Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Follow oder Nofollow

Trixi.com

New member
Registriert
25. Feb. 2005
Beiträge
3.569
Mal ne Frage....

Wenn ich festellen will, ob ein Link auf einer (nicht-eigenen) Seite Follow oder Nofollow ist, dann kann ich ja in den Source-Code schauen oder ein Tool a la "Highlight NoFollow links" nutzen.

Klappt oft, aber nicht immer. Bei Grafik-Ads schlagen die Tools nicht an, oder?

Beispiel: Ich gehe auf bild.de und sehe irgendeine Non-Flash-Add, sagen wir mal ne Grafik-Add...JPG....aber im Source sehe ich kein Nofollow...

Wie kann ich sicherstellen / sicher sein, dass ob dort Nofollow oder Follow ist?

Zusatzfrage:

Wie stelle ich das fest? Und wie ist kann man das sichtbar machen für einen Aussenstehenden, der z.B. irgendeine Anzeige sieht, die über subdomain.domain.de/?34333/werbebanner.jpg kommt und dann verlinkt ist via follow, oder nofollow?

Ich komm' nicht dahinter...

Sachdienliche Hinweise sind willkommen....




Noindex / Nofollow
1. mächtige Waffen, gezielt eingesetzt bringen beide Erfolg, nicht jede interne Seite mit nofollow muss Noindex sein und nicht jede Noindex Seite hat nofollow links

1.2 Noindex
1.2.2 Noindex setzen wir Seiten welche wir nicht in Google und Co. haben wollen weil die Inhalte entweder Niemanden was angehen oder unbrauchbar sind (meist Duplicate Content -> DC)
1.2.2.2 trotzdem werden die Seiten mit einer ordentlichen follow/nofollow "Politik" ausgestattet -> der User verlinkt auch ohne Google

ein Beispiel:
Wir haben eine Pagnationsseite. Die Links zu den Pagnationsseiten lassen wir Follow, da wir diese Seiten auch mit "Linkkraft" versorgen wollen, aber die Seiten selbst sind (meist) Noindex weil:
a) der Title nicht optimal vergeben werden kann (da Pagnation meist automatisiert erstellt werden)
b) der Content meist derselbe ist (außer wechselnde Angebote)
Trotzdem brauchen wir die eingehende "Linkkraft" um die genannten Angebote damit zu versorgen und ordentlich indexieren zu lassen

1.3 Nofollow
1.3.2 eine gute Seite kommt durch ein schlüssiges Konzept eigentlich ohne (internes) Nofollow aus
-> meistens werden Kontakt, Impressums, Hinweis etc Seiten mit einem internen nofollow belegt

-> ob man externe Links follow oder nofollow setzt muss dabei jeder für sich entscheiden
 
Ob der Anker aus Text oder einer Grafik besteht ist eigentlich egal. Auch bei Grafiken oder Bilder kann man entscheiden ob man follow oder nofollow setzt und ist auch im Quellcode sichtbar. Oft werden Werbegrafiken z.B. Banner mit Javascript maskiert oder gar als iframe eingebaut, da sieht es natürlich anders aus.
 
Oft werden Werbegrafiken z.B. Banner mit Javascript maskiert oder gar als iframe eingebaut, da sieht es natürlich anders aus.

...Genau so ein Zeug meine ich, Richard...gibt es da eine Möglichkeit, dahinter zu kommen?

Herzlichst

Gerald

Danke für die vorhergehende Echtzeitantwort :shakehands:
 
...gibt es da eine Möglichkeit, dahinter zu kommen?

In Firefox unter Windows kannst Du auch nachgeladene Inhalte sehen, wenn Du Dir den jeweiligen "Auswahl-Quelltext" anzeigen läßt. => gewünschten Bereich markieren - rechte Maustaste - "Auswahl-Quelltext anzeigen". Du erhältst dann einen Auszug aus dem Quelltext mit dem kompletten DOM des markierten Bereiches.

...ob ein follow oder nofollow in einem nachgeladenden Element allerdings noch so wirklich relevant ist, da bin ich mir nicht sicher (auch wenn Google inzwischen sicher auch JS Links folgt bzw. Ajax Inhalte spidert).
 
Zuletzt bearbeitet:
also für firefox nutze ich das plugin quirk search status, dass auch bei bildern anzeigt, ob diese follow oder nofollow sind.

hoffe, dass dies die frage war...

gruss,
andy
 
Dank' Euch erstmal fürs schnelle Input.

Konkret geht es darum, dass ich wissen will, ob die Ads, die auf Seite XYZ eingebunden sind und durch z.B. OpenX-System geliefert werden, Follow oder NoFollow sind...das ist ja im Quelltext nicht ersichtlich....

Also muss man da wahrscheinlich in den Scripts oder so tiefer wühlen...wie Richard sagte, gibt es da vermutlich keine "einfache Lösung", das heraus zu finden.

Auf jeden Fall Danke...ich weiss jetzt wo ich ungefähr buddeln muss (bzw. "buddeln lassen muss).

Schönes Wochenende


Gruss

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.383
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars
Zurück
Oben