Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

FB Störung?

Ja, war ein weltweites FB Problem.

...aber warum bei FB posten? 7
Und nicht hier bei CD?! :D

:D Die Antwort kennste selber mein Schöner!
Für mich ist FB 1000x effektiver als jedes Forum.
Auch Fachfragen bekommst Du mittlerweile dort in jedem
Bereich fachgerecht und effizient beantwortet.
Ich denke, Foren haben zwar noch ihre Berechtigung, aber
langsam und sicher sind soziale Netzwerke effektiver, schneller und spannender. :)

Hier wird doch auch fast nur noch verkauft, wenn man mal so wie ich nur noch
1-2 Mal im Monat reinschaut, sieht man fast nur noch Verkaufsofferten.
Ich denke auch, die große Zeit des Domainhandels ist vorbei, man sieht es ja
auch. Alle verkaufen ihre jahrelang gehaltenen Domains zu Dumpingpreisen bzw.
löschen. Ich auch. Nur noch eine Auswahl an Domains wird gehalten, der Rest
gnadenlos gelöscht. Die Kosten sind auf Dauer einfach zu hoch. Wird vielen
hier so gehen, ob man es natürlich zugibt oder drüber schweigt, k.A. ;)

Ich wünsche natürlich allen weiterhin gute Verkäufe!

LG
Tobias

unglaublich, dass die ganze Welt den Facebook-Quatsch mitmacht.

Vor ein paar Jahren noch hat sich jeder drüber aufgeregt, wo unter Umständen private Informationen hingelangen könnten. Jetzt schreibt jeder jeden Pippikram bei FB.

Helmut geht auf Klo und 75 Leuten gefällt das, was wiederum nochmals etlichen Leuten gefällt.

:goodnight:

Vor ein paar Jahren noch hat sich jeder drüber aufgeregt, wo unter Umständen private Informationen hingelangen könnten. Jetzt schreibt jeder jeden Pippikram bei FB.

Helmut geht auf Klo und 75 Leuten gefällt das, was wiederum nochmals etlichen Leuten gefällt.

:goodnight:

Der Meinung war ich anfangs auch. Die Sache ist aber die, wie man es aufzieht. Ich kenne viele, die FB nur zum Zeitvertreib nutzen, zum spielen, oder zum sich mitteilen.
Man kann aber FB wunderbar auch anders einsetzen. Ich kann da jetzt nur von mir reden, aber FB hat mir firmenmäßig
deutlich mehr gebracht an Kunden und Aufträgen wie jedes Forum vorher. Selbst meine Webseiten (über die ich nach wie vor
sehr viele Anfragen, Kontakte und Aufträge erhalte) erzielen nicht mehr an rechenbaren Ergebnissen.

Wer FB immer noch nicht ernst nimmt, hat das Potential einfach mal nicht erkannt oder ist einer von den ewig gestrigen.
Natürlich darf man nicht nur auf FB setzen, aber es ist mittlerweile EIN wichtiges Rad im Getriebe.

LG
Tobias

... und trotzdem ist es so!!?? :)

...

...

Na ja - "ein bisschen" kann man es schon selbst bestimmten, WAS genau man auf FB schreibt und welche Spuren man "hinterlässt"!! :D
--> MIR geht DAS ALLES mitunter auch etwas zuuu weit!

Jedoch, man kann auch sehr interessante Menschen kennenlernen - in diesem sozialen Netzwerk! :)

Aber man sollte es immer bedenken: NICHTS ist und bleibt dort "GANZ PRIVAT" und unter "(Online)-Freunden", WAS man da so (offenherzig) schreibt und "der Welt" preisgibt - GAR NICHTS!!

--> ALLES kann gelesen und "verfolgt" werden - ALLES!!

Der Meinung war ich anfangs auch. Die Sache ist aber die, wie man es aufzieht. Ich kenne viele, die FB nur zum Zeitvertreib nutzen, zum spielen, oder zum sich mitteilen.
Man kann aber FB wunderbar auch anders einsetzen. Ich kann da jetzt nur von mir reden, aber FB hat mir firmenmäßig
deutlich mehr gebracht an Kunden und Aufträgen wie jedes Forum vorher
. Selbst meine Webseiten (über die ich nach wie vor
sehr viele Anfragen, Kontakte und Aufträge erhalte) erzielen nicht mehr an rechenbaren Ergebnissen.

Wer FB immer noch nicht ernst nimmt, hat das Potential einfach mal nicht erkannt oder ist einer von den ewig gestrigen.
Natürlich darf man nicht nur auf FB setzen, aber es ist mittlerweile EIN wichtiges Rad im Getriebe.

LG
Tobias

Wesentlich effektiver für meine Medizinseiten ist Twitter. Da verbreitet sich eine News wirklich kaskadenartig. Teilweise innerhalb einer Stunde bis zu 10 000 Leser. Facebook lasse ich mittlerweile fast ganz links liegen.

LG
Thomas

Wesentlich effektiver für meine Medizinseiten ist Twitter. Da verbreitet sich eine News wirklich kaskadenartig. Teilweise innerhalb einer Stunde bis zu 10 000 Leser. Facebook lasse ich mittlerweile fast ganz links liegen.

LG
Thomas

Siehste, so unterschiedlich ist das. Ich mache nix, absolut garnix via Twitter - würde mir nix bringen.
Facebook dagegen mache ich richtig viel, angefangen von Anfragen die via PN reinkommen, von Kostenvoranschlägen,
die so online live abgesprochen und zumeist auch gleich vereinbart werden über die komplette Kommunikation (viel besser wie per Telefon, da man hier auch gleich mal Links oder Fotos etc. mit nutzen/verwenden kann) Rechnungen verschicke ich bereits
an diverse Kunden via FB (pdf-PN) Die Reaktionszeit ist wahnsinnig kurz, der so gesparte Zeitaufwand kann direkt umgesetzt
werden. Kundenbewertungen werden abgegeben und auch gesehen, widerum andere FB-Nutzer werden drauf aufmerksam und
im bestem Falle (Neu)Kunden. Der virale effekt ist da - aber auch Stammkunden erreiche ich so viel schneller und bequemer.
Ich hab hier alles gespeichert, kann im Zweifelsfalle schnell nachschauen wenn jemand was möchte.... Ich werd ja auch älter und die ganzen Telefonate könnte ich mir nie merken. So aber ist hier alles hübsch gespeichert und von überall zugriffbar. Fantastisch.
FB hat mein Geschäft zumindest total bereichert.

Das das bei Versicherungen nicht funktioniert - kann ich mir vorstellen. Sicher auch in vielen anderen Branchen nicht. Aber im Service ist es einfach Klasse.

Siehste, so unterschiedlich ist das. Ich mache nix, absolut garnix via Twitter - würde mir nix bringen.
Facebook dagegen mache ich richtig viel.....
Das liegt in der Unterschiedlichkeit unserer "Gewerbe". Du verkaufst Reparaturen und willst u.a. Formalitäten über Facebook abwickeln, ich verkaufe Nachrichten. Warum sollte es bei Versicherungen nichts bringen?! Imho sollte kein Gewerbe auf SocialMedia verzichten und wer das Ganze auf den Austausch "persönlicher Befindlichkeiten" reduziert, der hat die Möglichkeiten von SocialMedia nicht begriffen..
LG
Thomas

Ja, war ein weltweites FB Problem.

:D Die Antwort kennste selber mein Schöner!
Für mich ist FB 1000x effektiver als jedes Forum.
Auch Fachfragen bekommst Du mittlerweile dort in jedem
Bereich fachgerecht und effizient beantwortet.
Ich denke, Foren haben zwar noch ihre Berechtigung, aber
langsam und sicher sind soziale Netzwerke effektiver, schneller und spannender. :)

Hier wird doch auch fast nur noch verkauft, wenn man mal so wie ich nur noch
1-2 Mal im Monat reinschaut, sieht man fast nur noch Verkaufsofferten.
Ich denke auch, die große Zeit des Domainhandels ist vorbei, man sieht es ja
auch. Alle verkaufen ihre jahrelang gehaltenen Domains zu Dumpingpreisen bzw.
löschen. Ich auch. Nur noch eine Auswahl an Domains wird gehalten, der Rest
gnadenlos gelöscht. Die Kosten sind auf Dauer einfach zu hoch. Wird vielen
hier so gehen, ob man es natürlich zugibt oder drüber schweigt, k.A. ;)

Ich wünsche natürlich allen weiterhin gute Verkäufe!

LG
Tobias
Ja Jens, Du "Schöner", jetzt ist er wieder da und wird das Forum mit seinem geistigen Dünnsch.... erneut bereichern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so ist wie beispielsweise Tobi und Thomas hier schildern, dann sehe ich da ein Geschäftsmodell mit zumindest temporär sehr guten Möglichkeiten: Ein Art Seminar "Einführung in Facebook für Gewerbetreibende". Wenn die Kosten im Rahmen sind und das zeitlich sich auf ein paar Stunden begrenzt und in meiner Nähe wäre, würde ich als FB-Kritiker dort teilnehmen.

Wäre also evtl. was für jemanden dersehr fit in Fb ist und Chancen und Risiken kennt und gut erklären kann. Dann über die Dörfer und Gewerbevereine abklappern und der Rubel rollt. Zumindest ein paar Jahre lang bis die heutigen Kiddis die Plätze der heutigen FB-Unwissenden-Businessleute eingenommen haben dürfte man damit Geld machen können.

Ich wüsste zumindest wie ich solch Geschäftsmodell aufbauen würde aber mir fehlt die Grundlage dazu: Ahnung von Facebook und Twitter.

Gerade gegenüber dem Modell von Domain-Dealer bin ich skeptisch.
Der Grund: Abhängigkeit.
Wenn alle Korrespondenz über FB läuft, hoffe ich, dass davon Backups gemacht werden!
Natürlich ist es kostengünstiger und man erreicht mehr potentielle Kunden, als wenn man auf seiner Webseite eine Community aufzubauen versucht.
Trotzdem gibt es für Beides Pro und Contras.
Mir persönlich geht das Ganze einfach etwas zu weit. Unternehmen, die nur noch ihren Facebook-Link veröffentlichen, Fans, die in den Nachrichten gegrüsst werden...

