Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Facebook neue Funktionen

Adomino

New member
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
3.807
Ich habe mit erschrecken gelesen, was FB für neue Funktionen einbauen will. George Orwell würde sich hier sicher freuen. :hmmmm:
Vermutlich bin ich schon zu alt, aber das geht mir entschieden zu weit. :stupid:

Aus für Pinnwand, jetzt kommt die neue „Timeline“
Hinter dem kryptischen Namen (Deutsch: Zeitleiste) verbirgt sich die Idee, „die gesamte Geschichte eines Lebens auf nur einer einzigen Seite zu erzählen“, sagt Zuckerberg.

Babyfotos, Homevideos oder Maturazeugnisse sollen – nach Tagen und Jahren organisiert – auf Facebook geladen werden. Diese neue Funktion ersetzt die bisherige Pinnwand, auf der Nutzer ihre Einträge schrieben

Eine kleine Revolution wird „Open Graph“. Mit dieser Applikation sieht man, was die eigenen Freunde gerade am PC machen – welche Musik sie hören, welche Filme sie sehen.

Schon bald soll es dann Apps für jede Lebenssituation geben: So soll sichtbar werden, was ich gerade koche oder was ich lese.

Auch der berühmte „I-*Like-Knopf“ wird weiterentwickelt. In Zukunft wird man nicht nur „gefällt mir“ anklicken können, sondern auch „gelesen“, „gehört“ oder „gesehen“. Big Brother für Einsteiger.

Facebook erfindet sich neu

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird alles nicht so heiß gegessen wie gekocht. Die Menschen die schon immer den Drang hatten ihr Innerstes nach Außen zu kehren werden die neuen Funktionen verwenden und der Rest wird nur die Sachen von sich Preis geben die sie möchten und Facebook wie bisher als eine weitere Möglichkeit ansehen Kontakte zu Bekannten zu pflegen bzw. aufzubauen. Der Mensch 2.0 ist halt ein Netzwerker durch und durch.
 
Ich bin auch der Meinung, die Romario hier vertritt: Es kann nur DAS per Facebook der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, WAS ich vorher in mein Profil eingetragen habe und einem "großen Kreis" mitteilen möchte!

Man sollte "abwarten und Tee trinken"! :) Und wenn´s einem gar nicht mehr gefällt, dann war´s das eben auf Facebook! Es gibt ja noch andere soziale Netzwerke im Web!
 
Durch Facebook verliert ein Lebenslauf bei Bewerbungen immer mehr an Bedeutung. Die Firmen werden in Zukunft immer mehr Facebook verwenden um den geeigneten Kandidaten auszuselektieren. Ich glaube, dass ist vielen Leuten gar nicht bewusst. :hmmmm:

Harry
 
Klar werden sich die Personaler auf Social Media einstellen, aber aktuell haben die meisten Personaler selbst zu Facebook & Co keinen Bezug und viele Personalabteilungen strotzen nicht vor Überkapazitäten (Personalabbau in den Verwaltungen großer Unternehmen). Auch die Position ist von Relevanz, suche ich nach einem Gärtner oder einem neuen Pressesprecher. Ich hatte in den letzten Jahren viel mit Personalern zu tun und Social Media ist bei vielen noch ein Fremdwort oder inhaltsleeres Modewort.

Trotzdem wird das Online-Reputationsmanagement für Privatpersonen und Firmen immer wichtiger (und hier entsteht ein großer Markt).
 
Durch Facebook verliert ein Lebenslauf bei Bewerbungen immer mehr an Bedeutung. Die Firmen werden in Zukunft immer mehr Facebook verwenden um den geeigneten Kandidaten auszuselektieren.

Das passiert zum Teil schon längst, und gilt ebenso viel viele Vermieter. Ist aber auch nachvollziehbar, wer die Möglichkeit hat
einen potenziellen neuen Mitarbeiter oder Mieter im Vorfeld bei FB zu überprüfen, der wird diese Option in der Regel auch nutzen.
Außerdem, was bitte soll man von Personen halten die zu viele persönliche Informationen preisgeben? Ich als Chef hätte da ein
sehr schlechtes Gefühl, denn wer zu viel von sich selber preisgibt, der wird wohl auch interne Infos aus der Firma weitertratschen.

