Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Frisch hier angekommen

Pewi

New member
Registriert
20. Jan. 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

als Newbie möchte ich mich gern vorstellen. Ich arbeite seit vielen Jahren freiberuflich im Bereich Marketing, habe irgendwann mit eigenen Projekten angefangen, in diesem Zusammenhang Domains reserviert, die ich dann doch nicht brauchte (aber immer noch habe) und irgendwann auch gemerkt, dass es für diesen Bereich einen ganz eigenen Markt gibt.

Im Herbst habe ich über die Medien mitbekommen, dass es zweistellige .de-Domains gibt, wollte meine Initialen und noch ein paar andere Sachen registrieren - und habe von dem ungefähr ein Dutzend Wunsch-Domains nicht eine einzige bekommen (schniefschneuf).

Als ich dann mitbekommen habe, dass im Dezember EU-Umlaut-Domains freigegeben werden, habe ich mich (nach der Niederlage mit den de-Domains) sportlich herausgefordert gefühlt, habe ganz schön viele Wunsch-Domains eingereicht - und plötzlich zu meinem Erstaunen ganz schön viele zugeteilt bekommen. Eigentlich mehr als mir lieb ist und so will ich jetzt mal anfangen, mich eingehender mit dem Domainmarkt zu beschäftigen.

Dieses Forum ist mir von Freddy empfohlen worden (Danke!), der irgendwo in Luxemburg als Domainer tätig ist. Als "bloody beginner" stehe ich noch reichlich am Anfang, weiß gar nicht so recht, wie es mit verkaufen, Verträgen, Abwicklung etc. aussieht - und würde mich daher freuen, die eine oder andere Frage hier über das Forum geklärt zu bekommen. Umgekehrt bin ich gern bereit, das, was ich weiß, weiterzugeben. Obwohl ich mir momentan nicht sicher bin, ob meine Kenntnisse hier so hilfreich sind, irgendwie ist das klassische Marketing ja doch etwas ganz anderes als dieser Markt hier, aber naja, das wird sich wohl finden ...
 
Als ich dann mitbekommen habe, dass im Dezember EU-Umlaut-Domains freigegeben werden, habe ich mich (nach der Niederlage mit den de-Domains) sportlich herausgefordert gefühlt, habe ganz schön viele Wunsch-Domains eingereicht - und plötzlich zu meinem Erstaunen ganz schön viele zugeteilt bekommen. Eigentlich mehr als mir lieb ist und so will ich jetzt mal anfangen, mich eingehender mit dem Domainmarkt zu beschäftigen.

.

Herzlich Willkommen!

Eigentlich sollte man sich erst eingehend mit dem Materie beschäftigen, bevor man sehr viele Domains registriert.
Klingt so als, ob du mit deinen Neu-Reggs ganz schön viel investiert hast.

Dann mal viel Spaß beim Lesen und Lernen hier im Forum!
 
Eigentlich sollte man sich erst eingehend mit dem Materie beschäftigen, bevor man sehr viele Domains registriert.

... hm, wie ich ja vorher erzählt hatte, lag mein erster Versuch bei einer Erfolgsquote von 0 %, daher dachte ich, wenn ich bei meinem nächsten Versuch ca. 2 oder 3 % der Wunsch-Domains bekomme, ist's fein und plötzlich war es gleich das Zehnfache - ich weiß nicht, ob man als Anfänger gleich so bewandert ist ...
 
schöne Vorstellung. Herzlich willkommen und viel Erfolg in unserem Business.

Gruß
Matthias
 
....wünsche Dir viel Spass hier :top:



MfG

findwas
 
servus pewi:

viel spass bei lernen und lesen und viel erfolg wünsch ich dir!

grüsse vom namewise
 
Hallo und Willkommen im Forum.
Ich hatte ebenfalls bei den .de´s keinen Erfolg, aber bei den .eu´s konnte ich doch einiges mitnehmen, wobei ich hierfür im ersten Jahr keinen Cent bezahlt habe. Also kein Risiko. Die Meinung über .eu Domains ist doch sehr zwiegespalten!
Wünsche dir viel Erfog im Business.

MfG, Dot, der auch noch recht neu hier ist.
 
Willkommen

Hallo Petra, schoen Dich hier zu sehen! :top:
 
grüß dich und herzlich willkommen... klassische marketing leute sind sicher eine bereicherung. schöne vorstellung übrigens :top:

viele grüße

andré
 
Zurück
Oben