Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Fernsehen > auf was achten ?

O

omc

Guest
nabend nabend

muss mal schnell ne pause machen und euch an meinem stress teilhaben lassen. :D

heute morgen ruft mich das SFDRS (Schweizer Fernsehen) an und fragt mich an, ob Sie für 10 vor 10 einen Beitrag bei mir drehen dürfen und mich dazu interviewen. Es geht um VoIP, die möchten ein Interview machen, was die Vorteile und Nachteile etc. von VoIP sind. Da es sich bei der Sendung um 10 vor 10 handelt (ist ein Nachrichtenmagazin, hat die 2 höchste Einschaltquote in CH) möchte ich natürlich die Gelegenheit nutzen, um auch etwas Werbung in eigener Sache zu machen (mehr oder weniger unauffällig).

was habe ich getan:
1.) das portal voiceoverip.ch wir aktualisiert. Bis morgen Mittag kann man sich dort auch direkt für VoIP anmelden. Die Resellerlösung wird zur Zeit erstellt und morgen früh implementiert. Zusätzlich gibts VoIP Affiliate für Produkte (Telefon, Adaprer, Router etc.)

2.) Gebe ich heute nacht noch T-Shirt in Auftrag, damit ich morgen auch ein Firmen T-Shirt tragen kann, während dem Interview. Habe dazu jemand gefunden, der mir das morgen früh erstellt.

Dann habe ich gedacht, dass ich im Büro schauen werde, dass in den Möglichen Filmpositionen auch irgendwo an der Wand mein Logo hängt. Die Domain ist ja im Logo integriert. Soll einfach nicht penetrant nach Werbung riechen.

Hat jemand weitere Ideen, wie man diese Möglichkeit noch besser ummünzen könnte ?

mfg ric
voiceoverip.ch

Behaupte du hättest das Turret-syndrom und brüll die Domain einfach zwischendurch mit ner abgefahrenen Grimasse in die Kamera...dann kanns dir keiner übel nehmen :D

Nein, mal im Ernst, Glückwunsch dazu und gutes Gelingen, ich denke die Massnahmen die du angesprochen hast sollten reichen, um es dezent aber effektiv zu gestalten.

Gruss,
Boris

Ich glaub da kannst Du ganz gut von dem jeweiligen Content der "verlinkten" Webseite profitieren, was immer auch da sein mag. Ich wuerde mich auf eine Domain konzentrieren und die eben auf dem T-Shirt, auf nem Poster, im Gespraech, im Untertitel, sonstwo in die Zuschauer einhaemmern. Streuung bringt nur Verluste. Wen es interessiert, der geht auf die Seite. Evtl. kannst Du ja noch eine kurze Zusammenfassung fuer die Fernsehwebseite/deren Videotext basteln....mit einem weiteren Verweis :).

Zu offensiv angehen schadet mehr, als was es bringt. Lieber klein und fein. Congrats zur Publicity und vergiss ein kleines type.in Logo nicht :)

Gruss,
Mac

P.S. Und natuerlich noch ne Pressemeldung an die Lokal-/Regionalpresse rausgeben....

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal Herzlichen Glückwunsch Ric! :) Ist doch eine super Sache und mit die beste Werbung für Deine Seite, die man sich nur vorstellen kann! TV makes the Superstar! :D

Ich bin auf diesem Gebiet zwar alles andere als ein Experte, aber bei uns in Deutschland wird öfters bei Beiträgen dieser Art direkt vom TV-Sender eine URL für weitere Informationen eingeblendet. Eventuell hilft es, die TV-Leute einfach mal offen darauf anzusprechen. Wenn die bereit sind, Deine URL einzublenden, dann kannst Du Dir alle anderen Werbemaßnahmen wohl sparen, denn besser geht's nicht. :D

Ansonsten finde ich Deine Ideen auch sehr effektiv! Viel mehr kann man wohl nicht machen.

Viel Erfolg auf jeden Fall!

Gruß
Timo

Behaupte du hättest das Turret-syndrom

wenn ich nicht ganz irre tourette syndrom... ;)

würde auch das ganze eher auf eine domain hintrimmen... ansonsten natürlich eine schöne Möglichkeit Werbung zu machen :)

mfg pyro :)

pyro schrieb:
wenn ich nicht ganz irre tourette syndrom... ;)

mfg pyro :)

Mann Mann und ich habs noch extra gegoogelt, aber als kein Verbesserungsvorschlag kam dachte ich, dass würde so passen ;)

Gruss,
Boris

Schöne Sache, Ric. :)
Ich erwarte, dass Du die Sache aufnimmst, und uns im Netz zur Vefügung stellst. :D
Bei dem T-Shirt solltest Du bedenken, dass z.B. eine Beschriftung auf der Brust
bei einem Interview (Close Up) eventuell nicht zu sehen ist. Daher werden
Werbebotschaften/ URLs auch gerne bei Polohemden auf den Kragen gesetzt.
Das sieht imo edler aus und ist eigentlich immer im Bild.
Wünsche viel Erfolg in der Sache.

