Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Flashspiele als Marketinginstrument

German

New member
Hey,

immer beliebter werden Onlinespiele, beliebter für die Konsumenten/User, die kostenlos spielen können und für die Be- und Vertreiber dieser Spiele...

Ich investiere mittlerweile immer mehr in Werbespiele. Zum einen kann ich das Geld für die Entwicklung durch Werbung wieder reinholen. Zum anderen kann man seine Spiele an andere Spieleseiten weitergeben. Das Konzept dabei ist, umso mehr das eigene Spiel eingebunden wird, umso mehr Traffic bekommt die eigene Seite...

Im Spiel selbst ist ein Link zur eigenen Webseite, User anderer Webseiten werden animiert auf diesen Link zu klicken, kommen auf die eigene Seite, bringen Traffic, Klicks, Leads und Sales. Zudem bringt das Spiel einen Mehrwert, was normale Ad-Anzeigen nicht bringen...

Auch die Serps können gesteigert werden, denn umso besser ein Spiel, umso mehr wird auf dieses verlinkt.

Der Nachteil ist, dass Spiele programmiert werden müssen und das kostet, in Deutschland ca. 2000€, doch im Ausland bekommt man es wesentlich günstiger. ;)

Ich habe zahlreiche Gaming-Webseiten, da macht es Sinn, aber auch alle anderen Seiten können theoretisch davon profitieren, wenn das eigene Angebot interessant ist. Große Firmen haben solche Flashspiele und nutzen diese genau so wie ich als Marketing-Instrument...

Wollte ich nur mal so als Anregung ins Forum setzen... ;)

Beste Grüße
André

Finde es auch eine sehr interessante Entwicklung. Games sind auf jeden
Fall im Kommen, die Frage ist nur wie wir davon profitieren können, wenn
wir nicht gerade eine Spiele/Gaming/Gambling-Website haben und ob sich
die Investition amortisiert.

Wo lässt du sowas machen? Bzw. wie viel kostet das dann im Ausland?

Grüße
Alexander

Könntest du vielleicht ein paar Beispiele nennen? :eating:

Konkrete Beispiele kann ich nicht nennen, müsste dafür googlen...

Aber bleiben wir mal im Gaming. Wir alle kennen die großen Gaming-Portale wie miniclip.com, freeonlinegames.com, jetztspielen.de, etc.

Alle diese Webseiten stellen kostenlose Spiele für die eigene Homepage zur freien Verfügung, welche auf der eigenen Webseite eingebaut werden können. Alle profitieren davon, der User, der kostenlos spielt...Wir als die, die einen Mehrwert für die eigene Webseite haben...Der Vertreiber der Spiele, der dadurch Traffic, etc. erhält...Die Entwickler, die sich das Programmiere bezahlen lassen und die, die solche Spiele nutzen, um dort Werbung zu integrieren, um für sich zu werben...

Auf mochimedia.com gibt es weit mehr als 10.000 Games, die man auf seine Seite einbinden kann. Alle Spiele enthalten zu Beginn des Spiels Werbung, an der der Entwickler und Vertreiber dieses Spiels verdient, aber auch der, der das Spiel bei sich eingebunden hat. Die Klickeinnahmen sind gering, doch um diese Einnahmen geht es mir gar nicht. Mir geht es darum, dass man z.b. durch diese Plattform sein eigenes Spiel verbreiten kann. Tausende von Publisher gibt es weltweit, die das Spiel auf ihre Webseite einbinden, man erreicht damit innerhalb kürzester Zeit tausende von Usern, einige davon kommen auf die eigene Seite und einige gewinnt man für das eigene Angebot...

Schau es Dir einfach mal auf mochi an. Hier ein Game als Beispiel:
Super Marine | Action Spiele online und kostenlose Games

Zunächst wird die Werbung eingeblendet, dann das eigene Branding, was in diesem Fall maxgames gehört, dann kommt der erste Bildschirm, wo u.a. der Play Game, aber auch der More Games Button ist, mit welchem man die User auf seine eigene Seite, bzw. sein eigenes Angebot lockt. Dabei muss das eigene Angebot schon Sinn machen, der User muss schon interessiert sein drauf zu klicken. In dem Fall würde er es machen, weil er mehr Games zocken möchte.

So funktioniert das Prinzip mit den Ad-, Viralgames und Werbespielen...

Zuletzt bearbeitet:
Finde es auch eine sehr interessante Entwicklung. Games sind auf jeden
Fall im Kommen, die Frage ist nur wie wir davon profitieren können, wenn
wir nicht gerade eine Spiele/Gaming/Gambling-Website haben und ob sich
die Investition amortisiert.

Wo lässt du sowas machen? Bzw. wie viel kostet das dann im Ausland?

Grüße
Alexander

Ich habe Kontakte nach Mazedonien, sehr coole, gute und seriöse Leute. Die Preise pendeln natürlich je nach Programmierung und Aufwand. Einfache Dress Up Spiele sind ab 300€ zu haben, die besseren und intelligenteren Spiele mit einer guten Physik sind so zwischen 1.000€ und 1.500€ zu haben, ggf. billiger, aber es gibt sicherlich Spiele, die kosten um einiges mehr...

Wer Interesse hat, ich kann gerne Kontakt herstellen, Referenzen senden und auch als Berater zur Seite stehen...

In erster Linie profitieren Betreiber von Webseiten, die selber im Gaming-Bereich angesiedelt sind, aber mal angenommen man hat einen internationalen Vertrieb im Netz, sagen wir, man vertreibt Reifen, nur so als Beispiel. Dann würde es nahe liegen man lässt sich ein Rennspiel programmieren, in diesem Spiel lässt man eine Anzeige unterbringen, die sich auf ein bestimmtes Angebot bezieht. So könnte man User gewinnen, wenn das Spiel gut verbreitet ist. Das ist natürlich theoretisch, aber es ist in die Praxis umzusetzen.

