Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Facebook verbietet alle Städtenamen

Da wird sicher noch einiges kommen. Ich denke, der nächste "Streich" wird dann wohl sein, dass die Firmen zur Kassa gebeten werden. Die privaten Nutzer werden wohl derzeit noch verschont bleiben. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass FB irgendwann auch eine Art Cloud anbieten wird und die privaten Nutzer mit übermäßig Platzbedarf auch zur Kassa bitten wird. Auch könnte ich mir vorstellen, dass beschreibene Namen z.. facebook.com/hemden in Zukunft nicht mehr möglich sein werden bzw. man dafür bezahlen muss.

FB muss ja jetzt als börsennotiertes Unternehmen auch vermehrt auf die Einnahmen schauen.

Harry
 
Ich denke, der nächste "Streich" wird dann wohl sein, dass die Firmen zur Kassa gebeten werden.

Ich glaube das Firmen die mehr oder weniger von Facebook abhängig sind, in Zukunft ernsthafte Probleme bekommen werden, bzw. für ihre Abhängigkeit noch tief in die Tasche greifen müssen. Bei Ebay war es in der Vergangenheit nicht anders. Erst wird gelockt und dann kassiert und zwar bis zum äußersten.

Aktionäre wollen möglichst hohe Dividenden und einen steigenden Kurs, die interessiert es meist nicht was auf Dauer aus einem Unternehmen wird. Das Zuckerberg nun einen Teil seiner Aktien verkauft kann ich gut nachvollziehen, ich hätte gleich alle verscherbelt.

Gruß Ralf
 
FB muss ja jetzt als börsennotiertes Unternehmen auch vermehrt auf die Einnahmen schauen.

Herr Zuckerberg scheint wohl auch zunehmend unter Druck zu stehen und mit der beschleunigten Monetarisierungswelle/Enteignungen quasi mit der Brechstange könnte sein bisher erfolgreiches Business ins Wanken geraten, ich halte es für sehr riskant, seine potenten Fans durch solche Massnahmen zu vergraulen, was diversen Werbekunden "nicht mehr gefallen" wird. Den zahllosen Dumpfbacken, die diese Massencommunity bevölkern, wird es egal sein, solange sie nicht zur Kasse gebeten werden, nur mit diesen Leuten kann man keinen Blumentopf gewinnen;-)

Mir als Blogger und Domainer soll es nur recht sein, so gesehen ist der Börsengang auch eine gute Nachricht für Projektler, die mit Facebook nix man Hut haben;-)
 
Aktionäre wollen möglichst hohe Dividenden und einen steigenden Kurs, die interessiert es meist nicht was auf Dauer aus einem Unternehmen wird. Das Zuckerberg nun einen Teil seiner Aktien verkauft kann ich gut nachvollziehen, ich hätte gleich alle verscherbelt.

Gruß Ralf

ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass Herr Zuckerberg zum richtigen Zeitpunkt aussteigt, vorher wird noch ein bisschen hoch gepokert;-)
 
Das betrifft offenbar nicht nur Städtenamen:

Facebook hat für die Vergabe der Facebook-Internetadressen umfangreiche Regeln erlassen, die bestimmte Satz- oder Sonderzeichen ebenso verbieten wie allgemeine Begriffe wie "Bier" oder "Bockwurst".

Hat hier schon jemand seine generische Facebook-Vanity-URL verloren?
 
Irgendwie müssen sie ja Geld verdienen, durch Werbung alleine kann eine Firma nicht ewig überleben. Und die Bewertung mit 104 Mrd US-Dollar ist auch völlig überhöht, wenn man bedenkt das jeder User 115 $ wert sein soll.
Die Blase ,sie platzt irgendwann. Und was an der Börse abgezogen wird ist auch übelst kriminell. Die Partnerfirma von JP-Morgan wettet darauf, dass eben der Aktienkurs schon in den ersten Tagen sinkt.. Und natürlich wurden auch falsche Gewinnerwartungen herausgegeben.

