Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Flughafen Frankfurt-HAHN ?!?

• Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hallo zusammen,

folgendes.Ich muss heute eine gute Freudin an den Flughafen Frankfurt-Hahn bringen. Ich hatte mir diesbzgl. eigentlich keinerlei Gedanken gemacht, da ich davon ausgegangen bin, dass der Flughafen wohl in der Nähe des grossen Frankfurter Flughafens sein müsste, aber dem scheint nun nicht so zu sein.

Als ich nunmehr erfahren habe, das der Flughafen Frankfurt-Hahn wohl irgendwo im Hunsrück liegen soll, habe ich mal bei Map24 den Routenplaner angeworfen - aber sobald ich die PLZ von Hahn eingebe (PLZ von der Internetseite des Flughafens Frankfurt-Hahn) dann erhalte ich stets den Ort: Dickenschied ?!?

Kennt jemand diesen Flughafen von Euch ? Ist dies die korrekte Anschrift:

Gebäude 667
55483 Hahn-Flughafen

Ich werde noch weiterschauen, aber evtl. ist ja jemandem von Euch dieser Flughafen ein Begriff und kann mir zumindest sagen, ob dieses Dickenschied dort in der Nähe liegt.
Habe auch schon bei der Hotline des Flughafens angerufen, ohne Erfolg: 100 mal besetzt.

Gruss
Alexander

jep das ist wohl bekannt. FFM liegt knapp 200km außerhalb von Frankfurt und hat glaube ich nur aus Weltallperspektive etwas mit Frankfurt / M zu tun. Aber es scheint sich besser verkaufen zu lassen. Ich fliege wenn wirklich ab Frankfurt, da etwaige Erspaniss bei Hahn doppelt wegen Kosten etc. drauf gehen.

Notfalls fährt aber ein Bus stündlich vom FFM/Hbf zum Hahn Flughafen. Wie lange der fährt, keine Ahnung.

Dickenschied sagt mir jedoch nichts

Wenn du mehr Infos brauchst, klingel einfach mal durch.

mfG B!

Diese blaue Fläche westlich von Dickenschied ist der Flughafen. (etwas weiter ranzoomen) Du kannst auch direkt nach "Hahn" suchen.

Grüße
Torsten

"Nähe" ist gut :)

Dickenschied scheint korrekt zu sein - hier heißt jeder 2. Ort "schied", ist halt ne Schietgegend :Shocked:

Von wo reist Du denn an?

cu
Thomas

Ich würde mal, auf Verlangen :Wink:

meine Fussnägel lackieren, weiss jemand...

welche Farbe am Besten aussieht?

Hi,

erstmal vielen Dank Euch allen.
Tja das ist das, wenn man sich nur auf sein Gefühl verlässt. Ich komme ja ursprünglich aus Hessen (Dieburg bei Darmstadt) und somit auf der Nähe von FFM. Ich dachte, dies muss einfach ein Ausleger des grossen Flughafens sein und jetzt erfahre ich das Gegenteil.Sehr verwirrend das ganze.

Ich reise von Karlsruhe an.

Ich werde nun einfach mal auf Dickenschied zusteuern, ich scheine damit aufjedenfall mal in die richtige Richtung zu fahren :-) und wenn ich dort bin, kann es nichtmehr sonderlich schwer sein, einen Flughafen zu finden.

Tja,
ich weiss schon warum ich bislang nur von FFM, Stuttgart und Badenaiport geflogen bin :D ! Mensch ist das ein Kuddelmuddel.

Danke Euch.
Gruss Alex

sizzle schrieb:
Ich würde mal, auf Verlangen :Wink:

meine Fussnägel lackieren, weiss jemand...

welche Farbe am Besten aussieht?

Kann mal jemand diesen Sizzle endlich kicken ? Ist wirklich nicht auszuhalten mit diesem Menschen. Denke wenn Engel & Co. schon gesperrt wurden, dann wirds nun aber mal wirklich Zeit für diesen Herrn - dieses dumme Gelaber steht ja in keiner Relation mehr, unfassbar - völlig neber der Spur, der Herr.

mfg,
Alexander

P.S @ Sizzle:

Wir befinden uns hier im Domaincafe und hier ist durchaus auch OT erlaubt, wenn ich es also für notwendig ansehe, einen solchen Thread zu eröffnen, dieser dich jedoch nicht wirklich interessiert, dann halte Dich doch einfach raus, bevor wieder so ein Dreck von Dir kommt. Kinner´s,Kinners´s.

ja das ist wirklich ein witz. ich wohne in frankfurt und kann dir sagen, das hahn am hintern der welt ist lol

Ja ja, Herr HauptconsuleingemachterFeldwebel, jetzt sperren wir mal den sizzle endlich, weils Dir danach ist ;)

Mir fällt auf, dass Du anscheinend einem Mädel versprichst, sie zum Flughafen zu fahren und Dich jetzt plötzlich überfordert fühlst, so dass Du hier im Caffé postest.

Bist Dir Deinen Versprechungen, "Deiner Sache" wohl nicht mehr Herr ;)

Das solltest Du zuerst beginnen, zu überdenken.

Gib mir Ihre Telefonnummmer, ich fahre sie gerne, wenn auf Dich keinVerlass mehr ist, oder Du nun einfach nur Dein heulendes Leben mit weiterheulen bestreiten magst. ;)

Fahr das Mädel, einfach so, wie Du es versprochen hast.
nette Grüße
sizzle

@Alexander:

Lassmich raten - Ryanair?? :D
Hatte genau das gleiche vor - im August. Nur diese ******* haben vor 3 Wochen die Preise wieder auf 190 Euro angezogen... grrrr!

Ich weiß, ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber da ich statt FF-Hahn nun von Berlin-Schönefeld fliege:
Der in Schönefeld ist schon ein "richtiger Flughafen", oder auch sowas in der Art Hahn,... !?

mfg Andreas

vampsoftchef schrieb:
@Alexander:

Lassmich raten - Ryanair?? :D

Genau richtig :D !!

Also @ Sizzle mein Freund.
Du machst dich jetzt mal locker, lehnst Dich zurück und schaltest vorallem einen Gang zurück, bevor es letztlich ungemütlich wird.
DU unterstellst mir hier garnichts, nichts - die Entscheidung, ob sich mein Freundeskreis auf mich verlassen kann etc. kannst Du sicherlich am wenigsten beurteilen, aber hauptsache mal wieder die Backen aufgemacht, wieder einen Rotz erzählt und dann noch auf die coole Tour: Los gib mir die Nummer von dem Mädel...

von mir bekommst Du evtl. 2 Nummern:

1. Pizzaservice
2. Psychatrie

und wie gesagt, mach Dich locker, schalt einen Gang zurück und realisiere lieber mal das von Dir nur schmarrn kommt.

mfg,
Alex

So ich muss los !Danke Euch, ging mir eben darum mich nochmals abzusichern.

Moin Moin,

"Frankfurt-Hahn" als Flughafenbezeichnung fällt in die gleiche Kategorie wie:
Hamburg-Lübeck (Entfernung vom Flughafen Hamburg bis zum Flughafen Lübeck ca. 60km)
Karlsruhe-Baden
Düsseldorf-Weeze (ca. 80km)
Bratislava-Wien (185km)

Alles Erfindungen von Ryanair

Ahoi, DON HARMS

user123 schrieb:
Jetzt würde mich noch da die Entfernung/Lage des Flughafens interessieren?! :-)
Weiss jemand wo der liegt - zwischen Karlsruhe & Baden-Baden? Tia.
Jau, irgendwo da liegt er. Ausfahrt A5 ist ausgeschildert und dann ab durch den Wald.

@ brandable

wohne ca 20 min vom flughafen hahn entfernt. dickenschied liegt ganz in der nähe. da du ja vermutlich über die autobahn kommen wirst, achte einfach auf das flughafenzeichen mit der beschriftung "hahn". das ist eigentlich überall gut ausgeschildert.

glaube einige hier in dem forum haben extreme langeweile. warum muss denn jeder ständig seinen senf dazu geben? wenn hier meinungen vertreten werden die einem nicht passen, dann behaltet es doch für euch das es euch nicht passt. das ding hier heisst forum und ist dafür das sich mit leuten zu unterhalten. wenn jemanden etwas stlrt soll er einfach nix dazu sagen. die meisten sachen arten hier föllig aus NUR aus dem grund weil sich leute aufregen. ähnelt dem tokio hotel prinzip:
http://www.sinn-los-tweekly.de/tweekly2.html

wäre nett wenn die moderatoren den beteiligten mal auf die finger hauen und private differenzen unterlassen.

Paul_Kuhn schrieb:
Alles Erfindungen von Ryanair

naja nicht ganz richtig, die Flughafengesellschaft muss den Namen durch die ICAO genehmigen lassen. Und da es auf Welt selten so eng zugeht wie in Mitteleuropa, sind solche Entfernungen mit der Bezeichnung der entfernt liegenden Stadt durchaus normal, wenn auch für unsereins ungewohnt.

Wer Ryainair fliegt ist selbst schuld. Easyjet und Germanwings fliegen stadtnahe Flughäfen an, HLX ist soon Mittelding. Und mitunter ist Lufthansa sowieso billiger.

Timm schrieb:
Wer Ryainair fliegt ist selbst schuld. Easyjet und Germanwings fliegen stadtnahe Flughäfen an, HLX ist soon Mittelding. Und mitunter ist Lufthansa sowieso billiger.

Hi,

also ich bin wieder zurück - habe alles auf Anhieb gefunden (war sehr gut beschildert auf der Autobahn).
Aber zum Thema Ryanair, wieso solch eine schlechte Meinung ? Ich meine, ich bin bereits mit allen von Dir aufgezählten Flugges. gefolgen (ausser HLX) und ich kann hier eigentlich nichts negatives erkennen. Zuletzt bin ich mit Germanwings gefolgen, aber Ryanair hat sich einfach preislich angeboten und Frankfurt-Hahn war nun auch nicht eine solch grosse Entfernung. Check-In etc. alles wunderbar geklappt, meine gute Freundin ist zufrieden. (muss Sie auch, sonst ist sie stets 22 Stunden mit dem Bus gefahren*g*).

Also,

nochmal Danke für die Hilfe.

Gruss
Alex

ok, wer nur ab und zu fliegt, für den ist ryanair meinetwegen ne lösung...für diese leute wurden die lowfrills auch gegründet.
dass alles klappt, wie es soll, ist ja das mindeste was man verlangen kann.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.853
Mitglieder
6.773