Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

falsche Provider Rechnungen - BORMIC GmbH

Oeddel_ist_da

New member
Registriert
14. Juni 2002
Beiträge
286
Reaktionspunkte
1
Moin Moin !

Geht um die BORMIC GmbH ( Domainworld.de ) Geschäftsführerin Michaela Klein,"Drahtzieher" Boris Matekalo,Benutzername hier : Boris

Den Laden kenne ich noch unter eCreat und RCQ .

Seit ca. 2 Jahren stimmen bei mir Rechnungen von dem o.a. Provider nicht.

Konkret heisst das,daß Domains abgerechnet werden die schon lange gelöscht sind.

Es Bedarf mehrerer E-Mails,mit dem selben Inhalt,um da überhaupt mal jemanden wach zu machen.

Nicht immer wird geantwortet und wenn bekomme ich hier Mails mit sinngemäß: "Aufgrund des hohen Neukundenzuwachs haben wir keine Zeit für Sie".

Auf dieser Domainworld.de Seite steht:"Bei domainworld.de können Sie sicher sein, dass wir alles unternehmen werden, dass Sie mit uns und unseren Leistungen zufrieden sind."

Bin ich überhaupt nicht,Scheisse ist.

Gehe davon aus,daß diese Abrechnungen automatisch erstellt werden,der Fehler ist über Jahre bekannt,Boris ist ein guter Softwarejongleur,wieso wird das nicht gefixt?

Bei .ch Domains bekam ich jedesmal als CC eine Mahnung,weil die Bormic GmbH als Rechnungsempfänger nicht zahlt (sind über die registriert und da gehostet).

Letztes Jahr habe ich 2 Mails bekommen,von der Schweizer Registrierungsstelle,"Ihre Domains wurden gelöscht"

Gleich nachdem die Mails hier aus der Schweiz einflogen,habe ich mich schnell eingeloggt und selbst per Kreditkarte bezahlt,ging irgendwie gerade noch gut,der Schock war aber groß.

Dieses Jahr hat mir eine nette Dame von der Registrierungsstelle in der Schweiz geholfen den Rechnungsempfänger auf meinen Namen zu ändern.

Meine Frage:

Hat da noch einer Theater oder stehe ich damit alleine da?

Habe Boris eigentlich als netten Kerl im Kopf,finde das irgendwie schade.

Gruß Öddel.
 
kommt mir Alles bekannt vor... auch mit den .ch Domains...
Ich denke, da hat ausser Boris keiner nen Plan...und Boris dieses "Kind" wohl nicht mehr lieb bzw. ist es ihm nicht mehr wichtig genug...

grüsse,
engel
 
Moin Öddel,

abgesehen davon, dass ich nie .ch-Domains hatte - habe hier den gleichen Mist.

Zum Glück habe ich gar keine Domains mehr bei denen (war eine Riesenakt die umzuziehen). Die Rechnungen kommen mit schöner Regelmäßigkeit und das Konto wird auch immer belastet. Emails nützen gar nichts. Die werden anscheinend grundsätzlich nicht beantwortet.

Ich muss jetzt schon seit 1-2 Jahren die Lastschriften zurückgehen lassen. Geht leider nicht automatisch. Hoffe der Laden verschwindet bald vom Markt.

Axel
 
Hallo Öddel,

hatte das Problem auch, habe leider zu spät angefangen die Abbuchungen zurück buchen zu lassen. Support gibt es da nicht und auch keine einzige Domain mehr von mir.

Gruß
marx
 
Zuletzt bearbeitet:
moinsen,

hatte auch ohne ende probleme mit dem verein.

faxe zu denen kommen scheinbar nicht an. manche telefonnummern gibt es nicht mehr.
kommt man mal zu deren callcenter durch, ist "jetzt gerade zufällig" niemand da der für den domainworld-bereich zuständig ist.

Habe die meisten Domains dort gelöscht / bin umgezogen, ist der schlechteste hoster der mir bisher untergekommen ist.

Es ist ja nicht der einzige Geschäftsbereich von Frau Klein.
Ich denke sie lässt das so nebenher laufen, weils ja Kohle einbringt. Hat alles soweit automatisiert, dass alles laufen sollte und sie keinen Support mehr bereitstellen muss. Für Domainer die sich auskennen vielleicht noch erträglich, aber nicht für unbedarfte die einen Support benötigen.

