Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Firma bietet mir meine eigene Domain an

Banub

Moderator
Registriert
02. Apr. 2005
Beiträge
1.898
Reaktionspunkte
1
Ist gerade hereingekommen irgendwelche Firma aus Amerika
bietet jetzt kommts meine eigene Domain zum Kauf an...

Ja ne ich bin wirklich noch der Besitzer der Domain habe gerade geschaut im whois...

Da Frage ich mich was steckt nun da wieder dahinter?

Es wird immer dreister und komischer...
 
Frag doch mal an, was das gute Stück kosten soll. ;)
 
Kennst Du denn eine Domain, die dieser Firma gehört? Dann dreh den Spieß doch einfach mal um!? :flute:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? :-) Ich hoffe ich kriege auch mal so eine Mail :-)

Also ich würde darauf eingehen. Und wenn Sie mir den Preis genannt haben und ich die Domain kaufen soll dann würde ich fragen ob denen die Domain denn auch gehört. :-)

Spieß umdrehen ist auch nicht schlecht :) Könnte man ja auch kombinieren. Wenn Du weißt was sie für deine Domain haben wollen, dann biete ihnen ihre eigene für das doppelte an und sag die sollen zuerst Kaufen :-))
 
hallo jürgen

könnte es evtl. auch das typische renew angebot sein, da sind die preise auch gern mal so hoch, dass man meinen könnte, es handle sich um eine kaufofferte

gruesse
 
hallo jürgen

könnte es evtl. auch das typische renew angebot sein, da sind die preise auch gern mal so hoch, dass man meinen könnte, es handle sich um eine kaufofferte

gruesse

genau. Entweder so oder sie bieten Dir die gleiche Domain, nur unter einer anderen TLD an. Guck da noch mal genau. Sowas bekomme ich fast täglich. Also Angebote für Domains, wo ich die gleiche unter einer anderen TLD besitze. Betrifft fast nur .com oder .net Domains...

LG
Tobi
 
genau. Entweder so oder sie bieten Dir die gleiche Domain, nur unter einer anderen TLD an. Guck da noch mal genau. Sowas bekomme ich fast täglich. Also Angebote für Domains, wo ich die gleiche unter einer anderen TLD besitze. Betrifft fast nur .com oder .net Domains...

LG
Tobi


ist bei mir genau so im in Englisch

auch trotz nicht antworten Spamen die mich zu mit Ihren Angeboten von wegen Domains kaufen oder mehr Traffic für meine Seite nur kurz auf den Link klicken :D Naja der Spam Ordner ist immer voll.
 
Ich habe denen nun zurückgeschrieben das ich Interesse hätte und sie mir doch einen Kaufpreis nennen sollen.


Ich werde weiter berichten was daraus noch weiter wird....
vor allem was dahinter steckt...
 
Ein sehr dreistes Vorgehen ... bin schon mal gespannt, um welchem Preis du deine Domain kaufen kannst ;)
 
Ich denke, dass die vielleicht nur zufällig auch dir als Inhaber angeboten wurde. Vielleicht macht er/sie das mit vielen Domains und bei Interesse wendet er/sie sich an den Inhaber und möchte ne Provision ;)
 
Hat Dich das Angebot über jene Emailadresse erreicht, welche auch im whois besagter Domain steht?
Wäre interessant, wenn nicht. Denn dann kontaktiert er Dich nun möglicherweise, um den Preis zu erfragen :-D
 
Diese Masche nennt sich Betrug und ist unter Betrügern sehr beliebt. Ist doch Gang und Gebe das irgendjemand versucht etwas zu verkaufen, was ihm gar nicht gehört um sich so zu bereichern. Warum du auf das Spielchen auch noch einsteigst erschließt sich mir nicht.

Ich bekomme wöchentlich circa zehn solcher E-Mails. Im Moment ist es ganz schlimm, da will mir ein "Alex" eine Domain verkaufen und denkt wohl, dass seine E-Mail nicht ankommt und probiert es am Tag gleich mit zig verschiedenen E-Mail-Adressen... Einfach den Spamfilter drauf abrichten und fertig.

2006 wurde sogar schon eins meiner größeren Projekte bei ebay verkauft - nur das ich nicht der Verkäufer war ;-)
 
lol von Alex habe ich auch den Spamfilter voll. Meist die com zu meinen .de oder Domains die ich selber gerade gedropped habe.
 
Ja kam über die whois email

Übrigens ist heute angekommen.......



Hi Jurgen,



​Thank you for your interest. The buy out price of the domain is $297

Irgendwie finde ich das schon lustig.........
 
Wenn du schon die Korrespondenz mit denen am Laufen halten willst, dann schreib doch zurück, dass dir die Domain schon mehr wert ist. So mindestens 2.000 Dollar würdest du schon verlangen, wenn du der Inhaber wärst :-D
 
Da wir erst circa zwei Stunden vor Ende von der Auktion erfahren haben, und ich bei ebay telefonisch niemanden der sich dafür zuständig fühlte erreicht habe, habe ich halt mitgeboten. Die Auktion habe ich leider im Kampf mit einem Bieter verloren. Da die Nicknames damals noch nicht verschlüsselt waren konnte ich aber recht schnell die Person hinter dem Käufer-Nick ausfindig machen. Der Verkäufer war frisch registriert... Per E-Mail und Fax habe ich den Käufer kontaktiert und ihn gebeten kein geld zu überweisen (immerhin war die Summe dank des Hochbietens auf über 20k angewachsen).

Ich habe ihn gebeten Strafanzeige zu erstatten und mir die Kontaktdaten, insb. Bankverbindung zu geben, wenn er sie hat. Das BSDG war mir ziemlich egal in dem Moment und ein Betrüger verliert - meiner Meinung nach - sein Recht darauf. So recht wollte er mit der Sprache nicht rausrücken und hat sich dem Sachverhalt entsprechend merkwürdig verhalten, weswegen ich nicht ausschließen konnte, dass er irgendwas damit zutun hatte. Letztenendes haben wir auch keine Anzeige gestellt, da ich zu der Zeit gerade im Umzugsstress war und mein Kollege im Urlaub.
 
Wenn es nicht der Betrüger selber war, der da mit einem zweiten Account den Preis hochtreiben wollte und am Ende selber den Zuschlag bekommen hat, dann hätte der Höchstbieter Dir dankbar die Füße küssen müssen. Die 20K hätte er ja nie wieder gesehen.
 
[...], dann hätte der Höchstbieter Dir dankbar die Füße küssen müssen. [...]

Nur ein lächerliches "vielen Dank für Ihren Hinweis" habe ich damals bekommen. Ich habe eben nochmal die Korrespondenz rausgesucht, weil das schon eine merkwürdige Geschichte war. Es war auch nicht 2006, sondern Ende Februar 2007 - nur der Richtigkeit halber.
 
Zurück
Oben