Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Faxen

Ich schätze mal, dass Dich erst eine Abmahnung mit Kostennote von Deiner Sturheit heilen wird.
...und mach mal die Ärzte Deiner Stadt darauf aufmerksam, dass Domains nach dem Muster "Arztgruppe-Stadt.de" (falls so Deine Domain aufgebaut sein sollte) je nach Kammerbezirk laut Berufsordnung nicht erlaubt sind!

LG
Thomas

Danke für den Hinweis, was meinst Du mit nicht erlaubt? Allgemein verboten, oder nur für welche die kein Arzttitel tragen.

Danke für den Hinweis, was meinst Du mit nicht erlaubt? Allgemein verboten, oder nur für welche die kein Arzttitel tragen.

Du kannst natürlich ein Ärzteverzeichnis Deiner Stadt draufmachen. Aber die Einträge dürfen nicht kostenpflichtig sein, weil Ärzte dürfen sich nicht kostenpflichtig in Webverzeichnisse eintragen lassen.
Also wenig Chance solch eine Domain zu verkaufen...aber Du bist ja stur!!!

LG
Thomas

D.h. ein Anwalt könnte sich mal kurz an diesen Ärzten bereichern?

"edit"

Bei anderen Berufsgruppen ist das aber erlaubt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
D.h. ein Anwalt könnte sich mal kurz an diesen Ärzten bereichern?

www*augenarzt-cottbus*de
www*augenarzt-solingen*de
www*augenarzt-hagen*de
www*augenarzt-krefeld*de
www*augenarzt-gera*de
www*augenarzt-cottbus*de
www*augenarzt-trier*de
www*augenarzt-bonn*de
www*augenarzt-karlsruhe*de
www*augenarzt-wuppertal*de
www*augenarzt-freiburg*de

P.S. gibt noch viel mehr Orte, die belegt sind...

Nicht nur ein Anwalt! Da muss nur ein neidischer Kollege bei der Ärztekammer den Domaininhaber melden und schon hat er ein ein Berufsgerichtsverfahren am Hals mit entsprechendem Strafgeld.
Also wer als Arzt solch eine Domain betreibt, der reitet auf des Messers Schneide!!

LG
Thomas

Das erstaunliche ist, Domainhändler, daß nach etlichen Jahren der Domainregistrierung noch keiner auf den Gedanken gekommen ist.

Aber wie sagte mal ein gescheiter Mann "Nichts ist stärker als eine Idee ,deren Zeit gekommen ist.".

@Domainhändler eine Möglichkeit gibt es allerdings für Deine Domain...falls es in Deiner Stadt eine Privatklinik mit dieser Ärztegruppe gibt...die unterliegen nicht dem strengen Standesrecht und dürfen werben.

LG
Thomas

Warum machst du dir eigentlich nicht die Muehe, wenn du schon selbst nicht recherchierst, dir die Links durchzulesen...wie der von Charles?

Da steht:
Deswegen ist die Wahl von Namenszusätzen wie radiologiehamburg.de oder gynäkologie-dortmund.de, die eine regionale Alleinstellungsangabe beinhalten, unzulässig.

Ein Forum besteht aus GEBEN und NEHMEN, MEINUNGEN und ERFAHRUNGEN AUSZUTAUSCHEN.
Mein Vorschlag daher...wir GEBEN dir einen neuen Nick, und du NIMMST ihn an...denn ich bin der bescheidenen MEINUNG, dass du zu wenig ERFAHRUNG hast, um ihm gerecht zu werden...deshalb sollte er AUSGETAUSCHT werden.

Mein Vorschlag: domainhendl.er

Hat den Vorteil, dass es phonetisch keine grossartige Veraenderung ist, er aussieht wie eine Domain, und der Sache auch naeher kommt.

Gibt es sontige Berufe oder Begriffe, bei dem so was nicht erlaubt ist?

Wie sieht es mit anwalt-ort aus?

Aber wenn Ihr es wisst, dann könnt ihr es doch auch sagen, warum sollte ich dann noch ewig im Internet danach suchen?

warum gebt ihr denn überhaupt euer wissen raus? es gibt weder dank noch ein "zurückgeben", im gegenteil, freches benehmen gegen engagierte domainer und getarnte naivität in der hoffnung hier schön die infos abzugreifen.....

bin auch für eine änderung seines usernamens. sowas zieht die ganze domainerlandschaft runter. stellt man sich irgendwann einmal als domainhändler vor - wird man durch leute wie dich wahrscheinlich noch ausgelacht.

@domainhendl.er

ein forum ist nicht nur dazu da, um unglaublich bescheuerte fragen zu stellen. hier gibts ne suchfunktion, man kann auch mal anderen helfen, uswusw.

aber selbst dieses posting wirst du wahrscheinlich überlesen und einfach weiter machen.

es gibt ein paar andere nette domainforen, wieso gehst du nicht dahin?!

@domainhändler, was mich tatsächlich interessieren würde ist: Wie alt bist du? Ohne das jetzt bös zu meinen.

mfg, pyro

warum gebt ihr denn überhaupt euer wissen raus? es gibt weder dank noch ein "zurückgeben", im gegenteil, freches benehmen gegen engagierte domainer und getarnte naivität in der hoffnung hier schön die infos abzugreifen.....

ich sag immer danke, außerdem wenn mich jemand anschreibt und eine frage hat, antworte ich ihm auch. aber wie soll ich wissen im forum weitergeben, wenn ich selbst noch kaum ahnung von der matiere hab? und ich halte mich eben nicht so viel in foren auf, ich mag diese nicht vorhandene hemmschwelle nicht. überlegt euch mal, ob ihr das was ihr im forum zum teil postet auch dem jenigen ins gesicht sagen würdet.

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.869
Mitglieder