Such lieber schnell das Weite :flute:

hier noch ein paar "Geschichtlein": http://consultdomain.de/forum/domaincafe/5936-ecreat-vs-rcq.html
 
Such lieber schnell das Weite - das ist auch mein Tipp. Aber mach dich darauf gefasst, dass du auch weiterhin Rechnungen bekommen wirst und dir Geld abgebucht wird. Ich bin jedenfalls froh, dass ich alle Domains dort abgezogen habe.
War anfangs ja ein ganz sympathischer Verein und damals gab es auch einen wirklich guten Support
 
Moin Moin.

Schönen Dank für die aufschlussreichen Beiträge.

Habe kurz vor Eröffnung dieses Themas 4 Rechnungen per E-Mail bemängelt,also vorgestern.

Gestern habe ich eine Antwort erhalten.

Leider ist nicht ganz ersichtlich ob sich das Entschuldigungsschreiben,mit Hinweis auf Gutschrift,auf alle Rechnungen bezieht oder nur auf eine.

Es wurde im Schreiben die Einzahl benutzt,also Domain und nicht die Domains.

Habe nochmal nachgefragt.

Dem Verfasser der Mail ist jetzt auch dieser Thread bekannt,habe den Link zu hier in der Nachfragemail mitgesand.

Schönen Dank nochmal,melde mich wieder.

Gruß Öddel
 
.. hatte das Problem auch, habe leider zu spät angefangen die Abbuchungen zurück buchen zu lassen.

@marx. Was heißt "zu spät"? Also falls unberechtigte Abbuchungen stattgefunden haben, und die Möglichkeit einer Rücklastschrift verpasst wurde, einfach selber Rechnung schreiben und das Geld unter Fristsetzung von dem Provider zurückfordern. Vorher aber unbedingt abklären, ob die Rückforderung wirklich berechtigt ist. Bei Bedarf Mahnung zzgl. Mahngebühren, und falls immer noch kein Geld da ist, dann gerichtliches Mahnverfahren wegen "Ungerechtfertigter Bereicherung" mit Hilfe eines Anwalts einleiten. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei den (extra nicht vermutlich) Betrügern würde ich mal ganz vorsichtig sein und die Domains abziehen.. auch wenn die eure Domains nicht rausrücken werden bzw. erst nach einer Vielzahl von Versuchen, faxen, Anrufen, mails (die natürlich nie angekommen sind).

Bloss nicht RCQ, eCreat, Domainworld

Hier im Forum gibt es ja auch schon einige Erfahrungsberiochte zu lesen:
http://consultdomain.de/forum/domaincafe/5936-ecreat-vs-rcq.html

Ich gehe mal davon aus das hier mit krimineller Absicht gehandelt wird und kann nur vor diesem kriminellen Provider warnen!!!!
 