Gruß Ralf
 
Die neue Timeline sieht auf den ersten Blick sehr schick aus. Als Developer kann man sie bereits sehen (Screenshot: picload.org - fast 'n' easy imagehost). Aber auch Mark Zuckerberg hat seine Timeline noch nicht vervollständigt. ;-)

Trotzdem wird das Online-Reputationsmanagement für Privatpersonen und Firmen immer wichtiger (und hier entsteht ein großer Markt).

Auf alle Fälle. Bisher ist dieser Markt nur spärlich gefüllt mit Anbietern. Auf der dmexco hatte ich am Mittwoch ein Gespräch mit Reputeer (Reputeer - Home) und habe mich da mal informiert - aus Interesse als HR Manager und natürlich auch als Person, die mit seinem Namen für professionelle und seriöse Leistungen stehen möchte.
 
Das passiert zum Teil schon längst, und gilt ebenso viel viele Vermieter. Ist aber auch nachvollziehbar, wer die Möglichkeit hat
einen potenziellen neuen Mitarbeiter oder Mieter im Vorfeld bei FB zu überprüfen, der wird diese Option in der Regel auch nutzen.
Außerdem, was bitte soll man von Personen halten die zu viele persönliche Informationen preisgeben? Ich als Chef hätte da ein
sehr schlechtes Gefühl, denn wer zu viel von sich selber preisgibt, der wird wohl auch interne Infos aus der Firma weitertratschen.

Gruß Ralf

Sehr interessant. An Mieter haben ich ja bis heute noch gar nicht gedacht. Mit den internen Firmeninfos weitertratschen kann auch was wahres dran sein.

Harry
 
leider meinen meist die Leute etwas mitteilen zu müssen, die nichts Wesentliches zu sagen haben,
stimmt´s Helga?

Ich bin sooo froh, dass DU wieder hier bist, engel(chen)! So weiß ich´s wenigstens, dass ich eine ANTWORT bekomme! DANKE für Deine Mühe! :)
 
...und da behaupten einige Leute, es gaebe im Forum keine neuen, wichtigen Infos mehr.
 
ICH denke mir DAS doch nicht aus - Mann oh Mann ...!!

Unter jedem Beitrag meiner Chronik-Timeline und unter jedem Beitrag in meinen FB-Fanpages steht ab heute das Folgende zur Auswahl:

Gefällt mir * Dislike * Kommentieren * Teilen


P. S.: Da ich weiß, dass sehr, sehr viele FB-User in der Vergangenheit genau solch einen Button haben wollten, finde ich´s schon bemerkenswert, wenn die "FB-Macher" jetzt diesen Nutzer-Wunsch erfüllt haben!

... und wen´s nicht interessiert, der sollte doch die menschliche Größe haben, DAS einfach zu überlesen ...!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimmst dich selber sehr wichtig oder warum schreibst du "ICH" groß?

Bei mir ist ebenfalls wie bei hc nichts davon zusehen, vllt hat man das nur für bestimmte User und Seiten freigeschaltet die besonders unbeliebt sind, man weis es nicht...
 
Allein der Glaube daran fehlt mir. Warum steht da wohl "Teilen" "Gefällt mir" und "Kommentieren" auf deutsch und dann plötzlich "Dislike"? Sieht mir nicht nach einer originären Facebook-Anwendung aus. Eher wie ein Spam-App - aber okay, wenn du meinst.

Vielleicht werden wir ja eines besseren belehrt und Facebook hat über Nacht klammheimlich seine Geschäftspolitik geändert - und keiner hats bemerkt. Dann Danke für den Hinweis.

P.S.: Ein Screenshot dazu wär auch interessant.
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.385
Beiträge
377.438
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben