Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

fotolia.de geparkt

photograph

New member
Registriert
12. Dez. 2008
Beiträge
600
Reaktionspunkte
2
Ich war gerade beim aufrufen von fotolia.de leicht verwirrt. Dachte erst, ich hätte mich beim aufrufen der Seite vertippt.
Denn die Seite leitet auf eine Parkingseite weiter und macht dadurch unfreiwillig Werbung für andere Bildagenturen.

Offenbar liegt die Weiterleitung an einem Providerwechsel oder ähnlichen, denn die Whois-Daten wurden zumindest heute auch aktualisiert.

fotolia.de_2010-08-17.jpg
vergrößern
 
Heißt die Seite nicht Fotolia.de - Bildarchiv - Bildagentur - lizenzfreie Bilder - Stockfotos ?
Die .de wurde bis dato eigentlich dahin weitergeleitet...

Naja, aber bisher konnte man eben immer fotolia.de eingeben und wurde dann auf die oben genannte Seite weitergeleitet. Was ja den normalen User ohnehin nicht auffällt.
Im Browserahmen steht ja dann auch immer fotolia.de.
Hier wird ja auch die .de-Adresse genannt.

Bei der Parking-Weiterleitung handelt es sich sicher um ein kurzzeitige Sache. Ich frage mich nur wieviele deutsche Nutzer heute auf der Parkingseite landen und dann durch anklicken einer der Werbelinks bei anderen Bildagenturen landen.
 
Ja, siehe Whois Änderungsdatum.
Da sind noch nicht alle Nameserver aktuell.
Eben kam bei mir die normale fotolia.de-Seite, nun wieder das Parking.

Grüße
 
Ich geh auf immer über fotolia.de rein und dachte mir ich bin auf einer vertipper domain ...
 
Ich frage mich nur wieviele deutsche Nutzer heute auf der Parkingseite landen […]

Fotalia.de ist schon mindestens seit ein paar Wochen (wenn nicht Monaten) eine Parking-Seite. Mir ist das nämlich auch schon mehrfach passiert.

Dass wir nicht die einzigen sind, die ».de« statt ».com« eingeben, sieht man an dem relativ hohen Alexa-Rank.
 
Fotalia.de ist schon mindestens seit ein paar Wochen (wenn nicht Monaten) eine Parking-Seite. Mir ist das nämlich auch schon mehrfach passiert.

Dass wir nicht die einzigen sind, die ».de« statt ».com« eingeben, sieht man an dem relativ hohen Alexa-Rank.

Wir reden hier aber von fotolia.de. Ist die fotalia.de Deine, oder warum machst Du hier Werbung dafür? :-)
 
Wir reden hier aber von fotolia.de. Ist die fotalia.de Deine, oder warum machst Du hier Werbung dafür? :-)

Ich musste gerade richtig lachen. Gibt es so etwas wie Rot-Grün-Schwäche auch bei Buchstaben wie a und o? :-)

Kein Scherz: Wenn ich (wie erwähnt) in der Vergangenheit nicht gerade fotalia.de in den Browser eingegeben habe, dann aber fotalia.com, was tatsächlich zur Fotodatenbank weiterleitet.

Ist mir nie aufgefallen. Termin beim Augenarzt wird morgen gemacht. ;-)
 
Zurück
Oben