Helldunkel schrieb:
Behaupte du hättest das Turret-syndrom und brüll die Domain einfach zwischendurch mit ner abgefahrenen Grimasse in die Kamera...dann kanns dir keiner übel nehmen :D

oh mann, das muss man sich mal vorstellen! schon lange nicht mehr so gut gelacht :D
nur leider ists wohl keine live-sendung, sonst wüßrde mir da noch einiges mehr einfallen, womit wohl keiner so schnell wieder die URL vergessen würde *lol*

auch von mir viel erfolg morgen, ric!! ich drück dir die daumen!
wir hier in württemberg bekommen über kabel SF1, kommt das da? um 9:50 Uhr? das muss ich mir reinziehen.

nabend die kollegen

vielen dank für die glückwünsche und die tipps, habe ja nix getan ;-)
letzen monat facts, diesen monat sfdrs, nächsten monat bbc????

@helldunkel
das tourette syndrom > ups, dein sarkastischer tipp hört sich gut an... :D ich mag sarkasmus

@madmac: (vergiss ein kleines type.in Logo nicht )
habe ich bei ebay abgeschaut... habe ich mir auf die stirn tätowiert ;-)

@madmac (Zu offensiv angehen schadet mehr, als was es bringt. Lieber klein und fein.)
genau das habe ich vor.....

@timo (bei Beiträgen dieser Art direkt vom TV-Sender eine URL für weitere Informationen eingeblendet.)
das werde ich auf jeden fall versuchen...

@pyro (würde auch das ganze eher auf eine domain hintrimmen... )
das habe ich so vorgesehen.

@flat (Ich erwarte, dass Du die Sache aufnimmst, und uns im Netz zur Vefügung stellst.)
aber sicher doch... diesen auftrag habe ich auch erteilt. meine mutti (die beherrscht das besser als ich) nimmt das auf den HD Gerät auf und brennt mir dann ne DVD. Die kann ich sicher Internettauglich aufbereiten... für nen Hinweis ala: Bekannt aus 10 vor 10 ;-)

werde den film (wenn er denn gut wird) natürlich gerne präsentieren.

immer noch @flat (Daher werden Werbebotschaften/ URLs auch gerne bei Polohemden auf den Kragen gesetzt.)
bring ich bis morgen mittag nicht mehr gebacken, habe noch so viel zu tun. aber den tipp werde ich mir merken... ist ja nur logisch, bin aber selbst nicht drauf gekommen ;-)

@timm (wir hier in württemberg bekommen über kabel SF1, kommt das da? um 9:50 Uhr? das muss ich mir reinziehen)

werde hier in diesem thread die sendezeit mitteilen. die ist dem sfdrs noch nicht bekannt. natürlich habe ich danach gefragt und meinte ob es sich um einen lückenfüller handle, da er nicht zeitgebunden ist. der journi meinte aber nein, dass sie die sendung so schnell wie möglich publizieren möchten. rechne mit freitag oder montag, kann aber auch schon donnerstag sein.. werde informieren. (Zeit: 21:50)

shit... soll ich mich nun freuen dass die mich fast zwingen im voip bereich nun wirklich fuss zu fassen :D

danke jungs.....

ric
internettelefonie.net

flatman schrieb:
Bei dem T-Shirt solltest Du bedenken, dass z.B. eine Beschriftung auf der Brust bei einem Interview (Close Up) eventuell nicht zu sehen ist. Daher werdenWerbebotschaften/ URLs auch gerne bei Polohemden auf den Kragen gesetzt.Das sieht imo edler aus und ist eigentlich immer im Bild.Wünsche viel Erfolg in der Sache.

Falls Du ein hohe Stirn hast, kannst Du die auch als Werbefläche nutzen :Wink:

Hi ric,
super Sache. Gönn ich Dir von Herzen.
Locker und cool bleiben ;)
Bin zwar ein absoluter "Technikidiot" und hab keinerlei Ahnung von Serverproblemen. In der Hektik des zu Erwartenden würde ich jedoch auf meine Serverkapazität achten.
Wäre schade wenn nach der Sendung (wegen der hohen Zugriffszahlen) deine Seite mehrere Stunden/Tage nicht erreichbar wäre.
Hast Du aber sicherlich schon selber beachtet und brauchst hierfür keinen Klugscheißer wie mich :D
Wünsche Dir viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden.

