Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Fragen zu Pool.com

Killkrog

New member
Hi Community!

Ich bin vollkommen neu in der Domain-Szene und kenne mich leider überhaupt nicht aus mit dem ganzen Thema!
Also, mir wurde aufgetragen, bei eu.pool.com eine bestimmte Domain zu ersteigern. Wie läuft das nun ab? Also, folgendes glaube ich mir schon zusammengelesen zu haben, bitte korrigieren:

Im Übersichtsfenster "Meine Auktionen" steht besagte Auktion drinnen für 60$ und einem Bieter. Wird ausserdem rot angezeigt, heisst ich muss bieten.
Da gehe ich auf "Bid Now". Ich kann hier auch einen höhren Betrag als zB 70 eintragen, pool wird wie ebay schrittweise nach bedarf hochgehen. Ich kann also im Bietfenster (es geht um ein einzelgebot, nicht mehere gebote) zB 150 eingeben, und bekomm die Domain trotzdem für 70, falls niemand anderes mehr bietet.
Wie ist das dann ausserdem, wenn ich ein Gebot wirklich gewinne.
Gehört die Domain dann wirklich uns, oder haben wir nur die Nutzungsrechte erworben.
In beiden Fällen bekomm ich dann irgendwann ne Mail von pool, oder auch net, dann muss ich meckern, und sie schreiben mir, wo die domain liegt und geben mir die zugangsdaten. Nach 60 tagen kann ich dann meinen provider beauftragen, das die domain umzuschreiben.
Ist das korrekt so, muss ich sonst noch was beachten?

Liebe Grüße und in Hoffnung auf rasche Antwort,
Killkrog

Killkrog schrieb:

Hallo und Herzlich willkommen bei Consultdomain!

Killkrog schrieb:
Im Übersichtsfenster "Meine Auktionen" steht besagte Auktion drinnen für 60$ und einem Bieter. Wird ausserdem rot angezeigt, heisst ich muss bieten.