Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Foren für Anfänger-Workshop

JUHU!!!!!!!

Mein Forum klappt!!! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Sven

Wie gesagt, das Forum funktioniert jetzt (fast), folgende Fehlermeldung kommt aber, sobald man sein Profil ändern will:

Verzeichnis konnte nicht geöffnet werden (./YaBBImages/avatars)!
Bitte informieren Sie den Administrator, daß die $facesdir-Einstellung korrigiert werden muß.

Muß ich da CHMOD-Mäßig irgendwas besonderes einstellen, Pfad hab ich überprüft & auch den avatars-Ordner nochmal hochgeladen, es will nicht klappen! ??? ??? ???

Gruß

Sven >:(

Hi Sven,

Markus kann momentan nicht so schnell antworten.
Er ist umgezogen, und hat ein bissl Probleme mit der T...kom ;D

grüsse,
engel

Probleme mit einem großen deutschen Telekommunikationsunternehmen das mit T anfängt und mit kom aufhört, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, ganz, ganz schlechte Ausrede ;D ;D ;D.

Dann bleibt nur die Hoffnung, dass Andrè eine Antwort weiß, Wolf zurückkehrt oder aber ein neuer Forenexperte sich meldet ;). Am besten wäre natürlich, wenn ich ein Geistesblitz habr oder aber sich das Problem von alleine löst :D.

Nun meiner Erfahrung nach stimmt die Fehlermeldung wirklich meist ;-)...

Schau, ob Du für den Ordner selbst (avatars!, nicht images darunter) die richigen Rechte vergeben hast, wird gerne vergessen.

Mein Forum ist eben komplett auf einen anderen Server gezogen (von einem Freund - geht jetzt richtig schnell, vor allem die emails..), bei dem gabs Probs, da die Images zuerst im CGI-Bin lagen.. Da haben sie ja auch nichts zu suchen, also ab ins normale Verzeichnis. Jetzt komme ich da per SSH/telnet ran, und kann direkt auf dem Server basteln, auch net schlecht...
Trifft alles aber bei f2s.com nicht zu...

Eine weitere Frage von mir: Kennt jemand gute CGI-Webspace-Anbieter? Wenn möglich kostenlos & ohne Werbung, bei einem richtig guten Angebot (Traffic, Webspace) würde ich auch ein paar € im Monat ausgeben ;). Von f2s.com hab ich die Nase voll, hat ein paar Tage geklappt (und das noch nicht mal richtig, siehe oben), jetzt findet f2s.com Spaß daran, die CHMOD-Einstellungen beliebig zu verändern.

Vielleicht (oder besser wahrscheinlich, ist ja domtreff.de ;)) kann mir ja einer helfen.

Sven

PS: Hab irgendwo gelesen, dass bei Tripod auch CGI's erlaubt sind (war glaube ich kostenlos.de), dann würde sich mein Problem nämlich lösen ;D. Wie ihr seht hab ich mich schon ein wenig schlau gemacht, frage aber trotzdem hier, da mich auch die Erfahrungen mit dem jeweiligen Anbieter interessieren.

So, kostenlose Webspace-Anbieter bei denen das Yabb-Forum klappt, habe ich nicht gefunden. Wie findet ihr das WebPack L von www.one2one.de? Hat jemand schon Erfahrungen mit One2One, speziell mit diesem Packet, gesammelt? So langsam bin ich nämlich bereit, die 15.-DM/Monat hinzublättern! Oder darf man von Domtreff-Premium noch was erwarten ;) ;D :o ??? ::).

Gruß

Sven

Hallo Freunde der gepflegten Foren-Unterhaltung;-),

ihr werdet es kaum glauben, aber ich habe nun auch ein YaBB-Forum! Mit Webspace von Host Europe und ohne Besucher:-( sowie Standard-Layout:-(. Die letzten beiden Punkte werde ich jetzt ändern und dann erfahrt ihr die Adresse! 8)

Bis dann

Euer LieblingsAdmin (dem ein oder anderen auch als Sven bekannt). :-*

PS: Schöne Grüße von Siegfried & Roy;-):

bild.jpg

Wie ich in einem anderen Thread schon erzählt habe:
Auch ich zähle mich seit ein paar Tagen zu den YaBB'lern...
Habe viel von den Grundfunktionen an meine Bedürfnisse angepasst und bin sehr zufrieden mit der Funktionalität des YaBB. Eines meiner ersten Handlungen war übrigens auch das Ändern der Standard-Link-Grafiken...
Was ich ebenfalls änderte war der 'Hilfe'-Link. Der führt nicht auf eine eigene Text-Seite, sondern verweist auf eine eignes Forum im Forum, wo die Hilfethemen als Threads abgelegt wurden. So können User auch bequem Fragen stellen...
Hier gehts zum Forum: www.trekkingforum.com

Wandergrüße,
AndreasP

Hallo,

dann poste ich auch mal die Adresse:

[glow=blue,2,300][move]www.CD-Check.de[/move][/glow]

Hab direkt auch mal ein Problem (und da sich hier sowohl YaBB-Admins rumtreiben auch berechtigte Hoffung auf Antwort :D):

Es lassen sich bei mir keinen Kategorien erstellen sowie Teilnehmergruppen editieren. Ich kann zwar was eingeben und auf erstellen klicken, aber nix erscheint, im cgi-bin-Verzeichnis im Ordner "Boards" sind diese aber gespeichert. Hab ich da vielleicht irgendwelche Rechte (CHMOD) falsch eigentlich?

Euer ratloser LieblingsAdmin ;)

Guten Morgen,

hab das Forum jetzt kurzerhand neu installiert, klappt nun alles wie gewünscht :). Jetzt muß ich nur noch was am Layout machen... achja, Besucher brauche ich ja auch noch :o

Sven 8)

logo.gif

Hallo Domtreffler,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines auf Yabb basierenden Forums, allerdings verwende ich nicht Yabb Gold sondern das Forensystem GermanYabbProject, welches man unter www.germanyabbproject.de runterladen kann.

Nach ein paar Probleme läuft das Board nun stabil :-)

Mein Literaturforum startet am 20.12.2001 zeitgleich mit dem neuen Design & Update meiner schon bekannten Literaturseite.

Das alte Forum, welches ich ja von Boardy.de installiert hatte wird entfernt werden :-)

Gruß
Andy

Naja, ich habe mich inzwischen für pferde.net mal mit phpnuke 5 vertraut gemacht. Das System ist schon installiert und läuft (noch nicht unter der url zu erreichen  ;-)), jetzt muß ich noch Inhalte (Bücherecke  ;-), Rubrikeneinteilung, Börse, Forum) schaffen bzw. Rubriken einteilen.

Ich muß sagen, es gefällt mir bis jetzt sehr. Für "rapid prototyping" und "schnell mal ein gut aussehendes Portal" ist es ideal.

Ein wenig grapische Kosmetik fehlt natürlich auch noch - irgendein schönes Theme mit passendem Logo wird sich aber finden bzw. erstellen lassen.

Grüße, André

P.S.: mein Forum läuft auch noch  ;-)  

forum.physiknetz.de

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348