Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Fragen

HomerJ01

New member
Hallo!

Ich bin recht neu in der DomainWelt und hätte ein paar Fragen.

1. Ich habe hier von einigen Domains gelesen, wie arbeitsmarkt.de, z.b. wo ich gedacht hätte, das es ein allgemeiner Begriff ist, wie Zucker oder so und so was strafbar ist. Was ist denn erlaubt und was nicht?

2. Reggen, snappen, kaufen, grabben, gedroppt was ist was, wo ist der Unterschied?

3. Was sind TLDs und was gibt es noch für begriffe, die man kennen sollte?

4. Was bezahlt Ihr für die Registrierung einer Domain, wo kann man sie besonders günstig reg.?

5. Wo und wie macht man eine Domain wertvoll und kann sie am besten verkaufen?

Hallo Homer,

Oben gibt es eine Funktion "Suchen".

Viel Erfolg!
Mac

Reggen = war frei und einfach registriert
snappen = da muß man über einen entsprechenden anbieter gehen, der die technischen möglichkeiten hat, eine domain genau in dem moment in dem sie frei wird wieder zu registrieren, bei mehreren interessenten wird sie dann i.d.R. versteigert.
kaufen = halt kaufen, einer besitzt sie und verkauft sie einem anderen

TLDs sind halt alle endungen mit einer "endung" = .de, .com usw halzt nicht solche wie: com.pl oder so

registrierungspreise sind halt stark abhängig von der menge, die man hat