Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

fliegen*com

cudtchibo

New member
Registriert
20. März 2007
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
auf timo.biz bitte, mache ich es diesmal richtig ;-)

habe interesse an dieser domain, bitte um bewertung:

fliegen.com

google: 18.500.000
gogole ads: ganz viele
PR: 5
backlinks: 1.210
overture: 7139 + tausende kombinationen

angaben laut inhaber:

umsatz: ca. 2.500 - 4.000 € Monat (kein reiseumsatz, sondern provision und andere einnahmen)

laut google analytics, besuche nach quelle 82,88% direct, rest google, msn, etc.. also so gut wie kein traffic über suchmaschinen.

andere TLDs:
alles belegt und fliegen.de mit großem projekt!


was meint ihr, was dürfte die wohl kosten?

bg
cudtchibo
 
sicherlich xxx.xxx bis unbezahlbar

(denke ich, oder?)
 
Ich würde sagen, dass die Top-Domain minimum 400.000 EUR wert ist.

Wirklich eine TOP-Domain. Der Umsatz könnte problemlos um das 5-Fache gesteigert werden, wenn man etwas SuMa-Optimierung betreibt.
 
Ich würde sagen, dass die Top-Domain minimum 400.000 EUR wert ist.

Die Domain allein, ohne Projekt? Keine Ahnung was im Moment für eine einzelne Fliege gezahlt wird und wie hoch da die Margen sind, aber 400k scheint mir dann doch etwas zu ambitioniert ;)

Viel spannender finde ich, wie einzelne Domains im Laufe der Jahre immer wieder den Weg ins Forum hier finden. Auch fliegen.com steht in einer historischen Beziehung zu CD...
Ich halte den Verkaufspreis von 2004 bezogen auf den damaligen Markt für realistisch, heute wäre zwar sicher etwas mehr rauszuholen aber ganz sicher kein Betrag in den hier genannten Dimensionen. Hoch vierstellig vielleicht...
Im übrigen würde ich es gut finden wenn dieser Teil des Forums hier jetzt nicht in einen Bewertungsbereich für fremde Domains ausartet. Wenn Du gekauft hast (oder nach zäher Verhandlung kurz vor dem Abschluss noch eine Rückversicherung brauchst) dann kannst Du gern fragen, ansonsten bitte nicht. Und ich schätze nicht dass Du die wirklich kaufen wirst...
Gruss,
Holger
 
Projekt kann man das nun wirklich nicht nennen, was da auf der Domain ist.


.... heute wäre zwar sicher etwas mehr rauszuholen aber ganz sicher kein Betrag in den hier genannten Dimensionen. Hoch vierstellig vielleicht...
...
Du willst 2-3 Monatseinnahemn für ein solches Projekt bzw. eine solche Domain zahlen? :Shocked:

Das würde ich auch sehr gerne...


Nein, aber mal im Ernst: Ich sehe den Wert durchaus im 6-stelligen Bereich. Ein Preisvergleich für Flüge oder Reisen ala kelkoo aufbauen und dazu noch etwas Brandning und das Teil geht ab wie Schmitz' Katze. ;)

Gruss
rax
 
Du willst 2-3 Monatseinnahemn für ein solches Projekt bzw. eine solche Domain zahlen? :Shocked:

Ja. Wäre mir nämlich egal wenn ich nur die Domain kaufen will.

Nein, aber mal im Ernst: Ich sehe den Wert durchaus im 6-stelligen Bereich. Ein Preisvergleich für Flüge oder Reisen ala kelkoo aufbauen und dazu noch etwas Brandning und das Teil geht ab wie Schmitz' Katze. ;)

...und hat dann nichts mit dem Wert der Domain zu tun, weil man das auch unter jedem Kunstbegriff machen könnte. Die Domain ist gut, keine Frage. Aber für 400k€ sehe ich keinen Ansatzpunkt...
Gruss,
Holger

P.S.: Was wäre Dir auf Grundlage dieser Argumentation die flug.com wert? Immerhin hat die z.B. fast die vierzigfache Anzahl OVT-Anfragen... 16 Mio?
 
Wenn die Einnahmen wirklich nachweisbar sind, und wir davon ausgehen können das dieser Begriff absolut solide und werthaltig ist, würde ich den Wert der Domain inklusive Projekt auf ca. 200.000 € einschätzen. (60 x Monatseinnahmen)

Die Domain alleine niedrig xx.xxx
 
Ja. Wäre mir nämlich egal wenn ich nur die Domain kaufen will....

Nun gut... das kann ich verstehen, aber das wäre so, als würdest Du eine geparkte Domain kaufen wollen, die wirklich viel Geld pro Monat abwirft und der Verkäufer 24 Monatseinnahmen will (sagen wir 100k), aber Du ihm sagst: "Das ist mir egal wieviel durch das Parking im Monat verdient wird, ich mache eh ein eigenes Projekt drauf und will nur 20k ausgeben."

Ich hoffe, Du verstehst worauf ich hinaus will. ;)

Zu der flug.com:
Ich muss sagen, dass mir die fliegen.com trotz der geringeren OVT-Werte besser gefällt.
Trotzdem ist die flug.com unbezahlbar. :)
 
Nun gut... das kann ich verstehen, aber das wäre so, als würdest Du eine geparkte Domain kaufen wollen, die wirklich viel Geld pro Monat abwirft und der Verkäufer 24 Monatseinnahmen will (sagen wir 100k), aber Du ihm sagst: "Das ist mir egal wieviel durch das Parking im Monat verdient wird, ich mache eh ein eigenes Projekt drauf und will nur 20k ausgeben."