Unseriös bis zum Abwinken

Ich hoffe doch, dieser Eintrag ist für Euch noch interessant.
Viele haben sich ha hier schon über Bormic ausgelassen. Auch mir ist es ein Bedürfnis meine Wut rauszuschreien (zu schreiben).
Fangen wir an, dass ich vor ca. 2 1/2 Jahren geheiratet habe. Dadurch hat sich mein Name geändert. Zudem auch noch in der gleichen Zeit meine Bankverbindung.
Damals hießen die auch noch Ecreat. Ich habe sogar jemanden telefonisch erreicht und denen meine neuen Daten zukommen lassen.
Ende des Jahres bekam ich dann eine eMail mit der Rechnung für meine Domain. Ich nahm es zur Kenntnis und dachte alles geht seinen Weg. Geschissen. Ein paar Wochen später kam ein Einschreiben. Das Geld hätte nicht vom Konto abgebucht werden können und ich werde aufgefordert, dass Geld zu überweisen inklusice satte 19 Euro Mahnkosten. Dazu wurde mir auch noch gedroht mit Schufa; Inkasso usw.
Ich schrieb eine Mail an die eMail Adresse auf dem EMail Kopf und schickte diese auch per Fax an die dort angegebene Nummer. Es tat sich nix.
Um allen Ärger aus dem Weg zu gehen zahlte ich. Naja ich habe halt auch angst, dass mein Name damit in den Schmutz gezogen wird und ich am Ende einen Eintrag in der Schufa habe.
Nochmals schickte ich denen ein Fax. Das ich das Geld überwiesen habe aber das sie endlich meine Daten ändern sollten.
Nun bekam ich dieses Jahr wieder eine Rechnung perMail. Diesmal ist mir sofort aufgefallen, dass sie mich wieder mit falschen Namen ansprachen. Also schickte ich wieder Mail und Fax an die angegebenen Daten auf der Rechnung. Wieder kam nix...erst letzte Woche. Einschreiben, Mahnungkosten von wieder mal 19 Euro und Bedrohung.
Ich war stinkesauer. Selbst wenn man auf die domainworld Seite geht kann man Formulare in pdf Format runterladen zum kündigen. Der Witz aber mit falscher Adresse von denen. Also wenn ich auch kündigen will, kommt das nicht an.
Ich versuchte über die Auskunft endlich an eine Nummer zu kommen und nach einer halben Stunde hatte ich eine. ( Super Leute da bei der Auskunft)
Eine angebliche Bürohilfe(nach meinem Nachfragen kam von ihr sie würde Schwarz heißen) kam ans Telefon. Ich erzählte meine Story und sie meinte sie würde es der Bürofrau Fr. Klein weitergeben. Die würde sich um sowas kümmern, wäre aber gerade noch nicht im Hause.Ich bat sie ihr auszurichen mich anzurufen um diese Geschichte endlich mal klären zu können. Aber nein, nachmittags kam ein Fax, dass ich endlich meine Daten zur Änderung schicken sollte und das ich das Geld aber überweisen müsste.
Stinksauer rief ich heute ( Montag). Eine Dame, merkwürdigerweise mit der selben Stimme wie Samstags (komischerweise aber mit anderem Namen lool) erklärte mir, dass Fr. Klein nicht im Haus wäre. Ich sagte ihr mit der will ich nicht sprechen sondern mit dem Geschäftsführer. Darauf sie: Fr. Klein ist die Geschäftsführerin. Komisch war sie zwei Tage vorher noch eine Bürohilfe...wenns nicht so unverschämt wäre wäre es gerade zu komisch.
Zwei Stunden später rief ich wieder an. Fr. Klein war immer noch nicht im Büro. Tja und glaubt ihr wirklich sie ruft mich heute noch zurück?
Diesmal habe ich aber nicht vor zu bezahlen. Das ist alles Betrug. Abzocke ohne Ende. Ich hoffe man legt dieser Tussi bald das Handwerk. Die Verbraucherzentrale, mit der ich eben auch telefoniert habe, war sehr an der Geschichte interessiert. Anfang Januar habe ich dort einen Termin mit einer Juristin. Auch soll ich mich von so einer Drohung nicht einschüchtern lassen.
Zudem werde ich jetzt auch noch einen Rechtsanwalt einschalten. Ich habe ihnen oft genug Gelegenheit gegeben mit mir zu reden....tja ich hoffe nur, dass niemand mehr auf diese Betrügerfirma hereinfällt. Ich werde sie mit Sicherheit nicht weiterempfehlen.

Lg
Pirat110
Ps: Wer issn dieser Boris? Sagt nicht der Freund von dieser Betrügerin...der tut mir leid..oder macht der bei sowas auch noch mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na jetzt hab ich das auch verstanden. Also kein Mitleid mit Boris. Lol.
Habe heute nochmals einen Brief an diese Klein geschrieben. Inklusive Künigung der Domain. Das bekommt sie heute noch als Fax und morgen per Einschreiben mit Rückschein.
Habe mich gestern noch informiert und ich muss den Betrag unter diesen Umständen nicht bezahlen. Wenn die Leue Ärger wollen kriegen sie ihn. Ich lasse mir sowas nicht gefallen.
Und wenn man sich nicht wehrt, kommen die mit sowas noch durch und viele Leute werden abgezockt.
Das nenne ich mal *meine gute Tat zu Weihnachten*
Ich hoffe wirklich, dass der Fall damit erledigt ist. Sonst wird es über den rechtsweg gehen müssen.
 
Kann ich leider nur bestätigen, der support hat da echt nachgelassen :( dabei waren die die am Anfang echt TOP.
 
Vorsicht Kunde!

Auch mir hat diese seltsame Firma Rechnungen für Domains erstellt, die seit langem nicht mehr bei denen waren. Natürlich auch gleich vom Konto eingezogen, darin sind sie immer blitzschnell gewesen. Auf Einwände diesbezüglich wird überhaupt nicht reagiert. Man stellt sich bei unangenehmen Fragen lieber tot. Dann halt die Lastschrift zurückgehen lassen und kurz darauf kam ein Einschreiben von denen, in denen sie den Ausgleich der Rücklastschrift inkl. deftiger Gebühren verlangen, ansonsten würde sich ein der Schufa angeschlossenes Inkassobüro drum kümmern. Da bekam ich mächtig Angst vor denen :thefinger:

Sollen sie doch machen, ich freue mich auf den Prozess beim Amtsgericht bei mir vor Ort.

