Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Facebook

Hallo!

Wer redet von totaler Abhängigkeit?
Von totaler Abhängigkeit redest nur du in deiner Frage.

Ich hab auch ein offline Business - allerdings mache ich mittlerweile sehr viel auch über Facebook. Sicherlich vergleichbar im übertragenem, Sinne, wie wenn bei anderen zeitweise keine Affiliate Einnahmen kommen wegen techn. Störung bzw. Parkingausfällen etc. pp. Da sagt auch niemand was gegen, oder?

Es ist immer die Frage der Verhältnismäßigkeit, wie lange war Facebook gestern off? 30 Minuten? Nach wieviel Minuten nachdem du es gemerkt hast hast du den Post gemacht?

Natürlich ist für dich Facebook auch ein Vertriebsweg und zum Arbeiten wichtig aber der Ausfall war auch noch Nachts um 24 Uhr, da kannst du dir dann auch ruhig mal eine Pause gönnen und es am nächsten Tag oder ein paar Stunden später mal versuchen.

Ich finde es einfach übertrieben das man direkt in "Panik" verfällt weil mal eine Internetseite ein paar Minuten oder Stunden nicht erreichbar ist.

War jetzt kein riesen Problem, aber trotzdem ist es immer irgenwie ein Verlust, auch vergleichbar wenn der email Provider mal lahm gelegt ist. Irgendwo ist man schon etwas abhängig davon, gerade in unserer Branche.

Du hast recht damit das es kein riesen Problem ist und meiner Meinung nach auch nicht wirklich der Rede wert. Die Abhänigkeit findet lediglich in den Köpfen der Leute statt, wenn es Facebook morgen nicht mehr gibt dann muss man sich halt neue Wege suchen um zu kommunizieren und seine Produkte oder Dienstleistungen zu Vertreiben. Es ging doch vor 5 Jahren auch ohne Facebook und meine Großeltern haben mir sogar erzählt das, das Leben ohne Internet auch funktionieren soll.

Deswegen jetzt hier einen von der Seite anzumachen
ist unverständlich. Aber sicher habe ich Dich nur falsch verstanden.

Wenn du dich von der Seite angemacht fühlst dann hast du mich denke ich falsch Verstanden, es geht auch nicht um dich sondern um viele Menschen (ich nehm mich da auch nicht aus) man verliert einfach manchmal denn Blick für das wesentliche und hält Dinge für wichtig die einfach austauschbar sind.

Wenn du dich dadurch angemacht fühlst dann Entschuldige ich mich dafür aber es ist halt meine Meinung.

Edit: Mein erster Post, bezog sich ja hauptsächlich auf diesen Post von dir. Vielleicht siehst du selbst ein das es ein wenig übertrieben ist und man sich da Sorgen um dich machen kann.

fuck... Thanks für die Rückmeldung! ... Das Tor zur Welt ist weg :(

Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer die Frage der Verhältnismäßigkeit, wie lange war Facebook gestern off? 30 Minuten? Nach wieviel Minuten nachdem du es gemerkt hast hast du den Post gemacht?.

Ich kam gestern Abend vom Punktspiel (Du siehst, ich hab auch noch ein Offline Leben :D )
und als ich dann kurz meine Neuiglkeiten bei FB abrufen wollte (war ja ca. 6 Stunden nicht online - WAHNSINN) :) kam diese Meldung. Ich wußte zu diesem Zeitpunkt ja nicht, dass es
wohl gerade erst passiert war, dachte, FB wäre schon mehrere Stunden down. Da bekommt man schon etwas Bauchschmerzen, gerade wenn man wie ich in FB (s)eine sehr gute Alternative zu anderen Plattformen gefunden hat.

Natürlich ist für dich Facebook auch ein Vertriebsweg und zum Arbeiten wichtig aber der Ausfall war auch noch Nachts um 24 Uhr, da kannst du dir dann auch ruhig mal eine Pause gönnen und es am nächsten Tag oder ein paar Stunden später mal versuchen.?

Du kannst es nicht wissen, aber ich arbeite sehr viel auch nach 24 Uhr ab, einfach weil ich da Ruhe zum arbeiten habe. Dafür wirst Du mich nie vor 9 Uhr morgens irgendwo lesen - halt alles etwas zeitversetzt bei mir. Du brauchst Dir also da keine Sorgen um mich machen. :)

Ich finde es einfach übertrieben das man direkt in "Panik" verfällt weil mal eine Internetseite ein paar Minuten oder Stunden nicht erreichbar ist.

siehe oben

Du hast recht damit das es kein riesen Problem ist und meiner Meinung nach auch nicht wirklich der Rede wert. Die Abhänigkeit findet lediglich in den Köpfen der Leute statt, wenn es Facebook morgen nicht mehr gibt dann muss man sich halt neue Wege suchen um zu kommunizieren und seine Produkte oder Dienstleistungen zu Vertreiben. Es ging doch vor 5 Jahren auch ohne Facebook und meine Großeltern haben mir sogar erzählt das, das Leben ohne Internet auch funktionieren soll.

und vor 100 Jahren ging es auch noch ohne Auto, ja. Aber wir leben und arbeiten nun mal
im heute - solche Vergleiche sind nicht mehr zeitgemäß.
Sicher, ich würde auch viel lieber ohne diesen ganzen Streß (denn irgendwo ist es dass ja trotz alledem) auskommen, aber wenn man Geld verdienen muß um sein Leben vernünftig zu gestalten, geht es (jedenfalls bei mir) nicht anders. ;)

Wenn du dich von der Seite angemacht fühlst dann hast du mich denke ich falsch Verstanden, es geht auch nicht um dich sondern um viele Menschen (ich nehm mich da auch nicht aus) man verliert einfach manchmal denn Blick für das wesentliche und hält Dinge für wichtig die einfach austauschbar sind.

Wenn du dich dadurch angemacht fühlst dann Entschuldige ich mich dafür aber es ist halt meine Meinung.

Ja nun, kein Problem, schon ok. Wollte ja auch nur meine Meinung zum Ausdruck bringen.
Wollte nur klarstellen, dass es mir hier nicht um irgendwelche Kindereien geht, weil ich vielleicht gerade mal nicht bei FB chatten kann etc. (ich habe den Chat dort von Anfang an schon dauerhaft aus, aber das nur am Rande) Nein, für mich ist diese Plattform wirklich
Gold wert, deswegen ist ein Ausfall schon irgendwo erstmal beunruhigend. ;)

LG
Tobi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.385
Mitglieder