Und genauso ist es auch. Es ist nicht meine Aufgabe mir als Käufer zu überlegen wieviel die Domain dem Verkäufer wert ist. Ich entscheide allein danach, was mir als Ertrag/Nutzwert eines von mir selbst realisierten Projektes angemessen erscheint. In vielen Fällen ist das mehr als der bisherige Inhaber mit Parking etc. erzielt. Dann wird man sich einig, weil ich der Domain für mich mehr Wert zuschreibe als der bisherige Inhaber. Wenn dieser aber selbst hohe Umsätze erzielt erscheint ihm mein Gebot zu niedrig und man wird sich eben nicht einig. Dann bin ich halt der falsche Kunde...
Im Gegenzug verkaufe ich auch keine Domains unter Angabe der Erträge, da soll sich der Kunde mal schön selbst einen Kopf machen was die Domain für ihn wert ist. Überhaupt ist so eine Angabe nur bei typo-Domains interessant, und die interessieren mich nun wieder nicht...
Gruss,
Holger
 
Hallo cudtchibo,

bin zwar normalerweise nur ein "stiller Mitleser" in diesem Forum, muss aber hier mal nachhaken:

Könnte es sein, dass Du bereits der Inhaber der Domain bist, für die Du dich "interessierst"?

Whois Eintrag der Domain fliegen*com ist auf jeden Fall extrem ähnlich mit dem Whois Eintrag der Domain hotel*pt... (Quelle: https://online.dns.pt/site/publico?modo=WHOIS-FROM-PORTAL)
 
umsatz: ca. 2.500 - 4.000 € Monat (kein reiseumsatz, sondern provision und andere einnahmen)

Kann nicht erkennen, daß hier von tatsächlichem Gewinn die Rede ist sondern lediglich von Umsatz... eine - wie von einigen hier angestrengte - Berechnung über monatliche Einnahmen macht überhaupt nur Sinn, wenn man von Gewinneinnahmen ausgeht, nicht vom Umsatz.... ist imho insofern vollkommen abstruß den Umsatz als Bewertungskriterien heranzuziehen, ohne die Ausgaben (finanziell und manhours) zu kennen...

mfg pyro

P.S. Zur Domain -> imho nieder fünfstellig
 
Könnte es sein, dass Du bereits der Inhaber der Domain bist, für die Du dich "interessierst"?
Wusstest du nicht, dass er es ist?

Was ich allerdings viel erstaunlicher finde, ist die Tatsache, dass er sein astreines Deutsch innerhalb von einem Jahr wieder verlernt hat. Guckst du hier, da spricht er noch ganz normales Deutsch. Vergleiche das mal mit seinem Ursprungsthread. Im selben Artikel steht auch drinnen, dass er fliegen.com und travel-shop.de schon seit 2005 besitzt.

Ahoi!

Als nächste kommt seine Preisanfrage zu videoclips.pt , carros.pt, anunciosgratis.com.pe, dann die travel-shop.de und zum Schluss die routenplaner24.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir den Verdienst erstmal nachweisen lassen weil ich es nicht glaube.Evtl. macht der Inhaber Werbung und erreicht dadurch den Verdienst aber die Domain allein dafür verantwortlich zu machen und daher den Wert zu berechnen .... naja.
 
in den mindestvoraussetzungen für bewertungsanfragen für domains, könnte ich nicht erkennen, dass man sich als besitzer der domain ausgeben muss... naja, eigentlich wollte ich das net aber dank hervorragende detektivarbeit von dietmar und filipe, wisst ihr es nun. ja beide domains gehören mir (es liegen wirklich 2 ernstzunehmende anfragen vor, für diese domains) und nein es werden keine weitere preisanfragen für videoclips.pt, etc folgen... es sei denn, ich bekomme eine anfrage. aber dann gib ich mich auch als besitzer. und dietmar, anunciosgratis.com.pe hab ich noch net ;-)
 
in den mindestvoraussetzungen für bewertungsanfragen für domains, könnte ich nicht erkennen, dass man sich als besitzer der domain ausgeben muss...
Naja, nun weisst du es.
anunciosgratis.com.pe hab ich noch net ;-)
Okay, zugegeben, stehst aber seit letzter Woche in der Warteschlange damit, gelle?

Zahlst du dir als GF so wenig, dass du dir keine intakte Tastatur leisten kannst.

Ahoi!
 
in den mindestvoraussetzungen für bewertungsanfragen für domains, könnte ich nicht erkennen, dass man sich als besitzer der domain ausgeben muss... naja,

@cudtchibo
.......... in meinen Augen ist dies eine Charaktersache.
Du erwartest Informationen (Bewertung) von der Community, wo jede einzelne, qualifizierte Antwort einen Zeitaufwand (Leistung) des Antwortenden darstellt. Dann sollte man auch die Wertschätzung der Antworten von dem Wahrheitsgehalt seines eigenen Postings abhängig machen.

Ich danke "felipe" und "Paul" für Ihre Beiträge. Nur schade dass auf diese Art und Weise so viel kostbare Zeit verschwendet wird.

Ciao / didi
 
@cudtchibo
.......... in meinen Augen ist dies eine Charaktersache.
Du erwartest Informationen (Bewertung) von der Community, wo jede einzelne, qualifizierte Antwort einen Zeitaufwand (Leistung) des Antwortenden darstellt. Dann sollte man auch die Wertschätzung der Antworten von dem Wahrheitsgehalt seines eigenen Postings abhängig machen.

ich hab mich gestern persönlich (im chat) bei paul entschuldigt... und entschuldige mich natürlich auch bei der gesamten CD community!

bg
cudtchibo
 
Zurück
Oben