Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!@ oppo,
und was machst du wenn der Klient den du beraten hast, unzufrieden ist und dich wegen Falschberatung in Haftung nehmen will bzw. Schadensersatz etc. verlangt ?
freundlichen Gruß
Erwin
@ ErwinS:
Da merkt man ganz deutlich, wie der User ErwinS einen Thread hijacked. Ja, so nennt man das in der Forensprache. Er postet sehr viel in meinem Thread, nicht, um auf meine Fragen zu antworten, sondern um den Thread zu verunstalten und Gift zu sprühen. Pfui pfui pfui.
@ alle:
Ich lebe schon mit beiden Beinen in dieser Welt und weiß durchaus, welche Frage ein Anwalt und welche ein erfahrener Domain-Trader beantworten kann. Deshalb zielen meine Fragen nicht auf Rechtsberatung hin, sondern auf allgemeine Antworten auf eine allgemeine Domain-Handels-Frage und die lautet im Grunde genommen:
- A registriert eine .com-Domain mit einem Fantasienamen. der Fantasiename wurde im ganzen www zu dem zeitpunkt nie genutzt, auch jahre später nicht.
- B registriert eine .de-Domain mit meinem Fantasienamen, gründet eine Firma mit meinem Fantasienamen und nennt seine produkte mit meinem Fantasienamen, und zwar etliche Jahre nach meiner Domainregistrierung.
- Selbst fünf Jahre nach meiner .com-Registrierung gibt es keinen Markenschutz, der irgendwo angemeldet sein könnte. Ich habe hier gecheckt:
schutzrechte-online.de | Marken Quick-Check
A möchte den Namen und die .com-Domain nicht mehr nutzen und würde gegen Entgelt die Domain gerne verkaufen.
Ist ein solcher Fall nicht eine bestmögliche Konstellation für jeden Domain-Trader, weil man dann den Preis bestimmen kann, für den man die Domain an die Firma verkaufen kann? Erst nachdem die Firma die Domain hat, kann sie doch den Namen schützen, weil sonst niemand vorher den Namen genutzt oder registriert hat.
Ich bin kein Domain-Händler, doch seitdem ich gemerkt habe, dass eine Firma gegründet wurde mit dem Namen meiner Domain, möchte ich wissen, ob ich finanziell absahnen kann.
Dass die Firma bei der .de-Domainnamenregistrierung (und bei der Firmengründung bzw. Namensgebung der Firma) sehr wohl wissen konnte, dass die .com-Version bereits registriert ist, ist auszugehen und trotzdem hat die Firma mich nie kontaktiert. Ich denke, die Firma hat die Hoffnung, dass ich meine Domain einfach so von mir aus fallen lasse.
Zweite generelle Frage ist, ob kein anderer eine solche Domain registrieren darf, weil es bereits diese Firma gibt, die sich und ihre Produkte so nennt, auch wenn kein Markenschutz auf den namen von der Firma angemeldet ist?
Danke sehr im voraus für Eure Antworten, Ihr erfahrenen Domain-Trader.
Ach ja, ich achte sehr auf Privatsphäre und das ist der Grund, weswegen ich den Namen der Domain nicht genannt habe. Meine Domain verrät meinen vollen Namen, Adresse, Telefonnummer und es würde doch keinen Sinn machen, in einem Forum einen Nicknamen zu nutzen, um anonym zu bleiben, andererseits aber so alleseine privaten Daten zu verraten, so dass womöglich so ein sunblinder oder ein ErwinS die Firma kontaktiert und mir so das Leben schwer macht oder mich gar selber telefonisch terrorisiert.
@ ErwinS:
Da merkt man ganz deutlich, wie der User ErwinS einen Thread hijacked. Ja, so nennt man das in der Forensprache. Er postet sehr viel in meinem Thread, nicht, um auf meine Fragen zu antworten, sondern um den Thread zu verunstalten und Gift zu sprühen. Pfui pfui pfui.
...
Meine Domain verrät meinen vollen Namen, Adresse, Telefonnummer und es würde doch keinen Sinn machen, in einem Forum einen Nicknamen zu nutzen, um anonym zu bleiben, andererseits aber so alleseine privaten Daten zu verraten, so dass womöglich so ein sunblinder oder ein ErwinS die Firma kontaktiert und mir so das Leben schwer macht oder mich gar selber telefonisch terrorisiert.
Ich lebe schon mit beiden Beinen in dieser Welt und weiß durchaus, welche Frage ein Anwalt und welche ein erfahrener Domain-Trader beantworten kann.
@ wetterman: nein, um eine solche Domain handelt es sich nicht.
@ alle: Um meine Frage zu beantworten, ist nicht, aber auch überhaupt nicht erforderlich, die Domain zu kennen.
@ ErwinS: Du musst wirklich krank im Gehirn sein, dass Du von Dir aus in meinem Thread postest, nur um mir eins auszuwischen, obwohl Du mich gar nicht kennst, weil ich gänzlich neu bin.
@ Moderator/Admin dieses Forums: Bitte löscht diesen meinen Thread, ich will in einer solch unfreundlichen Community nicht länger vertreten sein.
Ich war schon in diversen Aktienboards und weiß, wie es zugeht, aber solch unqualifizierte User wie ErwinS oder sunblind, die sich in einem Thread eines neuen derart unverschämt einmischen, erlebe ich zum ersten Mal. Deshalb nie nie nie wieder hier. Auf nimmer Wiedersehen!
@ Moderator/Admin dieses Forums: Bitte löscht diesen meinen Thread, ich will in einer solch unfreundlichen Community nicht länger vertreten sein.
Ich war schon in diversen Aktienboards und weiß, wie es zugeht, aber solch unqualifizierte User wie ErwinS oder sunblind, die sich in einem Thread eines neuen derart unverschämt einmischen, erlebe ich zum ersten Mal. Deshalb nie nie nie wieder hier. Auf nimmer Wiedersehen!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen