Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Frage zu einer abgelehneten .EU Domain

heartbeat

New member
Hallo,

ich habe eine Frage an die .eu - Experten unter euch.
Ein Freund von mir hat versucht eine .eu Domain mit seinem Firmennamen in der Landrushphase zu registrieren.
Leider wurde er abgelehnt. Nun ist die ADR-Frist abgelaufen und die Domain soll am 10.10.2006 freigegeben werden. Heute hat er sich bei mir gemeltet...
Was habe ich für Möglichkeiten ihm zu helfen ?
Kann er noch irgendwie vorher einen neuen Versuch unternehmen ? Oder soll ich versuchen die Domain am 10.10.2006 für ihn zu erneut zu beantragen? Wenn ja, am besten wieder unter seinem Firmennamen (=Domainnamen) oder soll ich es als Privatperson probieren ?
Welchen Anbieter könnt ihr mir hierzu empfehlen ?
VIELEN lieben Dank schonmal !

Gruß, Christian

Hi Christian,

vorher kannst Du nichts unternehmen, da die ADR-Frist abgelaufen ist.

Wenndie Domain einigermassen beschreibend ist, was ich vermute, hast Du am 10.10. realistisch gesehen keine Chance die Domain zu bekommen.

Sie wird vermutlich vom einem österreichischen Registrar oder einem der vielen amerikanischen gesnappt werden.

Andreas

Hallo Andreas,
mh, mit dem östreichischen Registrar scheinst Du richtig zu liegen- der hat sich nämlich bereits bei meinem Freund gemeldet und bietet am, ihm die Domain zu registrieren - für einen vierstelligen Betrag, der allerdings nur im Erfolgsfalle zu zahlen ist...
Meint ihr wirklich, das ich es somit garnicht versuchen soll, die Domain zu bekommen ?
Irgendwie möchte ich halt nichts unversucht lassen...
Gibt es irgendeinen Registrar dem ihr noch ein paar chancen einräumt, doch noch schneller zum Zuge zu kommen?

Gruß, Christian

Hallo Andreas,
mh, mit dem östreichischen Registrar scheinst Du richtig zu liegen- der hat sich nämlich bereits bei meinem Freund gemeldet und bietet am, ihm die Domain zu registrieren - für einen vierstelligen Betrag, der allerdings nur im Erfolgsfalle zu zahlen ist...
Meint ihr wirklich, das ich es somit garnicht versuchen soll, die Domain zu bekommen ?
Irgendwie möchte ich halt nichts unversucht lassen...
Gibt es irgendeinen Registrar dem ihr noch ein paar chancen einräumt, doch noch schneller zum Zuge zu kommen?

Gruß, Christian

Hallo,

schau mal bei http://realtime.at vorbei.

Gruß
Daniel

Kannst ja mal bei Ovidio anfragen, aber ich denke die nehmen keine Regisrtrierungsaufträge an :D
Sind seit kurzem wieder recht erfolgreich die Jungs aus Zypern... ;-)
Wie bereits erwähnt, einfach mal an www.realtime.at wenden. Viel Erfolg!

Gruss Jens
korbwaren.eu

Hallo,

ich habe eine Frage an die .eu - Experten unter euch.
Ein Freund von mir hat versucht eine .eu Domain mit seinem Firmennamen in der Landrushphase zu registrieren.
Leider wurde er abgelehnt. Nun ist die ADR-Frist abgelaufen und die Domain soll am 10.10.2006 freigegeben werden. Heute hat er sich bei mir gemeltet...
Was habe ich für Möglichkeiten ihm zu helfen ?
Kann er noch irgendwie vorher einen neuen Versuch unternehmen ? Oder soll ich versuchen die Domain am 10.10.2006 für ihn zu erneut zu beantragen? Wenn ja, am besten wieder unter seinem Firmennamen (=Domainnamen) oder soll ich es als Privatperson probieren ?
Welchen Anbieter könnt ihr mir hierzu empfehlen ?
VIELEN lieben Dank schonmal !

Gruß, Christian

Hi Christian,

ich hatte das gleiche Problem. Versuch es bei dd24. Dort gibt es die Möglichkeit über eine Premiumregistrierung.
Die kostet auf alle Fälle xx Euro und im Erfolgsfalle xxx Euro. Die genauen Beträge weis ich leider nicht mehr.
Über diesen Weg konnte Ich meine Firmendomain doch noch "ergattern".
Wünsche Dir viel Glück !

Ciao / didi

Hi,
wollte mich nochmal für eure Hilfe bedanken - leider hat es nicht geklappt - die Amis waren schneller :Depressed

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777