Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Frage zu einer Domain

depaddy

New member
Hallo,

wollte mal ein Thema ansprechen,
was mir gerade ein bisschen sorge bereitet.

Es geht um ein Musiker...

Vor langerzeit habe ich ein Künstler auf Youtube gesichtet,
der nicht bekannt ist, bzw. war. Dachte mir dabei ich
registriere seinen Youtube-Profil namen als .com Domain.

Jetzt ist ungefähr ein Jahr vergangen und hat anscheinend,
einen Plattenvertrag von SONY BMG MUSIC ENTERTAINMENT erhalten.
Die Firma Sony hat jetzt bereits die .DE davon registriert.

Könnte es jetzt dadurch probleme geben ? Obwohl ich den namen
vom Künstler registriert habe, b.z. von Sony ?

Hoffe jemand kann mir dabei helfen :)

Viele Grüße

wenn ich das lese, isses auf jeden Fall "bad faith"...und damit problematisch...

grüsse,
engel
ps: für rechtliche Sachen haben wir eigentlich ein eigenes Unterforum

er hat sich so genannt, und erbringt die entsprechende Leistung...
du hast du "gegrabbed"..
du steht nur auf dem Trittbrett, zwar sehr früh...aber dennoch...

grüsse,
engel

... aber dennoch ? ... ?

Auch wenn die Domain zum Verkauf steht, bei Sedo ?
ich biete die ja zum Kauf an

... aber dennoch ? ... ?

Auch wenn die Domain zum Verkauf steht, bei Sedo ?
ich biete die ja zum Kauf an

Eigentlich genau deswegen Patrick, "bad faith" bedeutet dabei, dass du Kohle machen willst mit dem fame eines Kunstnamens, der dir nicht gehoert, und mit dem du nichts zu tun hast, ausser der wirtschaftlichen Absicht Kohle zu machen.

>> schnell selln (nicht an Sony! ; ) oder LÖSCHEN, ist mein Vorschlag,
regards,
h4d0u

Muss noch was hinzufügen, es handelt sich hierbei um "Künsltername"-"musik"."DTL"
und "Künstlername" ist bereits schon Jahren belegt, aber nich vom Künstler, oder Sony.
Jedoch heisst er bei Youtube Künsltername-musik.

Trotzallem Löschen ?

@depaddy
Was ist mit Deinem Avatar passiert? Soll dies so?

Zur Frage.......warum hast Du die registriert?
Genau ....wenn er berühmt wird wolltest Du Kohle machen.....jetzt ist er berühmt und Du weißt nicht was Du machen willst?:hmmmm:

Wenn die .de vorhanden ist wirst Du mit der .com wenig Besucher bekommen......und Name-Musik wird wohl auch keiner kaufen.

Mal anders .....wozu willst Du die behalten?

Grüße

Anhänge

• avaP.GIF
    avaP.GIF
    8 KB · Aufrufe: 68
@WhiteLight hab eben gedacht das der Sänger sich die Domain kaufen würde,
jetzt aber doch Sony sich die Domain registriert hat.

Nun könnte Sony ein Streitfall gegen mich gewinnen, auch wenn die, die Domain ein Jahr später erst registriert hat ??

Avart ja soll so *g*

Hälst du die Rechte an dem registrierten Namen?
-> Nein - Probleme in Sicht!
-> Ja - Geschäft in Sicht!

Ahoi!

Hi
Hatte mal was ähnliches und bei Sony angefragt wegen Kauf.
Die waren recht freundlich, haben aber ausdrücklich gesagt:
1. kein Interesse
2. Name sei nicht generisch.

Woraufhin ich diese bat, das in deren Rechtsabteilung prüfen zu lassen, da ich keinen Ärger/Rechtsstreit wollte.
kam nie ne Antwort.
Nach ein paar Jahren hat freundlicherweise ein Fan der Sängerin mir beyoncé.com abgekauft:shakehands:.
Ich hatte aber bis zum Schluss ein eher ungutes Gefühl und würde so wohl nicht mehr agieren.

mfg
dtc
Viel Glück, wie auch immer Du vorgehst.

Hi
Hatte mal was ähnliches und bei Sony angefragt wegen Kauf.
Die waren recht freundlich, haben aber ausdrücklich gesagt:
1. kein Interesse
2. Name sei nicht generisch.

Woraufhin ich diese bat, das in deren Rechtsabteilung prüfen zu lassen, da ich keinen Ärger/Rechtsstreit wollte.
kam nie ne Antwort.
Nach ein paar Jahren hat freundlicherweise ein Fan der Sängerin mir beyoncé.com abgekauft:shakehands:.
Ich hatte aber bis zum Schluss ein eher ungutes Gefühl und würde so wohl nicht mehr agieren.

mfg
dtc
Viel Glück, wie auch immer Du vorgehst.

Danke für deinen Beitrag, hilft mir aufjedenfall weiter.
Werde die Domain löschen um nicht iwie in einen teuren
Streitfall rein zu kommen.

kommt darauf an wer die "besseren" rechte an einem namen oder einer nicht gattungsbezeichnung hat.
entweder hast dur marken- namens- oder künstlerrechte an dem namen oder aber er ist beschreibend.
auch wenn du nachweisen kannst unter der domainadresse einen entsprechenden grad an bekanntheit erlangt zu haben, d.h. leistung erbracht zu haben oder in nachweisbar großem umfang geschäftlich aufgetreten bist
könnte es möglich sein den namen zu behalten. teilweise genügt auch der nachweis unter diesem nicknamen "überall" bekannt zu sein...
war die domain nur geparkt ist es schwieriger. indem man zugibt einen domainnamen nur deswegen zu reggen falls jemand mal berühmt wird, ist es so wie engel bereits sagte-- nich gut....
empfehle dir mal beim dpma nach markeneinträgen zu suche, tante g abzufragen ob es noch andere träger diese namens gibt, ob dieser vielleich schon verwässert ist. wenn man genug geschick hat, könnte man vorsichtig die inhaber diese namens gegeneinander ausspielen. wenn man pech hat tun die sich zusammen und dann gehts rund .....

hatte mal sowas mit einer marke... o-ton zweier um die marke konkurrierender rechtsanwaltskanzleien an uns " wenn sie möchte können sie ruhig mitspielen, rtl hat schon aufgegeben ..."
hab dann doch besseres vorgehabt.... :)

gruß
markus

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen