Adomino
New member
Ich habe mit erschrecken gelesen, was FB für neue Funktionen einbauen will. George Orwell würde sich hier sicher freuen. :hmmmm:
Vermutlich bin ich schon zu alt, aber das geht mir entschieden zu weit. :stupid:
Facebook erfindet sich neu
Harry
Vermutlich bin ich schon zu alt, aber das geht mir entschieden zu weit. :stupid:
Aus für Pinnwand, jetzt kommt die neue „Timeline“
Hinter dem kryptischen Namen (Deutsch: Zeitleiste) verbirgt sich die Idee, „die gesamte Geschichte eines Lebens auf nur einer einzigen Seite zu erzählen“, sagt Zuckerberg.
Babyfotos, Homevideos oder Maturazeugnisse sollen – nach Tagen und Jahren organisiert – auf Facebook geladen werden. Diese neue Funktion ersetzt die bisherige Pinnwand, auf der Nutzer ihre Einträge schrieben
Eine kleine Revolution wird „Open Graph“. Mit dieser Applikation sieht man, was die eigenen Freunde gerade am PC machen – welche Musik sie hören, welche Filme sie sehen.
Schon bald soll es dann Apps für jede Lebenssituation geben: So soll sichtbar werden, was ich gerade koche oder was ich lese.
Auch der berühmte „I-*Like-Knopf“ wird weiterentwickelt. In Zukunft wird man nicht nur „gefällt mir“ anklicken können, sondern auch „gelesen“, „gehört“ oder „gesehen“. Big Brother für Einsteiger.
Facebook erfindet sich neu
Harry
Zuletzt bearbeitet: