Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Fehleinkäufe und sonstige Domainfehler

mein grösster Fehler:

Ich hätte in 2007 die info.com für 50k USD über Sedo kaufen können, wollte aber mal wieder zu arg Schwabe sein und habe da noch gehandelt, anstatt einfach einzuschlagen und gut ist...der Verkäufer hat dann irgendwann (zurecht) genervt abgebrochen. Alle dann weiteren Versuche zu kaufen, selbst um den Preis und höher sind dann unbeantwortet geblieben.

Autsch, 2007 war doch gerade erst oder? Das tut mir ja auch weh...

lg
Sebastian

Ich hätte 2001 viele tolle freie Domains reggen können, aber hab´s nicht getan.

mein grösster Fehler:

Ich hätte in 2007 die info.com für 50k USD über Sedo kaufen können, wollte aber mal wieder zu arg Schwabe sein und habe da noch gehandelt, anstatt einfach einzuschlagen und gut ist...der Verkäufer hat dann irgendwann (zurecht) genervt abgebrochen. Alle dann weiteren Versuche zu kaufen, selbst um den Preis und höher sind dann unbeantwortet geblieben.

find ich jetzt nicht so schlimm, ehrlich gesagt. Die Domain riecht zwar irgendwie nach viel Geld aber ich hätte auch nicht zugeschlagen.

Ich hätte mal Sexkontakte.de für 20k haben können, leider hatte ich das Geld damals nicht flüssig.

Mein größter Fehler war, generische CNO unterzubewerten. Als ich 2000/2001 angefangen habe zu reggen waren noch jede Menge frei zu haben

Ich habe in 2005 eine premium .tv domain registriert (bzw. von .tv gekauft) und gleich 10 jahre im vorraus bezahlt. (möchte die domain jetzt nicht nennen, da zufällig heute ein gebot angekommen ist).
ich weine das geld nicht nach, aber jedes mal wenn eine anfrage kommt oder die domain in meine liste auftaucht, bin ich auf mich sauer für soetwas so viel ausgegeben zu haben und nicht was anders was andere menschen auch interessiert gekauft zu haben:( dafür habe ich allerdings in 2004-5 alle anderen .fm und.ws gelöscht. und das war gute entscheidung.

Beim Papst-Hype vor einigen Jahren in DE als Josef Ratzinger zum Papst ernannt wurde habe ich über Sedo die Domain papst-benedikt.at für 250 Euro gekauft. Das war eine eindeutige Fehlinvestition.
Oder will heute jemand die Domain von mir kaufen? :D Ich sehe gerade, daß die Domain noch immer mir gehört.

Ansonsten waren meine Verkäufe an Detep die größten Fehlverkäufe, da i.d.R. viel zu günstig sprich weit unter Preis. :D Das entstand häufig auch in kuriosen Situationen, z.b.schlaftrunken liegend auf der Rücksitzbank von Daniel's Benz :D .

Ansonsten gab es aber auch kurisose Einkäufe aus alten Jahren z.B. wetten.net für $100 *), was für schöne Einkaufspreise waren das damals noch.

Gruss Jens
bäckerei.de

*) ...die Mail von damals musste ich noch mal raussuchen, in einem guten Haushalt geht nichts verloren:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Gesendet: Montag, 23. Dezember 2002 22:05
An: JM @t-online.de
Cc: adm
Betreff: wetten.net

Thanks for your email, we accept your offer.

Best regards
Tony
VP Sales

------ Forwarded Message
From: JM @t-online.de
Date: Fri, 20 Dec 2002 21:42:13 +0100
Subject: Re: XMAS Premium Domain SALE - wetten.net

I will pay 100,--$ for wetten.net.

Regards,
Jens

Das war wahrlich ein richtig schönes Weihnachtsgeschenk!

könnte man glatt noch nen thread aufmachen .. beste einkäufe ;) .. obwohl ich da wenig sinn drin sehe .. da ich persönlich die preise nicht preisgeben würde

Ansonsten waren meine Verkäufe an Detep die größten Fehlverkäufe, da i.d.R. viel zu günstig sprich weit unter Preis. :D Das entstand häufig auch in kuriosen Situationen, z.b.schlaftrunken liegend auf der Rücksitzbank von Daniel's Benz :D .

- Bei Timo.biz auf der Rückbank
- Bei Stammtisch bei denen wir beide wahrscheinlich ziehmlich (ich nenne es mal) weggeschmissen waren :)
- Im Benz
- Am Puffteich, ähm ich meine Feenteich
- Aufm Balkon
- Bei Farokh
- und und und und :)

Auf viele weitere Deals :tee:, vielleicht auch mal umgekehrt mal ich als Verkäufer :trytofly:

Ich hätte 2001 viele tolle freie Domains reggen können, aber hab´s nicht getan.

Jo,geht mir auch so.Habe viel zu lange rumgedaddelt und wusste zu spät worauf es ankommt.

Zum Thema Fehleinkauf fällt mir folgendes ein:

Habe mal vom Hausherrn hier die spyware*.de für 13 K gekauft.

Ich wollte die für ein PP haben.

Eine Woche später wurde das PP eingestellt :-)

Wiederum ein paar Tage später bekam ich ein Gebot über Sedo von 11 K....schnell weg damit und Schwamm drüber...

Gruß Öddel.

Bei einem Umzug weg von meinem alten Provider hab ich freetv.de verloren. Anscheinend hat jemand ( der Provider oder mein Partner ) auf den falschen Knopf gedrückt und die Domain gelöscht.

Mein erster, grosser Fehler dabei war dabei die Wahl des Providers ( Hobbyprovider ). Schade, 1000 Euro damals dafür bezahlt.

mane

Jo,geht mir auch so.Habe viel zu lange rumgedaddelt und wusste zu spät worauf es ankommt.

Zum Thema Fehleinkauf fällt mir folgendes ein:

Habe mal vom Hausherrn hier die spyware*.de für 13 K gekauft.

Ich wollte die für ein PP haben.

Eine Woche später wurde das PP eingestellt :-)

Wiederum ein paar Tage später bekam ich ein Gebot über Sedo von 11 K....schnell weg damit und Schwamm drüber...

Gruß Öddel.

Daran erinnere ich mich noch gut ;),
der neue Inhaber, ein amerikanischer Anti-Spyware Anbieter, liess sie dann ein Jahr später droppen.
Nun gehört sie wieder jemandem aus dem Forum.

Einer meiner größeten Fehlkäufe war:

0el.de (kann auch eine andere Endung gewesen sein). Ich hatte die "Null" als "Oh" gelesen und war richtig erfreut als ich sie bekommen habe. Zumindestens bis ich sie bekommen habe und gesehen hatte, was ich da gekauft hatte. Der Preis (ich glaube damals über Ebay) war aber zu verschmerzen.

Nach dem ich um 2000 angefangen Domains zu registrieren und meinen persönlichen Wortschaft und Interessengebiete im Depot hatte, habe ich massenweise Slogans registriert.

So ala

wir-bringen-sie-weiter.de

günstige-Handyflat.de

und davon hatte ich nicht nur 2 Stück ;-).

Wenn ich mir überlege, was ich da für einen 4 stelligen Betrag verbrannt habe, bis ich sie nach Jahren endlich gelöscht haben.... Kopfschüttel.

Einen guten Unternehmer unterscheidet sich von einem schlechten Unternehmer, dass er mehr richtige wie falsche Entscheidungen trifft. Durch jeden Fehler lernt man wieder was, was einen ja auch um eine Erfahrung "reicher" macht.

ähnlich wie mane, gings mir mit kunstdruck.net. frisch gekauft und dann innerhalb kürzeseter Zeit aus meinem account verschwunden. Mein Povider war aber sehr nett und hat mir die 1.300€ zurück erstattet.

Letztes Jahr habe ich dem Verkäufer von pat/inete.com (spanisch: Tretroller) 1K geboten, er wollte 1,5K, aus dem Deal wurde nix, weil ich zu knickrig war. Vor ein paar Wochen musste ich sie dann bei Sedo für 1950 ersteigern...das hat mich dann schon geärgert, zumal ich nie ne Rechnung erhalten habe, trotz mehrfacher Mahnung von Sedo an den Verkäufer....

Also: 450 zuviel ausgegeben und noch Ärger mit meinem Steuerberater, weil ich die 1950 nicht nachweisen kann....hätte ich es mal lieber im letzten Jahr gemacht....grrrrrrrrrrrrrrrr. Dann hätte ich ihm sagen können: Erst die Rechnung amigo, dann die Kohle. Bei Sedo-Auktionen ist das nicht möglich, Bedingungen zu stellen....

Aber alles noch verschmerzbar.

Leider hatte ich einige Tage die Domain myiphone.eu beobachtet anstatt diese gleich zu registrieren. Jetzt ist die natürlich vergeben :-(

Ich weiß nicht was in mich gekehrt ist und mich davon abgehalten hat - Wohl die 29,- EUR Registrierungsgebühren

myiphone :puke: gut nicht so spannend wie "mypostbank" aber hat was..

kannst ja mal die Marke anmelden... Und lass iphone gleich loeschen wegen Verwechslungsgefahr!

Gruesse
Holger

...Dann hätte ich ihm sagen können: Erst die Rechnung amigo, dann die Kohle. Bei Sedo-Auktionen ist das nicht möglich, Bedingungen zu stellen....

Aber alles noch verschmerzbar.

Warum? Ich zahle erst den Kaufpreis, wenn die Rechnung hochgeladen wurde. Habe jetzt bei meiner DVF Domain erst nach fast 4 Wochen bezahlt, da die Rechnung noch nicht da war. Keine Rechnung, kein Geld. Wenn Du das Sedo mitteilst, mahnen die Dich auch erst an, wenn dat Teil da ist.

Mein dämlichster Nichtkauf, war eine sehr schöne adult.com. Sollte 1000$ kosten, war ein echter Schnapper. Als ich mich nach 1 Monat zum Kauf entschloss, war die natürlich weg. Kann ich seit dem für 30.000$ kaufen :)
Einmal hatte ich allerdings Glück. Bei meiner Vitamine*net wollte ich damals noch handeln, obwohl die extremst günstig war. Da hatte der Koreaner quasi schon abgebrochen, aber ich konnte ihn noch beruhigen. Hab sie dann damals zwar deutlich zu billig verkauft, aber war trotzdem ein sehr schöner Deal. Also: nicht zu seeeehr handeln. Ich hatte auch schon Käufer, die konnten bei mir mehrfach für +300 EUR zuschlagen. In der Auktion sind sie dann bis + 1700 EUR gegangen. Nett für mch.

Leider hatte ich einige Tage die Domain myiphone.eu beobachtet anstatt diese gleich zu registrieren. Jetzt ist die natürlich vergeben :-(

Ich weiß nicht was in mich gekehrt ist und mich davon abgehalten hat - Wohl die 29,- EUR Registrierungsgebühren

In diesem Thread geht es um Fehler und nicht um das was man richtig gemacht hat :flute:

1. keine Marke reggen
2. nicht über 10,- Euro für eine .eu als Reggebühr zahlen

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.894