Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Facebook revolutioniert Handy-Software

Na dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte schon etwas Angst, dass du mir plötzlich auch mal auf der A38 als Geisterfahrer entgegen kommst, nur um gegen den Strom zu schwimmen ;-)

Dazu passend: Facebook verliert junge Nutzer in Deutschland und USA
Link:

Nutzerzahlen von Socialbakers: Jugend wendet sich von Facebook ab - SPIEGEL ONLINE

Der Trend bei jungen Nutzern geht in die Diversifizierung: Twitter für Kurznachrichten, Whats-App ersetzt größtenteils den Facebook-Chat, Gmail für die Emails, Pinterest und Tumblr haben auch steigende Nutzerzahlen genau wegen dem.

Ich persönlich würde mir nie so eine Oberfläche über mein OS legen lassen, ich erstell mir selbst meine Oberfläche nach meinen Wünschen. Denn so kann ich noch selbst entscheiden was relevanten Funktionen sind und welche nicht. Das muss jetzt gar nicht eine CustomRom bei Android sein, sondern es reicht vollkommen Google Ice Sandwich, am besten ohne HTC-Sense oder Samsung Touchwiz. Dann tu ich mir 3-4 Bearbeitungsapps für die Oberfläche rauf und kanns so verändern wie ich will.

Meine Freunde machens auch so und ja ich darf mich noch zu der jungen Generation zu zählen, bin unter 20 :)

Am Desktop seh ich deutlich Vorteile bei der Metro-Oberfläche, da ist alles gebündelt und natürlich kann ich auch die Apps rausschmeißen, die ich nicht brauche. Das heißt dann auch, dass ich nicht alles mit dem angeschlossen Microsoft-Konto synchronisiere, sondern für die Clouddienste z.B Dropbox (Bilder), Google Drive (Dokumente) und andere Dritthersteller-Apps verwende.

Ich persönlich würde mir nie so eine Oberfläche über mein OS legen lassen, ich erstell mir selbst meine Oberfläche nach meinen Wünschen. Denn so kann ich noch selbst entscheiden was relevanten Funktionen sind und welche nicht.

Ich kann mir gut vorstellen dass viele Programmierer damals das gleiche über Windows 1.0 gesagt haben :)
(Ich persönlich halte auch nichts von solchen Oberflächen, aber der technische Wandel hat gerade erst begonnen, und vielleicht sind diese in 5 Jahren standard.

Gruss Marcel

Ich kann mir gut vorstellen dass viele Programmierer damals das gleiche über Windows 1.0 gesagt haben :)
(Ich persönlich halte auch nichts von solchen Oberflächen, aber der technische Wandel hat gerade erst begonnen, und vielleicht sind diese in 5 Jahren standard.

Gruss Marcel

Da hast du vollkommen recht, das beste Beispiel dafür wäre Google Glass mit der Augmented Reality Technologie oder Smart-Watches, die auch bald auf den Markt kommen werden. Da kommen noch spannende aber auch gruselige Zeiten auf uns zu :)
Wir waren noch nie so hoch technologisiert, das hat zwar viele Vorteile aber auch Schattenseiten, die extrem sind.
Jetzt kommts drauf an, dass wir richtig damit umgehen , denn der Mensch an sich hat sich seit 2000 Jahren nicht wirklich verändert, Evolution ist bekanntlich ein langer Prozess.

Hingegen verdoppelt sich die Rechenkapazität der Prozessor jede zwei Jahre nach Moorschem Gesetz. Und dabei sind Quantencomputer noch am Anfang ihrer Entwicklung.
Auf jeden Fall eine spannende Zeit, aber auch eine gefährliche, wie ich meine. Stichwort künstliche Intelligenz: Forscher: Die Games von morgen werden nicht von Menschen entwickelt - Games - derStandard.at
Das wird zwar noch eine Weile dauern, weil dafür wahrscheinlich Quantencomputer nötig sind, aber wenn es da ist schlägts ein wie die Erfindung der Dampfmaschine.
Auch die DNA ist einfach genial, auf einem Gramm DNA kann man Daten mit einer Größe von 3 Zetabytes bzw. 10[SUP]21[/SUP] Bytes abspeichern. Da ist unsere Technologie dagegen ein Staubkorn im Weltall.
DNA-Speicherung: Eine Lösung für Bibliotheken, Regierungen und Unternehmen? | Wissen | ZEIT ONLINE

Manches klingt zwar sehr futuristisch, aber doch nicht mehr so fern.

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.384
Mitglieder