Kundenservice war dort früher echt mal gut, man hatte mit Herrn Ma. einen kompetenten Ansprechpartner, den man auch persönlich erreichen konnte. Seit ein paar Jahren jedoch kümmert sich offenbar niemand Kompetentes mehr um die Kunden. Nur dieser unfähige Büroservice geht ans Telefon und vertröstet einen mit blöden Ausreden ("Ist in einer Besprechung" , "Spricht gerade auf einer anderen Leitung" , ...) auf Rückrufe und Rückmeldungen vom Support, die dann natürlich nie erfolgen. Und die 0800-Rufnummer, mit der sie noch immer frech auf ihrer Seite (linke Seite im Text und im Punkt "Domain Leistungen") werben, ist schon lange gestrichen, stattdessen muss man nun 01805 anrufen, um inkompetente Callcenter-Damen dran zu bekommen, die von rein gar nichts Ahnung haben. Und Frau K. (die Geschäftsführerin) ist auch nie zu erreichen, auch nicht unter anderen Rufnummern, die mir bekannt sind. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

Bei einem Bekannten von mir (ebenfalls genervt von denen) läuft es genauso. Der ist froh, endlich seine Domains dort wegbekommen zu haben.

Zitat von deren Homepage (Menüpunkt Kontakt):
Unsere Kunden wissen, dass Sie auf uns zählen können.
Da fehlt nur noch die Ergänzung: "solange sie brav zahlen und die Fresse halten und auch ja nicht auf die Idee kommen, Kundenservice einzufordern"

Oh Mann, was für ein Abstieg...

Die ct in der Rubrik "Vorsicht Kunde" sollte mal informiert werden, denn so langsam könnte Bormic (alias domainworld.de, alias RCQ, alias eCreat) bei Nachfragen der Presse nicht mehr behaupten, die "Abrechnungsfehler" seien bedauerliche Einzelfälle. :secruity:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanu, es hat sich etwas getan bei dem Verein.
Frau Michaela K. ist nun offenbar nicht mehr Geschäftsführerin, sondern der altbekannte Herr Boris M. ist nun an ihre Stelle getreten, so zumindest die Info aus dem Handelsregister (Bekanntmachung vom 17.10.2008), das Impressum von domainworld.de wurde nun auch auf den aktuellen Stand gebracht. Will Frau K. aus dem aufregenden Domaingeschäft nun lieber herrausgehalten werden und sich auf teure Medizingeräte konzentrieren? :hmmmm2:
 
Zur Info ,
ich bekam heute ein Mahnbescheid vom Amstgericht Stuttgart wegen 5,95 € fuer eine Domain die seit Jahren nicht mehr auf mich registriert ist!

Es wurden auch mehrmals Gebühren von anderen Domains abgebucht die ich auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr besitze.

Antragsteller : Boris Matekalo

Insgesamt belaufen sich jetzt die Kosten (Zinsen, Ruecklastschrift usw.) auf ueber 60 €

Das ist echt Real-Life Comedy :)
 
Das ist echt Real-Life Comedy :)

Ja, aber inhaltlich trotzdem schwer nachzuvollziehen. Es scheint als hätten sich die beiden (Matekalo/Klein) an ihrem Firmenkonglomerat schwer verhoben und komplett die Übersicht verloren. Wirtschaftlich macht es aus meiner Sicht absolut keinen Sinn, für die Begleichung einer Leistung im Wert von 5,xx€ ein Mahnverfahren zu starten, wenn man die Leistung selbst nichtmal erbracht hat. Das geht nie durch, verursacht aber allen Beteiligten einen Haufen Arbeit und unnötige Kosten. Ich bin froh da keine Domains zu haben und finde es bitter, dass offenbar mit keinerlei Entgegenkommen oder auch nur Kontakt zu rechnen ist. Immerhin war der Angesprochene ja sogar mal Mitglied hier und und zuvor schon im Domtreff. Ich hab für sowas kein Verständnis, egal wie leer die Kasse sein mag...
 
Zur Info ,
ich bekam heute ein Mahnbescheid vom Amstgericht Stuttgart wegen 5,95 € fuer eine Domain die seit Jahren nicht mehr auf mich registriert ist!

Es wurden auch mehrmals Gebühren von anderen Domains abgebucht die ich auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr besitze.

Antragsteller : Boris Matekalo

Insgesamt belaufen sich jetzt die Kosten (Zinsen, Ruecklastschrift usw.) auf ueber 60 €

Das ist echt Real-Life Comedy :)

Ich würde auf jeden Fall widersprechen und einen Anwalt zuziehen.
So wie du den Sachverhalt geschildert hast wirst du gut aus der Sache rauskommen.

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

Grüße
Nikolay
 
Zurück
Oben