Ciao / didi

P.S.
Vielleicht kannst Du das Interview anschließend für uns online stellen ?
Aber das sagt ein "Technikidiot" so leicht :D

Hat SF1 nicht einen Livestream oder spaetern Mitschnitt von 10vor10 ?

10 vor 10 ist mir auch sehr bekannt. Hervorragend geeignet fuer "Werbung"
Alles gute beim Praesentieren und viel Erfolg.

Gruss

Tomek

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest während dem Beitrag einen dicken fetten J. rauchen, auf welchem Deine URL steht.. gute Idee wie ich finde :) Sorgt für Aufsehen und wirkt :)

LOL :D

Handel vorher auf alle Fälle aus das die Dopmain genannt, eingeblendet oder gesagt wird. Fernsehen schneidet gerne mal alles weg. Habe da leider 2 Mal schlechte Erfahrung gemacht und würde in Zukunft sowas schriftlich vereinbaren und ansonsten ein Honorar mir zahlen lassen.

Alles andere zieht bei denen nicht, also Honorar oder Domainnennung.

nabend nabend

hier ein kleiner zwischenbericht, wie es verlaufen ist.

jups, sie waren da (mit verspätung) aber sind dann auch 2 stunden geblieben. haben verschiedene gespräche und einstellungen bzw. Interview zusammengestellt. Dabei hatte ich im grossen und ganzen (bis auf meine telegenen unfähigkeiten) ein gutes gefühl. Sowohl mein T-shirt, wie auch das Firmenlogo an der Wand bzw. auf dem Desktop wurden absichtlich immer wieder in die Kamera genommen. Sie hatten damit überhaupt kein Problem, im Gegenteil, die haben das selbst noch forciert.

Das Thema war ja voip (ric als voip berater) jedoch hängt natürlich an meiner wand etc. das omc.ch logo, wie auch auf dem t-shirt. was werde ich nun noch tun? bis nächste woche läuft nun mein schweizer voip portal, mit nummerportierung und allem pipapo (whitelabel lösung... wird unter omp.ch für online media phone zu finden sein) aufgeschaltet. parallel dazu wird das ganze auch in voiceoverip.ch integriert. da die domain omc.ch immer wieder im blickfeld des beitrag sein wird (und nicht voiceoverip.ch) sein wird, werde ich bis zu ausstrahlung der sendung natürlich auf omc.ch eine offensichtliche werbung für omp.ch bzw. voiceoverip.ch platzieren.

ob die domain im beitrag eingeblendet wird, konnte er mich nicht garantieren, jedoch dass mein logo immer wieder sichtbar sein wird auf jeden fall. (jungfers tipps habe ich leider zu spät gelesen, hoffe das es aber besser kommt)

am montag werden die TV leuts noch einen letzten beitrag aufzeichnen und dann schneiden. der voraussichtliche sendetermin ist zwischen dienstag und freitag nächster woche, werde aber vorab noch detailliert informiert und werde es an dieser stelle weitergeben, damit die die wollen und können, mich live am tv auslachen können :p (habe doch keine ahnung wie ich da rüber komme) - und für die anderen später als realstream

ich warte nun mal gespannt ab, die aufregung ist auf jeden fall vorbei. das gespräch war locker und ich nach ein paar minuten auch entspannt.

grüsse ric

Ui, Ric unser erster großer TV-Star von CD! :D

Hattest Du auch noch eine Garderobe inkl. Visagistin vor dem großen Auftritt? ;)

Freut mich auf jeden Fall, dass es gut gelaufen ist und ich bin gespannt auf den Beitrag! :)

Gruß
Timo

Hört sich doch gut an...bin mal gespannt auf den Stream. Würde mich interessieren in wieweit sich der Bericht auf die Zugriffszahlen deiner Seiten auswirkt, kannst du ja dann hinterher mal berichten ;)

Gruss,
Boris

auch von mir hier nochmal glückwunsch dazu und gratz, dass es - im vorfeld & bis jetzt - alles gut verlief :) Hoffe auch, dass genug werbung für die Seite übrig bleibt und warte ebenfalls gespannt auf den Stream und deine Info bzgl. den Zugriffszahlen ;-)

Christoph

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.353
Mitglieder