Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

SEDO - Nicht geparkt - kein Verkauf?

naomi

New member
Habe eben folgendes Mail bekommen...hier ein Auszug

Bitte aktualisieren Sie die Nameserver-Einträge noch registrierter Domains im Kundenmenü Ihres Providers bis zum 23.11.11. Domains, die nach diesem Datum keine Nameserver-Einträge aufweisen, werden anschließend automatisch aus Ihrem Sedo-Account gelöscht.

Verstehe ich das jetzt richtig...Schluss mit bei Sedo zum Kauf angebotenen, aber nicht dort geparkten, Domains? :hmmmm:

Die Mail habe ich auch bekommen.

Meines Erachtens bezieht sich Sedo auf Domains welche überhaupt keinen Nameserver-Eintrag aufweisen. Es geht wohl darum Karteileichen aus der Sedo-Datenbank zu entfernen, also Domains welche (wieder) frei sind. Es soll ja Leute geben, die Domains auf Traffic testen... ;)

Ein Sedo-Nameserver ist nicht nötig um seine Domains zum Verkauf anzubieten!

Gruß
Sven

Das mit den Karteileichen leuchtet mir ein. Allerdings hatte mich dieser Satz etwas verwirrt.

Auch Domains die ordnungsgemäß registriert sind, aber keine Nameserver-Einträge aufweisen, haben ohne aktiven DNS-Eintrag eine geringe Chance auf einen Verkauf und können außerdem nicht am Domain-Parking teilnehmen.

das mail hatte ich die tage auch im posteingang - gestaunt - dachte ist ein fehler und gelöscht.

mein gedanke war: sedo will gar keine domains verkaufen :-) - ne kann nicht sein also muss die meldung ein irrtum sein. aber wie auch immer, sedo, bundesregierung, dat is normal.

cheers ric

Karteileichen loswerden, ok.
Aber das kann sich nur auf geloeschte Domains beziehen.
Ausserhalb von Sedo verkaufte oder geloeschte und wieder gesnappte Domains, die vom alten Inhaber nicht ausgetragen und vom neuen nicht eingetragen werden, weisen in der Regel gueltige NS auf, und sortiert man damit nicht aus...und das ist imho kein kleiner Anteil.

Naja, ich versteh eh schon laenger vieles nicht, was Sedo so macht. :)

Es gibt wirklich viele fehlende DNS-Einträge. Also registrierte Domains ohne DNS-Eintrag. Auch sehr gute darunter. DNS-Einträge sind viel leichter und vor allem schneller zu checken, als whois-Einträge.

Daher ist es verständlich, wenn Sedo nur bei den Domains das whois checken will, die einen DNS-Eintrag haben.

Auch Domains die ordnungsgemäß registriert sind, aber keine Nameserver-Einträge aufweisen, haben ohne aktiven DNS-Eintrag eine geringe Chance auf einen Verkauf...

Verstehe ich das richtig, dass die meisten Interessenten wohl doch ueber die Domain und nicht so sehr ueber den Sedo-Marktplatz kommen ?!?
Oder ist die "geringe Verkaufschance ohne aktiven DNS-Eintrag" anders zu verstehen ?

Hab die Mail auch bekommen. Die Domains stehen ja in der Mail mit drin. Es dürfte sich ausschließlich um gelöschte Domains handeln. Zumindest in meinem Falle war das so. Das waren Domains, die ich schon vor Jahren gelöscht hatte, aber nie aus dem Sedo Account ausgetragen hab. Insofern passt das schon.

Das andere Thema (dazu hab ich seperat Mails von Sedo bekommen) betrifft das Parking vs. die Nameserver Einträge, die manuell bei Sedo geändert werden müssen, sonst gibts seit vorgestern keine Parkingeinnahmen mehr.

LG
Tobi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.986