Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

fb.com für 8,5 Mio. USD verkauft

Ein wirklich stolzer Preis. In der Kürze liegt wohl wirklich die Würze. :hmmmm2:

Gruss,
Cumaru

Der Preis ist aus zwei Gründen so hoch:

Das American Farm Bureau ist in satten 2700 counties vertreten, das sind ca 3/4 aller Counties in den USA. Die sind 13 Milliarden Dollar schwer. Es ist quasie eine Farmer Chamber of Commerce, bzw Farmer Lobby.

Hätten die nicht auch fb.org, denen wären wohl 8,5 Millionen USD herzlich wurscht gewesen. Das ist eine gigantische Organisation, die brauchen eine Premium Domain, solch eine fb.com gibt man da nicht einfach mal so her.

Zweitens: FB ist ja nun offiziell 50 Milliarden schwer.

Vor dem Hintergrund ist der Preis fast schon ein Lacher, hätte DEUTLICH höher ausfallen können.

Da sind die rund 0,5 Mio die FB für ihre ".facebook" ausgeben wird ja fast geschenkt.

AlexS

Vor dem Hintergrund ist der Preis fast schon ein Lacher, hätte DEUTLICH höher ausfallen können.
Was lernen wir daraus?

[ ] Eine Domain ist immer das wert, was einer bereit ist, dafür zu bezahlen
[ ] Je reicher der mögliche potentielle Käufer, desto teurer die Domain?

Ahoi!

Ich glaube auch Facebook schaut hin und wieder auf soetwas wie einen Kosten/Nutzen Faktor.

Die paar Nerds die auch mal aus Jucks "fb.com" eingeben machens nicht wirklich fett. Ist ja auch eher eine Status-Geschichte.

Daher finde ich den Kaufpreis schon ok & durchaus nicht zu hoch.

BG
hans

Was lernen wir daraus?

[ ] Eine Domain ist immer das wert, was einer bereit ist, dafür zu bezahlen

Ahoi!

[X] Eine Domain ist immer das wert, was einer bereit ist, dafür zu bezahlen

Nein, der zweite Punkt gilt nicht in meinen Augen. Wenn der Käufer schlicht nicht die Kohle hat zu zahlen, dann klappts halt nicht, insofern muss der Käufer schon ein bisserl "bei Kasse sein". Aber nur weil der Käufer vor Kohle übersprudelt heisst das noch lange nicht, dass er diese auch locker sitzen hat.
Hier war es ja eher umgekehrt, der Preis war so hoch, weil der INHABER der Domain so krass gut finanziell "bestückt" ist (13 Milliarden Dollar), und daher ein KP von 500.000,- oder eine Million einfach null Anreiz gewesen wäre. Wäre das ein reguläres US Unternehmen dieser Grösse gewesen, die hätten auch für 25 Millionen nicht verkauft. Aber es ist eben eine ORGanisation, und die besitzen fb.org ebenfalls, und damit kann man eben als Organisation sehr gut leben.

Die haben übrigens fb.com im Mai 1990 gereggt, das ist rekordverdächtig. Im Mai 1990 gab es überhaupt nur rund 1.000 .com Domains. Damit gehört fb.com ganz klar mit zu den ältesten Domains überhaupt, denn Ende 1989 gab es nur ganze 370 Stücker. Die fb.org hat man dann 1998 gereggt. Es sieht so aus, als seien beide Domains direkt vom Farmers Bureau gereggt worden.

Krasse Geschichte das.

AlexS

Ich habe als schon festgestellt um so reicher eine Firma ist um so weniger
wollen sie bezahlen..

Ich habe als schon festgestellt um so reicher eine Firma ist um so weniger
wollen sie bezahlen..

Umso reicher eine Firma ist, umso eher schalten die auch für Keyworddomains einen Anwalt bzw. das Gericht ein und wollen einen unter Druck setzen zu verkaufen, wenn man nicht verkaufen will. Das "Zuckerbrot und Peitsche Verfahren" habe ich speziell bei größeren Firmen schon öfters erlebt.

Die fb.de wird ja dadurch sicher auch immens an Wert gewonnen haben. Gratulation an unsere "alten Bekannten" ;)

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Umso reicher eine Firma ist, umso eher schalten die auch für Keyworddomains einen Anwalt bzw. das Gericht ein und wollen einen unter Druck setzen zu verkaufen, wenn man nicht verkaufen will. Das "Zuckerbrot und Peitsche Verfahren" habe ich speziell bei größeren Firmen schon öfters erlebt.

Die fb.de wird ja dadurch sicher auch immens an Wert gewonnen haben. Gratulation an unsere "alten Bekannten" ;)

Harry
Bei dir funktioniert tatsächlich etwas nicht richtig... :stupid:

Es gibt auch Firmen, die schalten einen Anwalt, bzw. das Gericht ein, um Zugang zu einem Forum zu erklagen.

Unglaublich, nicht wahr?

Interessante Geschichte mit dieser Domain.

Es gibt auch Firmen, die schalten einen Anwalt, bzw. das Gericht ein, um Zugang zu einem Forum zu erklagen.

Unglaublich, nicht wahr?

Deutsche Gerichte tun mir wirklich manchmal Leid, mit was für Dinge die sich beschäftigen müssen ....

Gruss

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder
6.775