Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Für Sky und Melfi ^_^

Hinak

New member
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Abmahnwelle gegen Scout-Domains


Inhaber von Domains, die das Wort "scout" oder "scout24" als
Bestandteil ihrer Domain fuehren, sollten sich auf anwaltliche
Post gefasst machen.

Die Anwaelte der Scout24-Gruppe, die Webangebote wie immobilien-
scout24.de oder autoscout24.de vertreten, fordern derzeit u.a.
vom Betreiber der Site gastroscout.com bzw. gastro-scout.com eine
Abschaltung des Angebots und praesentierten eine Forderung in
Hoehe von fast DM 10.000. Daneben sollen weitere zehn Schreiben
verschickt worden sein. Auch User unseres Forums domain-people.de
berichten ueber eine Abmahnung durch Scout24. Die Hoehe der
angegebenen Streitwerte variieren dabei erheblich.

Begruendet wird die Aktion mit einer (angeblichen) Verletzung von
Marken-, Firmen- und Namensrechten der Scout24-Gruppe. Zumindest
bezueglich der Markenrechte duerfte eine Verletzung fraglich sein,
wenn es sich bei Scout um einen freihaltebeduerftigen Begriff
handelt.

Ziel der Aktion ist es, den Alleinanspruch auf Scout-Domains
durchzusetzen. In diesem Zusammenhang bezeichnete der zustaendige
Marketingdirektor das Vorgehen als "ueblich".

Klingt nach *****scout und ******scout , wobei ich echt nicht verstehen kann, daß die auch an .COM Abmahnungen senden, die scheinen ein bissl gaga zu sein, immerhin gibt es in Amiland woohl SCOUT schon länger und die kennt da eh kein Schwein. Oder? ;D
 
gelbe karte, hinak!

ich habe mir das recht genommen, die von dir genannten domains der beiden zu ixxen!

du solltest bitte mal darüber nachdenken, daß die beiträge in unseren foren auch von anderen gelesen werden. mit solchen postings machst du es gegnerischen seiten relativ leicht, uU zwei weitere abmahnungen ins rohr zu schieben.

ob da auch andere wege bestehen, so etwas herauszufinden, mag durchaus sein, interessiert mich aber an dieser stelle überhaupt nicht, hier hab ich hausrecht!

bitte nicht noch einmal!
 
Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht, habe einfach spontan (dumm) gehandelt, sorry. Lag aber auch daran, das die Domains sich hier durchs gesamte Forum ziehen und die Besitzer mit dem Begriff ja locker umgehen, jedenfalls die von Sky. Dem würde ich vielleicht sogar dazu raten vorrübergehend seine Bannerwerbung auf einer Seite mit G anfangend und mit t.com aufhörend auf Eis zu legen.
Danke Otto das Du darüber gewacht hast.

Hinak
 
danke otto,
man muss ja nichts unnötiges heraufbeschwören.
ich für meinen teil, würde zumindest meine com-domain niemals löschen. ich würde bis zum obersten gerichtshof gehen.
die scout-geschichte ist ein absoluter witz.
da sitzen anscheindend immer noch ein paar senile herren, die solche begriffe als schützenswert erachten.
und die geschichte mit der 24, haben die scoutabmahner jawohl auch nicht erfunden.
alles ein riesengroßer witz, zumal die leute auch sämtliche branchen die nichts mit immos oder autos zu tun haben abmahnen.
nur meine meinung
gruß
melf
 
ob witz oder nicht

in unserer gerichtsbarkeit gilt anscheinend:

groß frißt klein, da werden streitwerte festgesetzt, daß sich die meisten die daraus resultierenden kosten gar nicht leisten können und gezwungenermaßen aufgeben müssen.

ich habe auf dem flughafen in sto. domingo einen typen kennengelernt, dessen einer kumpel 10 domains mit dem bestandteil "viag" hat (ohne worte!), der hat jetzt 10 dinger mit einem streitwert von insgesamt 1 mio am hals...
 
naja otto,
wer "viag" reggt....., da fehlen einem die Worte.
Ich denke scout ist doch eine komplett andere Konstellation.
gruß
melf
 
tja ne rechtschutzversicherung sollte man schon haben.
gruß
melf
 
glaub mal ja nicht, daß deine private rechtsschutzversicherung für deine gewerblichen streitigkeiten aufkommt (du handelst automatisch gewerblich, wenn du nicht nur 5 sondern unverhältnismäßig mehr domains hast, da kannst du keinem den bären der liebhaberei aufbinden, weder dem fiskus noch irgendwelchen versicherungen)
 
Danke otto -
mit diesem Posting hast Du völlig recht und es ist für mich völlig einsichtig, daß Du als hier Verantwortung wahrnehmender Forumsmanager Eingriff (zB. durch ixxen) nimmst.
Sagt mal, Herrschafften, seid Ihr manchmal bekloppt ? Wenn eine Problematik so offen auf dem Tisch liegt, dann kann man doch nicht leichtfertig evtl. Rechtsstreit heraufbeschwören!
Denkt doch -gerade in otto's Forum- mal etwas nach, bevor Ihr an die Tasten geht. Hier wollen wir uns über Rechte informieren - und nicht Rechte verlieren ! Das sind sehr sensible Themen !!!
Gruß
Bruder Klaus aus dem Keller
 
Ist schon richtig, aber das Posting stand ursprünglich ja auch unter Allgemeines, auch wenn es dort anscheinend nicht hingehörte.
 
sorry hinak

hier gehts nicht um schuld und sühne, hier gehts einfach darum, daß gewisse dinge nicht mehr vorkommen dürfen und auch werden!

ich hab mich gestern auch sehr über dich in sachen JM, speziell über deine ausdrucksweise geärgert.

man mag von ihm halten, was man will, beleidigungen sind etwas sehr persönliches und mit sicherheit kein ding für dieses forum.
 
Die Scout-Abmahnungen gehen mir langsam ein bisschen zu weit. Wenn eine Branchenähnlichkeit besteht, kann ich Bedenken bzgl. einer Verwechslungsgefahr verstehen, eine Attacke gegen scout-domains generell, erscheint mir eher wie ein blinder Rundumschlag, den sich scout-domain-Besitzer nicht gefallen lassen sollten.
Es ist mir nach wie vor unbegreiflich, wie alle scout-Kombis die Namensrechte der Scout Holging AG verletzen sollten.
Vielleicht sollten wir uns etwas organisierter gegen diese Welle vorbereiten und, wie beim Münz-Prozess, eine Initiative anstreben/gründen!?

ciao dedom
 
wir lassen das gerade mal prüfen.. ob die was gegen unsere Scoutdomain haben könnten...

ich halte euch auf dem laufenden !
 
hi otto,
natürlich nicht die private, aber meine gewerbliche Rechtschutzversicherung.
bin doch nicht blöd.
gruß
mediamarkt .-)
 
Info:

Unter der Top Level DE gibt es derzeit  5256
registrierte Domains, die das Wort Scout als Inhalt haben.

http://www.domaxxx.de (perfekt um so etwas nachzuprüfen)
 
hat sich Scout24 nicht nur das wort "Scout24" als marke schützen lassen ?! oder gehört denen auch "Scout" ?!

weiß da jemand was näheres ?!
 
großer bericht über die scout-"verarschung" in der net-business von heute.
ganz interessant geschrieben.
gruß
melf
 
Zurück
Oben