Was lernen wir daraus?

Lieber ein eigenes Projekt hochziehen und sich nichtmehr auf Facebook allein überlassen. Das wird eh noch zu einem Fiasko für viele werden nichtnur für die Müncher-FB-Page....
 
Wenn man einmal seine Vanity-URL geändert hat, geht dies ja nicht ein weiteres mal...

Kommt da Facebook denn einen entgegen in einem solchen Fall? Oder musste München eine ganz neue FB-Seite erstellen?

Facebook kann es sich erlauben, weil sie außer Konkurrenz sind, genau so kann es sich Google erlauben ein Update einzuspielen.

Der 08/15 User wird von alldem nie etwas erfahren...
 
Na, ich hoffe doch mal, dass FB die "normalen" Firmenseiten so laufen lassen wird wie bisher! In meiner Branche funktioniert das momentan richtig gut, da ja auch genau meine Zielgruppe bei FB ist.
Das mit dem Verbot der Städtenamen war eigentlich vorauszusehen, allerdings hätte ich eher an die Rechte der jeweiligen Städte gedacht, dass die das bewirken und nicht FB selber. Aber am Ende kommt es ja für den Seitenbetreiber auf´s selbe raus. Name weg. Íst ja bei Domains genauso. Was FB Namen wie die hier genannten "Bier" oder "Bockwurst" angeht, so ist es schon merkwürdiger. Soll ja Leute geben, die Bier als Nachnahmen haben, die haben sicher kein Problem. :) Bockwurst ist eine Ware, also weder Dienstleistungsbeschreibung, noch Name - vielleicht deshalb schon etwas gefährdeter. Denn eigentlich ist Facebook ja in erster Linie ein solziales Netzwerk zwischen Menschen (und mittlerweile) auch Firmen. Ein FB Account "Bockwurst-Lieferdienst" wäre vermutlich auch
kein Problem, aber nur "Bockwurst" vielleicht schon. Ich denke, mit aussagekräftigen FB Namen, die weder Stadt noch Marke beinhalten gibts (hoffentlich) auch künftig keine Probleme.


LG
Tobi

Notebookwerkstatt - Lokales Geschäft - Staßfurt, Germany | Facebook
 
du gibst dir doch eigentlich selbst die antwort... genau das wird sich das gesichtsbuch zeitnah richtig gut bezahlen lassen. mit dem börsengang weht in paar wochen definitiv ein anderer wind. hier gibt´s jetzt quartalszahlen und shareholder-interessen, die wollen steigende kurse und dividenden und das nicht zu knapp

für mich war der laden schon immer
:thumpdown:
als investment erst recht...

so long...

andré


Na, ich hoffe doch mal, dass FB die "normalen" Firmenseiten so laufen lassen wird wie bisher! In meiner Branche funktioniert das momentan richtig gut, da ja auch genau meine Zielgruppe bei FB ist...

LG

Tobi

Notebookwerkstatt - Lokales Geschäft - Staßfurt, Germany | Facebook
 
Ist doch perfekt, auf der Domainpulse in Wien war noch "Facebook" statt "Domains" eines der großen Themen und auch wirklich ein kleiner Unsicherheitsfaktor für den Domainmarkt.

So langsam hat auch der Letzte verstanden, dass das alleinige Setzen auf FB mit einem "gewissen" Risiko verbunden ist.
 
du gibst dir doch eigentlich selbst die antwort... genau das wird sich das gesichtsbuch zeitnah richtig gut bezahlen lassen. mit dem börsengang weht in paar wochen definitiv ein anderer wind. hier gibt´s jetzt quartalszahlen und shareholder-interessen, die wollen steigende kurse und dividenden und das nicht zu knapp

für mich war der laden schon immer
:thumpdown:
als investment erst recht...

so long...

andré


;)


Ich hätte noch ncht mal ein Problem damit, dafür auch etwas (kommt auf die Höhe an) zu bezahlen. Für jede andere Werbung zahlt man ja gewissermaßen auch. Solange die privaten Accounts kostenfrei bleiben, ist alles OK. Anderenfalls wären diese User alle weg und dann wäre FB erledigt.
Solange ich aber einen Großteil meiner Kunden via FB erreiche und wöchentlich dadurch auch neue Kunden bekomme sowie diese wieder Referenzen schreiben etc.pp. - solange ist alles im grünem Bereich.


