Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Fragen zum Thema PR

selfman

New member
Registriert
15. Juni 2001
Beiträge
1.432
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe mich damit bisher noch nicht so beschäftigt.

Wie sieht es aus, wenn ich eine Domain im Auge habe, die entweder kurz vorm auslaufen steht, bzw. in der redemption period ist und die Domain hatte vorher einen PR7, allerdings wird dieser z.B. über archive.org nicht mehr angezeigt.

Hierzu mehrere Fragen:

a) bekommt die Seite Ihren PR wieder wenn man die Seite wieder belebt?
b) wie erkenne ich bei anderen Seiten, bei denen ich den PR nicht kenne, welchen PR diese gehabt hat, bzw. wie zuverlässig sind die Angaben die man über bestimmte Internetseiten darüber bekommt?


Gruss
Melf
 
selfman schrieb:
Hi,

habe mich damit bisher noch nicht so beschäftigt.

Wie sieht es aus, wenn ich eine Domain im Auge habe, die entweder kurz vorm auslaufen steht, bzw. in der redemption period ist und die Domain hatte vorher einen PR7, allerdings wird dieser z.B. über archive.org nicht mehr angezeigt.

Hierzu mehrere Fragen:

a) bekommt die Seite Ihren PR wieder wenn man die Seite wieder belebt?
b) wie erkenne ich bei anderen Seiten, bei denen ich den PR nicht kenne, welchen PR diese gehabt hat, bzw. wie zuverlässig sind die Angaben die man über bestimmte Internetseiten darüber bekommt?


Gruss
Melf
Melf,
Du wirst an dieser Stelle keine vollständige Antwort erhalten,
vielleich sollten wir die Tage mal telefonieren.
Nur soviel,
man kann bei dem Versuch, expired PR-Domains wieder zu registrieren oder selbige zu kaufen sehr viel falsch machen und viel Geld in den Sand setzen.
Wenn man allerdings einige Regeln beachtet, welche natürlich nicht überall rumposaunt werden, kann man von "echten" PR-Domains sehr profitieren, dies auf vielfältige Weise.
Falls Du ihn noch nicht kennst, hier auf Consultdomain.de kannst den Pagerank beliebiger Domains überprüfen, zuverlässig:
http://www.consultdomain.de/forum/pagerank/pr.example.post.php

Gruß
Markus
 
danke für die Antwort!

Anfang der Woche ist schlecht, vielleicht einfach mal Mitte der Woche, zum Stammtisch kommst Du ja wahrscheinlich nicht, bist wohl voll eingespannt :-).
 
Bin grad drüber gestolpert............. .
Ist das Tool wirklich so zuverlässig?

Du hast PM!
 
selfman: immer drauf achten ob du mit oder ohne fuehrendem www. eingibst, das ist der Fehler der am meisten gemacht wird ;-)

Sollte es (echte) Bugs geben, dann aber bitte auch ne Mail an mich.
Hab jetzt noch ne Variante, die BackLinks und IndexedPages ausgibt.
 
@airport,

eine überprüfung bei archive.org scheint sinnvoll, da einige spezis wohl dns-einträge von entsprechend hohen PR Seiten geschaltet haben.

Ähnliche Geschichte wie vor 3 oder 4 monaten die PR 10 Auktion bei ebay.
 
Das mit der PR10 Auktion hab ich verpasst? Was lief da?

Aktuell weiss ich von einer gefakeden PR10 Domain, geht ganz leicht mit HTTP 301 Permanent Redirect ... Google scheint nichts dagegen zu unternehmen (zu koennen).
 
Airport1.de schrieb:
Das mit der PR10 Auktion hab ich verpasst? Was lief da?

Aktuell weiss ich von einer gefakeden PR10 Domain, geht ganz leicht mit HTTP 301 Permanent Redirect ... Google scheint nichts dagegen zu unternehmen (zu koennen).

Genau das selbe, wie von dir gerade beschrieben.
Es wurde versucht eine gefakete PR10 Domain zu verkaufen, Auktion wurde jedoch, soweit ich mich erinnern kann, dann von eBay gestoppt.
 
Soweit ich weiss hat er sie erfolgreich bei eBay fuer 9xx Euro verkloppt. Man kann die Auktion noch einsehen. War erst gestern drauf, weil im Abakus Forum drueber diskutiert wurde. Bei Interesse kann ichs nochmal raussuchen ;)
 
@Markus

Ich habe gerade mal wieder eine 'frische' PR7 und würde den PR (zur Abwechslung ;-) gerne mal erhalten. Vielleicht kannst Du mir einen Ratschlag geben. Habe Dir auch eine PM mit dem Domainnamen geschickt.

Danke vorab!

Jürgen
 
Flex schrieb:
@Markus

Ich habe gerade mal wieder eine 'frische' PR7 und würde den PR (zur Abwechslung ;-) gerne mal erhalten. Vielleicht kannst Du mir einen Ratschlag geben. Habe Dir auch eine PM mit dem Domainnamen geschickt.

Danke vorab!

Jürgen
Du hast Post!
 
Zurück
Oben