Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Focus Artikel

DeTep

Active member
http://www.focus.de/digital/glasers_modernste_zeiten/glasers-modernste-zeiten_aid_27416.html

Ich habe den Link vor ein paar Stunden von einer Bekanntin zugemailt bekommen, weil Sie meinen Namen in diesen Artikel gesehen hat.

Ich werde in diesem Artikel namentlich erwähnt und es werden sogar ein paar Domains von mir gelistet. Der Artikel wurde geschrieben, ohne dass ich jemals davon was erfahren habe, noch hat mich jemals jemand informiert dass dieser Artikel geschrieben wird und zudem meine Person erwähnt wird.

Meine Frage: was haltet Ihr von diesem Artikel? Würdet Ihr drauf reagieren und wenn ja, wie?

Mich persönlich stört der Artikel nicht, aber im Chat vorhin haben sich einige aufgeregt, dass Sie es für eine Unverschämtheit halten in einem Artikel/Bericht ohne deren Einverständnis erwähnt zu werden.

Von einigen weiteren Mitglieder die im Bereich Traffic und Typos unterwegs sind, weiss ich dass Sie sehr ungern in der Öffentlichkeit stehen. Nach dem Motto, einmal als Grabber abgestempelt, immer als Grabber gesehen.

Gruss
DeTep

http://www.focus.de/digital/glasers_modernste_zeiten/glasers-modernste-zeiten_aid_27416.html

Meine Frage: was haltet Ihr von diesem Artikel? Würdet Ihr drauf reagieren und wenn ja, wie?

Mich persönlich stört der Artikel nicht, aber im Chat vorhin haben sich einige aufgeregt, dass Sie es für eine Unverschämtheit halten in einem Artikel/Bericht ohne deren Einverständnis erwähnt zu werden.

Von einigen weiteren Mitglieder die im Bereich Traffic und Typos unterwegs sind, weiss ich dass Sie sehr ungern in der Öffentlichkeit stehen. Nach dem Motto, einmal als Grabber abgestempelt, immer als Grabber gesehen.

Gruss
DeTep

Ich würde an deine Stelle schon darauf reagieren.... Und nich persönlich sondern über einem Anwalt:)

Das die deine daten aus dem Artikel Enfernen. Und wie gesagt spreche mit einem Anwalt vieleicht kann mann schaden ersatz von Focus verlangen.
Ich habe meine erfahrung gemacht mit CZ.

Das die deine daten aus dem Artikel Enfernen. Und wie gesagt spreche mit einem Anwalt vieleicht kann mann schaden ersatz von Focus verlangen.
Ich habe meine erfahrung gemacht mit CZ.

Was für Erfahrungen waren es genau die du in Tschechien gemacht hast?

Meine name war in einem Artikel auf deren Webseite... Die haben mich als Domaingrabber bezeichet... Artikel würde interhalb von 30 Minuten entfernt... Gericht verfahren um CZ domain steht noch aus...:Glasses:

@detep... hab dir gleich gesagt Kripo.de is ne heisse Adresse... würde das jetzt ma so stehen lassen bevor Focus seine Kontakte bei den Behörden anruft....
Jetzt ist es nur ein 0815 Beitrag den kaum einer gelesen hat....

Kripo.de ist sicher ein Grenzfall. Ist wohl keine offizielle Bezeichnung, aber doch eine Abkürzung, die fast jeder Deutsche kennt.

Dass man damit auffällt und dass es auch Leute gibt, die es nicht gut finden, wenn jemand Domains wie diese registriert, parkt und zum Kauf anbietet, damit muss man als Inhaber rechnen.

Ich persönlich würde es zwar besser finden, wenn Domains wie diese auf entsprechende offizielle Seiten verlinken würden, aber wenn die Polizei sich eben nicht darum bemüht. ;) So schlimm finde ich das Parking in diesem Fall dann auch nicht.

Wenn man sich den gesamten Artikel durchliest und die anderen genannten Domains von Daniel anschaut, gewinnt man den Eindruck, dass der Autor auch grundsätzlich gegen das Registrieren und den Handel mit Domains ist. ;)

Gruß
Timo

Ich bin nicht wütend über den Artikel an sich :) der Kerl hätte aber bessere Domains von mir erwähnen können :)

Naja,no risk no fun. Die kripo. de hat auch schon mehrere Gebote via Sedo bekommen, so dass wohl noch ein paar andere Risikofreudig gewesen wären. Die Domain hätte ich mit 100€ Gewinn schon verkaufen können.

Das ist aber besser so. Teppiche.de soll in dem Zusammenhang lieber nicht erwähnt werden:)

Ich habe Focus in anderem Zusammenhang bereits erfolgreich verklagt.

Hier sehe ich aber für Dich keine Möglichkeit etwas rechtlich zu tun.

Vielleicht kann es guter Anwalt aber wenigstens die Entfernung Deines Namens aus den Internet Archiv erreichen.

Ich würd nach nem kostenfreien Abo fragen wenn die schon frech Daten von der Denic verwenden.;)

also ich finde, dass der Artikel sehr missverständlich geschrieben ist und Du damit als "Hannoveraner Milieugröße" angesehen werden könntest.
Ich mußte den Absatz jedenfalls zwei Mal lesen.
Da wirst Du aber letztendlich juristisch nichts gegen machen können, denn der Inhalt ist letztendlich (vermutlich) richtig.

Ich habe nicht den Eindruck, dass der Autor bei CD vorbeigeschaut hat, denn dann hätte sein Artikel anders ausgesehen. Gerade deshalb finde ich interessant, dass er mehrere Domains von Dir kennt. Das ist m. W. früher möglich gewesen, nach der RIPE zu fragen und man bekam alle Domains zu dieser Nummer ausgeworfen. Heute doch nicht mehr, oder? Dann ist die Frage, wie kommt er an die Domains?

Ich habe den Eindruck, der Redakteur hat etwas falsch verstanden. Hier wird sehr oft pauschalisiert.

Ciao
Forsaken

@ Daniel

Sehe es doch mal von der Seite: "Negative Schlagzeilen sind besser, als gar keine" ;) ... nun kannst du berechtigt behaupten, dass du im Domainbusiness so eine Größe bist, dass du selbst im Focus namentlich genannt wirst. :Wink: (einfach dem Spieß umdrehen)

Falls dir das noch nicht reicht, rufe bei Focus an und verlange einen dauerhaften Backlink von ihrer Startseite :D

Schöne Grüße
Steve :)

Hi Daniel,

Nimm's locker. War ja letztendlich nicht schaedlich, wenn auch bisschen aergerlich in dieser Form und speziell der Listung der Domains, in die man viel hineininterpretieren koennte.

Reih es ein in die Reihe Deiner Pressetrophaeen ;).

Gruss,
Mac

Hi,

danke fuer eure Reaktionen.
Aus dem Artikel mache ich mir nichts, ich wollte nur mal schauen, wie Ihr drauf reagieren wuerdet, falls ueberhaupt eine Reaktion angebracht waere.

Das ueber mich geredet wird, ist mir bewusst, speziell im ausserhalb des Domainbusiness. In Der Presse stehen macht mir auch nicht aus, auch wenn es doch negativ ausgefallen ist. Letztlich sind nur ein paar Domains erwaehnt worden.

juden.biz, mathe.org, bagdad.org und badeanzug.org

sind zwar schoene Domains und die .org sind alle gesnappte bzw. gekaufte Domain, aber nun keine die mir besonders wichtig sind, so dass ich veraergert sein sollte, dass Sie negativ in einen Zusammenhang gebracht wurden.

Ich werde Jungfer folgen und in den naechsten Wochen dort mal anrufen und ein kostenloses Abo verlangen oder aehnliches. Wenn die schon negativ schreiben, sollen die ein wenig Verhandlungsgeschickt zu spueren bekommen :)

Gruss
Daniel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.891
Mitglieder