So langsam hat auch der Letzte verstanden, dass das alleinige Setzen auf FB mit einem "gewissen" Risiko verbunden ist. .

Wer das macht, hat eh verloren. Nur auf ein Pferd setzen ist immer gefährlich. Ich fahre da
schon immer mehrgleisig, fällt eine Schiene weg, sind noch andere da.
Und solange die "Sache" funktioniert, wird sie halt genutzt, mehr denn je! ;)

Andere setzen nur z.B. auf Adsense, das find ich weitaus gewagter bzw. riskanter...
Ist die Seite, warum auch immer, nicht mehr vorne, gibts kein Geld.

LG
Tobi
 
Die kostenlose Werbung auf Facebook ist sicherlich für Kleine-und Mittelständische Betriebe/Unternehmen ok, doch den großen reichts auch bei Werbung leider nur sehr wenig.
Seitdem die Timeline rausgekommen ist haben alle großen Seiten wie MTV, Stern.de, Techfirmen mehr oder weniger große Verluste einbüßen müssen.
Und wenn General Motors, ein ziehmlich großer Autohersteller seine Werbung bei Facebook einstellt, muss man sich schon die Frage stellen, obs sichs lohnt.

Muss ich heutzutage als großes Unternehmen an die Börse gehen oder kann ich auch ohne Fremdkapital überleben ? Das ist die Frage, denn durch Investoren, die viel spekulieren, muss das Unternehmen auch gute Zahlen leisten. Facebook ist die derzeitige Spekulieraktie Nummer 1 ( Unter vielen anderen), meiner Meinung nach.
Gibt auch gute Gegenbeispiele, wo die Unternehmen nicht an der Börse sind, aber trotzdem ziehmlich gut verdienen.

Eine Woche danach: Facebook-Aktie steckt im Keller fest - IT-Business - derStandard.at

Facebook vor der Übernahme von Opera? - Social Media - derStandard.at

Nach Instagram auch nun sehr warscheinlich Opera..
 
Zuletzt bearbeitet:


Kommt jetzt drauf an, wenn die Facebook Anzeigen gemeint sind, ok, die klickt wohl fast niemand an bzw. wird
dadurch kein Geschäft zustande kommen.

Wenn aber das hier:

Vier von fünf Facebook-Nutzern haben noch nie ein Produkt aufgrund von Werbung oder Kommentaren auf Facebook gekauft. Das zeigt das Ergebnis einer Umfrage des Marktforschungsinstituts Ipsos im Auftrag von Reuters.

gemeint sein sollte, da widerspreche ich! Genau dadurch (ich kann jetzt natürlich nur von mir sprechen) erreiche ich regelmäßig
Kunden bzw. Neukunden! Derzeit ist Facebook für mich ein sehr guter Neukundengenerator. Zusammen mit meinen Webseiten
bekomme ich so mittlerweile online fast mehr Kunden wie offline neu dazu. Wobei aus FB Kunden dann auch offline Kunden
werden, wenn es regional ist.


LG
Tobi
 
Ja also ich würds eher nur auf die "Bezahlte Werbung" beziehen.

Durch Posts und Comments kann man $$$$ machen :)
 
Naja, nicht wenige Benutzer behaupten, dass sie nie auf Werbung klicken. Im nächsten Gespräch erklärt man ihnen dann was Adsense ist. Bei Facebook wird es auch nicht viel anders sein.
 
Zurück
Oben