Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Firma "combit" will mein "combits.de" Domain umsonst klauen..Hilfe! :(

@jungfer
wie oben geschrieben, hab heute früh mit combits Vertreter/Rechtsanwalt gesprochen.

Die langt es einfach die Domain leer zustellen und verlangen ein Schriftliche Erklärung die Domain nicht in IT bzw. IT Dienstleistung bereich zu nutzen.

Und ein Privat Nutzung, Familien zwecke soll in Ordnung sein.

Der Brief, Eingeschrieben ist bereits in der Post.
 
dadash schrieb:
Laut Rechtsanwalt, für Private Nutzung wird wahrscheinlich ok.
Man könnte einem Unternehmen (oder dem Anwalt der das Unternehmen vertritt) auch anbieten bei Verwechslungsgefahr mit einer privaten Seite einen Link zu der Unternehmenswebsite zu setzen.
Z.B. in der Art
"Dies ist eine private Seite zum Thema xxxx. Sollten Sie Informationen über die Firma xy suchen, klicken Sie bitte hier"
Natürlich sollten sich auf der privaten Seite keine Inhalte befinden, die dem Tätigkeitsfeld der verwechslungsfähigen Firma ähnlich sind.
 
Du hast ne Abmahnung bekommen und brauchst nichtmal die Kosten übernehmen und dann "zickst" du so rum?

Hier ein Fall von mir:

Ich habe eine Abmahnung erhalten und war damals Schüler.
Es ging um trixxxx.de.
Der Gegner hatte ne Firma, die trixxxxo hiess.
Dazugehörige Domain trixxxxo.de
Die 4 x'e sollen unterschiedliche Buchstaben darstellen.
Meine Seite wurde geschäftsmäßig genutzt (obwohl ich keinen Umsatz generierte).
Ich habe dann alles unterschrieben und konnte die Anwaltskosten drücken.
Man hat mir gestattet, die Anwaltskosten auf zwei oder dreimal - weiss nicht mehr so genau - zu zahlen.
Waren dann so um die 2k Euro.
Man muss in Erinnerung rufen, dass ich Schüler war!

Also, zick net rum und mach das, was sie wollen, wenn die sowieso keine Kosten in Rechnung stellen!
Eine Abmahnung zu bekommen, ohne die Anwaltskosten übernehmen zu müssen, das ist ein Traum von mir, dass mir sowas auch mal passieren würde (wenn es denn eine gerechtfertigte Abmahnung ist!).
 
@ DarkBlue, Danke fürs Hinweis, Ich halte es im Kopf für zukünftige Probleme.

Ich hab schon mit denen Rechtsanwalt Gesprochen. Die langt es die Domain leer zustellen mit ein Schriftliche Erklärung bzw. Verpflichtung die Domain nicht in IT oder IT Dienstleistung bereich zu nutzen. Das hab ich die Woche gemacht. Das war ihr Hauptsorge.

Hab inzwischen online geschaut, es gibt mehrere www.combits.** Domains frei.
Zum Beispiel .org .net .info .etc...
 
Moin dadash,

Hab inzwischen online geschaut, es gibt mehrere www.combits.** Domains frei.
Zum Beispiel .org .net .info .etc...
Ist für deinen Fall unerheblich.

Es freut mich aber, dass Ihr anscheinend eine für beide Seiten gütliche
Einigung erzielt habt. :)
Wie Du an manchen Reaktionen sehen kannst, klappt das nicht immer so.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
Naja,

irgendwo finde ich das ganze dennoch immer sehr...naja...
Da gibt es eine Firma seit 1988 und heute kommen die an und möchten eine Domain einfordern, welche nicht mal "exakt" die Schreibweise aufweist ? Sprich combit"s" - ich meine klar, ich hätte auch die Fahne in die Luft gehalten und gesagt "hier nimm" aber mal ehrlich, irgendwo ist es schon ein Witz nach so vielen Jahren anzukommen, nur weil man geschlafen hat. only my 2 cent....und klar "Recht ist Recht" und Dummheit ist Dummheit, wenn man sich im Vorfeld nicht informiert, aber nicht jeder ist Domainer, auch wenn Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, aber wenn man schon 5 Jahre eine Domain hält und dann sowas kommt, das ist schon hart, denke ich.

Gruß
Lakisha
 
Das Thema ist seit 5 Jahren durch. Denke wir müssen es jetzt nicht nochmal aufwärmen.
 
Mir ist egal wie alt das Thema ist, es hat mich interessiert und mit "kommen heute an" war das sicherlich nicht so zu verstehen. Ich denke jeder Thread ist Teil dieser Community, oder ? Unterliegen Threads einem MHD, ab welchem man sie nur noch querlesen darf, aber nicht antworten ? Also "Ahoi" - lesen bildet in der Tat, aber auch Klugscheisser setzen gerne mal einen Haufen neben die Schüssel und haben verkackt ;) :)

Ahoi!
 
was geht denn mit dir ab? nach wochenlanger pause die community bißchen aufmischen? :stupid:
 
was geht denn mit dir ab? nach wochenlanger pause die community bißchen aufmischen? :stupid:

Nö.

Ich war schon immer so nervig und schlimm, nur das ist eben wirklich untergegangen, da ich jetzt eine Weile nicht anwesend war.

ganz lieben Gruß,
Lakisha.
 
Hi Dietmar,
mein Tipp
[x] ignore
Gruß
Günther
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben