Trixi.com
New member
Mal ne Frage....
Wenn ich festellen will, ob ein Link auf einer (nicht-eigenen) Seite Follow oder Nofollow ist, dann kann ich ja in den Source-Code schauen oder ein Tool a la "Highlight NoFollow links" nutzen.
Klappt oft, aber nicht immer. Bei Grafik-Ads schlagen die Tools nicht an, oder?
Beispiel: Ich gehe auf bild.de und sehe irgendeine Non-Flash-Add, sagen wir mal ne Grafik-Add...JPG....aber im Source sehe ich kein Nofollow...
Wie kann ich sicherstellen / sicher sein, dass ob dort Nofollow oder Follow ist?
Zusatzfrage:
Wie stelle ich das fest? Und wie ist kann man das sichtbar machen für einen Aussenstehenden, der z.B. irgendeine Anzeige sieht, die über subdomain.domain.de/?34333/werbebanner.jpg kommt und dann verlinkt ist via follow, oder nofollow?
Ich komm' nicht dahinter...
Sachdienliche Hinweise sind willkommen....
Wenn ich festellen will, ob ein Link auf einer (nicht-eigenen) Seite Follow oder Nofollow ist, dann kann ich ja in den Source-Code schauen oder ein Tool a la "Highlight NoFollow links" nutzen.
Klappt oft, aber nicht immer. Bei Grafik-Ads schlagen die Tools nicht an, oder?
Beispiel: Ich gehe auf bild.de und sehe irgendeine Non-Flash-Add, sagen wir mal ne Grafik-Add...JPG....aber im Source sehe ich kein Nofollow...
Wie kann ich sicherstellen / sicher sein, dass ob dort Nofollow oder Follow ist?
Zusatzfrage:
Wie stelle ich das fest? Und wie ist kann man das sichtbar machen für einen Aussenstehenden, der z.B. irgendeine Anzeige sieht, die über subdomain.domain.de/?34333/werbebanner.jpg kommt und dann verlinkt ist via follow, oder nofollow?
Ich komm' nicht dahinter...
Sachdienliche Hinweise sind willkommen....
Noindex / Nofollow
1. mächtige Waffen, gezielt eingesetzt bringen beide Erfolg, nicht jede interne Seite mit nofollow muss Noindex sein und nicht jede Noindex Seite hat nofollow links
1.2 Noindex
1.2.2 Noindex setzen wir Seiten welche wir nicht in Google und Co. haben wollen weil die Inhalte entweder Niemanden was angehen oder unbrauchbar sind (meist Duplicate Content -> DC)
1.2.2.2 trotzdem werden die Seiten mit einer ordentlichen follow/nofollow "Politik" ausgestattet -> der User verlinkt auch ohne Google
ein Beispiel:
Wir haben eine Pagnationsseite. Die Links zu den Pagnationsseiten lassen wir Follow, da wir diese Seiten auch mit "Linkkraft" versorgen wollen, aber die Seiten selbst sind (meist) Noindex weil:
a) der Title nicht optimal vergeben werden kann (da Pagnation meist automatisiert erstellt werden)
b) der Content meist derselbe ist (außer wechselnde Angebote)
Trotzdem brauchen wir die eingehende "Linkkraft" um die genannten Angebote damit zu versorgen und ordentlich indexieren zu lassen
1.3 Nofollow
1.3.2 eine gute Seite kommt durch ein schlüssiges Konzept eigentlich ohne (internes) Nofollow aus
-> meistens werden Kontakt, Impressums, Hinweis etc Seiten mit einem internen nofollow belegt
-> ob man externe Links follow oder nofollow setzt muss dabei jeder für sich entscheiden