Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Frage zu generischer Domain

## Die Firma behauptet ich verletze ihre Rechte als Lizenznehmer und die Kennzeichenrechte der Firma!

finde ich schon sehr suspekt, dass die dich auch als "Lizenznehmer" bezeichnen und möglicherweise in Regress nehmen wollen, vielleicht auch unabhängig davon, ob du die domain freiwillig überträgst oder nicht, sei vorsichtig;-)

Ich an deiner Stelle würde mir zur eigenen Sicherheit erstmal fachkundigen Rat einholen, bevor ich mit dieser Firma ohne Rechtsbeistand Kontakt aufnehme;-)

Ich kann momentan keine Marken für hairspray finden (dpma/europa/wipo). Ich sehe die Domain soweit sie sich inhaltlich und werbetechnisch nicht mit dem Musical befasst als unkritisch an. Das die Firma Lizenznehmer eines Musicals ist, dessen Name nicht einmal als Bildmarke irgendwo eingetragen ist, zeigt für mich auf wie professionell da gearbeitet wird. Ich kann dir gerne eine Lizenz des e-books "hairspray - die besten Haarplegetipps" verkaufen :) - ansonsten verkaufe ich die Rechte an dem Schinken halt an die "hair*spray ebook selling Ltd." - die lässt einen Dispute auf die .de eintragen, und sobald die Musicalfirma eine Löschung der .de gerichtlich erwirkt hat, geht die Domain an die E-Book Firma. :burnout:
Für die .de sieht es aufgrund der momentanen Verwendung kritischer aus, aber bei deiner Domain würde ich mir keine Sorgen machen. Du könntest ja spaßhalber mal die Unterlagen anfordern, die deren "Rechte" belegen - zur sorgfältigen Prüfung.:withstupid:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777