Und wenn das Spiel gut ist, dann wird es User im WWW geben, die auf dieses, also auf die eigene Webseite verlinken, was zu besseren Serps beiträgt.

Auf den Punkt gebracht wie man profitiert:
  • Suchmaschinen Ergebnisse verbessern sich
  • Mehrwert für die eigene Webseite
  • Traffic Zulauf
  • Werbung für die eigene Webseite
  • Geld verdienen mit Ads z.b. auf mochimedia.com

Wie lange man von einem Spiel profitiert, hängt von dem Spiel selbst ab, aber als Gaming-Betreiber muss man immer wieder nachlegen, weil täglich neue Spiele kommen...

Beste Grüße
André

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst setze auf html5-games... (die gibt es meist auch mit source kostenlos, und man kann sie einfacher warten bzw anpassen)

Gruesse
Holger

Hey Holger,

kannste mir mal ein paar Beispiele von Deinen html5-Games zeigen? Gerne per PN...

Vielleicht könnten wir gemeinsam etwas machen...

Beste Grüße
André

Danke tippy,

noch sehen viele HTML5 Spiele schwach aus, aber es gibt welche, die sich nicht von Flash unterscheiden, wobei an die ganz guten Spiele in Flash kommen die derzeitigen noch nicht ran...

Bin mal gespannt wie es sich entwickelt...

Hab übrigens grad ein neues Spiel in Auftrag gegeben, freue mich wie ein Rohrspatz drauf...

Beste Grüße
André

Ein gutes Beispiel ist die Firma Dräger.
Auf deren Seite ist ein einfaches Feuerwehrspiel.
Und schon verlinken hunderte von Feuerwehr-Webseiten auf Dräger...
Beispiel

Danke tippy,

noch sehen viele HTML5 Spiele schwach aus, aber es gibt welche, die sich nicht von Flash unterscheiden, wobei an die ganz guten Spiele in Flash kommen die derzeitigen noch nicht ran...

Bin mal gespannt wie es sich entwickelt...

Hab übrigens grad ein neues Spiel in Auftrag gegeben, freue mich wie ein Rohrspatz drauf...

Beste Grüße
André

wenn du was Kommerzielles suchst...

Biolab Disaster

der Vorteil ist, dass man kein flash mehr braucht und auf mobilen Geraeten mehr Kontorolle hat- "my browser is my castle".

Impact - HTML5 Canvas & JavaScript Game Engine
(schau dir die Videos fuer iphone/ipad etc. an)

Gruesse
Holger

PS:
mit "WebGL" gehts dann richtig ab:)
--> http://de.wikipedia.org/wiki/WebGL

auch hier ein Link: (empfehle aktuellen google-chrome)
(einfach mal die Demos anklicken)

https://github.com/mrdoob/three.js

z.b.
http://mrdoob.github.com/three.js/examples/webgl_materials_cubemap.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche Flash-Spiele zum Einbau auf der Seite. Ich betreibe ein Portal rund um Kinderspiele (www.kinderspiele-welt.de). Da viele Besucher meiner Seite auf der Suche nach Online-Spielen sind, möchte ich nun ein paar Spiele auf der Seite anbieten. Bisher gibt es nur Tipps für albewährte "Offline-Spiele". Dabei soll aber keine oder kaum Werbung innnerhalb der Spiele gezeigt werden. Selbstverständlich bin ich bereit, auch etwas Geld zu investieren.
Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Ca. 5-10 (einfache und kindgerechte) Spiele würden für den Anfang reichen.

Viele Spieleseiten bieten Spiele zum Einbau, allerdings mit Werbung.
Für einfache Spiele ohne Werbung und Link zu einer weiteren Spielseite würde ich auch etwas bezahlen. Bisher habe ich über die "Gurgl-Suche" noch keinen passenden Anbieter ausfindig gemacht.

Viele Spieleseiten bieten Spiele zum Einbau, allerdings mit Werbung.
Für einfache Spiele ohne Werbung und Link zu einer weiteren Spielseite würde ich auch etwas bezahlen. Bisher habe ich über die "Gurgl-Suche" noch keinen passenden Anbieter ausfindig gemacht.

Ja aber so finanzieren sich die Spiele nun mal, entweder durch Werbung oder aber durch den Link, der zur weiterführenden Seite führt...

Ich habe ein paar auf meiner Seite:
Games for your website | Kostenlose Online Puzzlespiele

Allerdings mit Link in Flash eingebettet...

Ansonsten könnte ich in Flash ein Quiz, ein Jigsaw Puzzle und eine weitere Art von Puzzle erstellen, kannst Dich gerne mal melden...

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ zu Browsergames sollte man sich auf jeden Fall mal Facebook Games witmen. Ich schätze ein, dass sich das Thema in Zukunft fast ausschließlich auf Facebook verlagern wird.

Alternativ zu Browsergames sollte man sich auf jeden Fall mal Facebook Games witmen. Ich schätze ein, dass sich das Thema in Zukunft fast ausschließlich auf Facebook verlagern wird.

Never...

Man darf sich doch nicht allein von einer Plattform abhängig machen...

Ganz im ernst, ich investiere Zeit und Geld, um das dann auf Facebook zu hosten, wenn ich es doch auf der eigenen Plattform tun kann?

Ich weiß schon was Du meinst, aber das mit FB geht zu weit...

eine schoene Demo in HTML5

Emberwind HTML5
(hab es nur unter Linux in ff5 und opera getesgtet)

Gruesse
Holger

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348