Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Facebook revolutioniert Handy-Software

Jeder FB-Nutzer unterstützt diesen Quatsch und liefert seine Daten. Aber wehe ein Adresshändler fragt bei der Gemeinde an...

Die Menschheit verdummt an Facebook.

Was sich im Moment in Richtung Social Networking tut erfordert inzwischen ein Umdenken in der Art und weise, wie wir uns im Netz präsentieren. Seit einigen Wochen benutze ich ein Windows Phone (Geiles Teil übrigens) und dort sind die Kontaktquellen (sofern man es will) miteinander verschmolzen. Gehe ich nun meine Kontakte durch, z.B. weil ich jemand anrufen oder eine E-Mail schreiben will, sehe ich gleich alles, was drumherum passiert. Z.T. recht hilfreich, wenn es um eine Übersicht geht, was wir in den letzten Tagen miteinander über unterschiedlichen Kanälen zu tun hatten, aber auch recht erschreckend, wenn man sieht was derjenige sonst noch für Aktivitäten um sich herum hat. Natürlich sind es an sich keine Geheimnisse, denn seine Facebook Beiträge beispielsweise könnte ich mir jederzeit gezielt anschauen, aber alles auf einen Blick zu haben, nur weil ich denjenigen gerade eine geschäftliche E-Mail schicken will, zeigt das ganze in einem ganz anderen Licht.

Ist sicher nichts neues und gibt es sicher auch für andere Betriebsysteme, aber hier ist es mir erstmals so deutlich aufgefallen.

Ich finde es ganz fürchterlich, dass man vor dem Scheiß kaum noch weglaufen kann.
Jeder Hans und Franz nutzt Facebook und man wird fast gezwungen, mitzumachen (ich mache es trotzdem nicht).

Ich finde schon heftig wenn man bei whatsapp sehen kann, dass irgendwer gerade online ist - und das geht sogar ohne dass der es will oder einen selber als Kontakt bestätigt oder so, sofern er auch WA nutzt.

In ein paar Jahren wird es keine Möglichkeit mehr geben, irgendwelche Informationen privat zu halten fürchte ich.

Ich finde es ganz fürchterlich, dass man vor dem Scheiß kaum noch weglaufen kann.
Jeder Hans und Franz nutzt Facebook und man wird fast gezwungen, mitzumachen (ich mache es trotzdem nicht).

Ich finde schon heftig wenn man bei whatsapp sehen kann, dass irgendwer gerade online ist - und das geht sogar ohne dass der es will oder einen selber als Kontakt bestätigt oder so, sofern er auch WA nutzt.

In ein paar Jahren wird es keine Möglichkeit mehr geben, irgendwelche Informationen privat zu halten fürchte ich.

Ich sträube mich auch noch vor Facebook. Ich habe zwar einen Account, diesen benutze ich aber nicht und steige hier nur alle paar Monate mal ein. Privat lehne ich es ab jedem jederzeit mitzuteilen wo ich gerade bin und was ich gerade mache bzw. esse etc. Geschäftlich habe ich hier auch noch keinen Nutzen gefunden da ich keine Community brauche um an Endkunden Domains zu verkaufen.

Was hier abgeht ist ja George Orwell hoch 10.

Harry

Ich benutze FB zwar aber nicht mit Klarnamen und auch nur auf dem PC. FB hat zwar angekündigt nicht Klarnamen Accounts zu sperren/löschen aber bisher ist da nichts passiert und ehrlich gesagt wäre es mir auch egal, wenn Sie das tun würden dann ist FB halt für mich gestorben bin in keinsterweise auf fb angewiesen.

Als App würde ich mir weder FB noch WA runterladen, wer sich zum Beispiel die WA App runterläd und wirklich mal liest worauf die alles zu greift und was für rechte man der App bei der Installation gibt der wird die App wohl niemals installieren oder Ihm ist einfach nicht mehr zu helfen.

Ich denke das Problem ist das es den Nutzern einfach nicht bewußt ist was Sie tun und was Sie zulassen. Bei Google ist es das gleiche Problem, nur das das bei Google bis auf die Werbung noch etwas versteckter passiert, aber wartet mal ab wenn Google richtig anfängt unsere Daten auszuwerten und zu Geld zu machen. Hier ist eindeutig die Politik gefragt aber bis da was in die Gänge kommt haben sich die Lobbyverbände dieser Unternehmen auch schon so gut aufgestellt das da nur noch alles durchgewunken wird, was so von denen kommt.

Zwar Off Topic - aber wenn du ein Iphone hast, dann kannst du bei
Einstellungen --> Chat Einstellungen --> Erweitert --> "zuletzt gesehen Zeits..."

Ausschalten, dass andere sehen wann du zuletzt online warst und sie sehen dann nurmehr wenn du JETZT gerade online bist ...

Denn ich finds / fands auch erschreckend, dass sogar angezeigt wird wann er oder sie zuletzt online war ... hammer ...

Facebook benutze ich hauptsächlich ~80% um Artikel/Neuigkeiten auf meinen Webseiten zu liken ;-) (is this evil?)
Auf dem Handy habe ich es nicht - brauche ich einfach nicht (s.o.)

"zuletzt gesehen Zeits..."

Ausschalten, dass andere sehen wann du zuletzt online warst und sie sehen dann nurmehr wenn du JETZT gerade online bist ...

Denn ich finds / fands auch erschreckend, dass sogar angezeigt wird wann er oder sie zuletzt online war ... hammer ...

Ich kann Facebook und Konsorten auch nicht aufs Feld schauen, sprich ein absolutes Dislike.

Aber diese Funktion "online ja/nein und wann zuletzt gesehen" hatte ICQ schon vor 14 Jahren (1999). Damals gab es sogar Tricks, womit man gesehen hat, ob jemand online war, obwohl er sich im ICQ auf "invisible" gestellt hat.
Des weiteren ist man streng genommen mit einem Messenger wie WhatsDepp auf seinem Smartphone doch irgendwie immer online, da das Telefon meist eingeschaltet ist.

wenn du ein Iphone hast, dann kannst du bei
Einstellungen --> Chat Einstellungen --> Erweitert --> "zuletzt gesehen Zeits..."

Das wusste ich nicht. Habs eben so geschaltet.

mit einem Messenger wie WhatsDepp auf seinem Smartphone doch irgendwie immer online, da das Telefon meist eingeschaltet ist.
Im Sinne von whatsapp ist man nur online, wenn man in der App aktiv ist.

Entwickeln wir uns zurück?
Vor 30 Jahren brauchte man eine BTX Box um Online zu sein, jetzt gibt es ein Chrome Book und FB bringt sein eigenes Telefon auf den Markt. Die grossen versuchen Ihr eigenes Netz zu schaffen. Evtl. war die Zeit für AOL und CompuServe einfach nicht reif genug. Aber es scheint mir als ob es sich wiederholt mit den eigenen Netzwerken. FB wird dann auch seinen eigenen Kommunikationsdienst anbieten? Ein Datensammler wie FB logged dann auch noch alle Gespräche? Absolutes NoGo.
Ich benutze kein FB, also auch Daumen runter für die hardware von FB.

Finde es auch schlimm, dass dieses Mist über all integriert werden muss. iOS hat ja auch twitter und FB tiefer intigriert, was man zum Glück noch begrenzen kann. Bei Android wird der User wahrscheinlich die Hosen runterlassen müssen :rolleyes:

Und wenn über FB und Co. lese das sie alles so toll kostenlos anbieten, fällt mir immer das folgende Bild ein:

Anhänge

• 404533832.jpg
    404533832.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
^^^
Das Bild ist wirklich klasse und präsentiert humorvoll ein Stück Wahrheit.

Ich selber habe FB noch nie benutzt (schwimme immer gerne gegen den Strom, egal in welche Richtung es gehen sollte).
Aber eins ist sicher, wenn FB o.ä. in 10 Jahren weiterhin aktuell ist, werden die Nicht-Benutzer DEFINITV Aussenseiter sein die von Anderen gemieden werden. Vor allem werden Kinder "Aussenseiter" so richtig meiden.
Arme Welt...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.384
Mitglieder