Ich habe mich immer gegen de Nutzung von FB gesträubt - auch als Betreiber eines Online Shops. Dann wurde uns im Online Marketer Lehrgang eingetrichtert, wie wichtig und nützlich Social Media ist, WENN man es richtig verwendet.
Einfach "dabei sein" reicht nicht.
Trotz den ganzen Überzeugungsversuchen der Dozenten bin ich nach wie vor kein Facebook-Freund. Mein Shop hat 9 Likes, die Fanseite 15 Fans - da wäre sicher noch einiges Potential vorhanden.
Aber dafür braucht es meiner Meinung nach Zeit und Know-How, in welches ich zur Zeit nicht investieren möchte.
Wenn sich aber jemand anbietet, dies für mich zu übernehmen, bin ich offen.

Gerade gegenüber dem Modell von Domain-Dealer bin ich skeptisch.
Der Grund: Abhängigkeit.
Wenn alle Korrespondenz über FB läuft, hoffe ich, dass davon Backups gemacht werden!

Kam das so rüber?? Natürlich fahre ich für meine Person mehrgleisig. (mehrere Webseiten, Ladengeschäft, FB)
Ganz klar, abhängig machen sollte man sich niemals von nur einem Geschäftsmodell! Das kann genauso die
betreffen, die nur via Internet einen Shop beispielsweise betreiben. Ist die Seite down, oder Google spielt nicht
mit etc.pp. - hat man auch Probleme.

Also ganz klar nicht nur auf ein Pferd setzen, keine Frage.

Natürlich ist es kostengünstiger und man erreicht mehr potentielle Kunden, als wenn man auf seiner Webseite eine Community aufzubauen versucht.
Trotzdem gibt es für Beides Pro und Contras.
Mir persönlich geht das Ganze einfach etwas zu weit. Unternehmen, die nur noch ihren Facebook-Link veröffentlichen, Fans, die in den Nachrichten gegrüsst werden...

Ich habe mich immer gegen de Nutzung von FB gesträubt - auch als Betreiber eines Online Shops. Dann wurde uns im Online Marketer Lehrgang eingetrichtert, wie wichtig und nützlich Social Media ist, WENN man es richtig verwendet.
Einfach "dabei sein" reicht nicht.
Trotz den ganzen Überzeugungsversuchen der Dozenten bin ich nach wie vor kein Facebook-Freund. Mein Shop hat 9 Likes, die Fanseite 15 Fans - da wäre sicher noch einiges Potential vorhanden.
Aber dafür braucht es meiner Meinung nach Zeit und Know-How, in welches ich zur Zeit nicht investieren möchte.
Wenn sich aber jemand anbietet, dies für mich zu übernehmen, bin ich offen.

Um FB effektiv zu nutzen benötigt man nicht unbedingt nen Lehrgang. Das kann man sich mit etwas Zeitaufwand ganz gut selber beibringen.
Hat man erstmal eine gewisse Anzahl von "Fans" (ich mag diesen Begriff eher nicht - Interessenten bzw. Kunden klingt besser m.M.n.) dann
kann man schon einiges bewegen. Und wenn dann die Kunden von sich aus selber Bewertungen abgeben und einen weiterempfehlen, was will
man mehr? Bringt effektiv mehr als email Marketing (zumindest meine Erfahrung), ist abmahnsicherer und macht noch dazu Spaß.
Die Kommunikationsgeschwindigkeit ist unschlagbar. Wer wie ich eh jobmäßig fast immer online ist, für den ist FB echt eine Arbeitserleichterung.

FB ist eigentlich schon wie Google, es geht quasi garnicht mehr ohne.

Hierzu noch kurz ein paar Worte.
Natürlich läuft nicht alles über FB, nur die ganzen temporären Absprachen wie Termine etc.
Sowas was halt innerhalb eines bestimmten Zeitraumes wichtig ist und dann erledigt.
Deswegen brauche dafür keine Backups.
Sämtliche Firmendaten liegen natürlich in meinem Firmennetzwerk/Server und werden
täglich mehrfach gesichert, das ist doch klar.

Nur, damit das nicht mißverstanden wurde.

Wenn es so ist wie beispielsweise Tobi und Thomas hier schildern, dann sehe ich da ein Geschäftsmodell mit zumindest temporär sehr guten Möglichkeiten: Ein Art Seminar "Einführung in Facebook für Gewerbetreibende". Wenn die Kosten im Rahmen sind und das zeitlich sich auf ein paar Stunden begrenzt und in meiner Nähe wäre, würde ich als FB-Kritiker dort teilnehmen.

Sollte "Einführung in SocialMedia " lauten....Man sollte die anderen Plattformen nicht vernachlässigen, kostet keine Zeit zusätzlich. Ich hab zum Beispiel Facebook mit Twitter per App verlinkt. Alles was ich auf der Firmenseite bei Facebook schreibe, wird automatisch auch getweetet.
LG
Thomas

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen