Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

gabs ne allgemeine Preissteigerung für .de/.com Domains

domain-dealer

Active member
Registriert
21. Mai 2004
Beiträge
3.817
Reaktionspunkte
1
Hallo in die Runde,

da ich ja nicht mehr allzuviel mache im Domainbereich, aber noch allerhand Domains von Jahr zu Jahr
mit mir rumschleppe - und eigentlich alles auf Abbuchung stehen habe, mich also groß nicht darum kümmere...

Deswegen traf mich der Schlag, als ich mal letzte Woche und heute ein paar Rechnungen von Evanzo und Unitet Domains
kontrolliert habe!! Evanzo schlägt jetzt für ne .de Domain mit 9,50 EUR auf!!! Früher waren wir da mal bei 3 EUR. Das gleiche
Spiel jetzt bei UD! Ich hab das nie wirklich kontrolliert, mich traf fast der Schlag! Jetzt heisst es alles umziehen bzw. was
wirklich Schrott ist gnadenlos löschen. Bei 2-3 EUR pro Domain kann man das paar Jahre rumschleppen, aber nicht bei
fast 10,00 EUR pro Domain. Sind alles noch Restbestände bei den genannten Providern,. alles was die letzten 10 Jahre
anfiel, hab ich eh woanders registriert - das ist ja klar. Aber das die jetzt so zuschlagen... da wird alles weggezogen!

Vielleicht gehts ja noch jemandem so, der das hier als Grund nimmt, mal den alten Bestand bzw. die Preise anzuschauen.

LG
Tobi
 
Moin Tobi,

die Preise für CNOBI sind in den letzten Jahren stetig gestiegen, 2-3 Euro Preise sind Ewigkeiten her, da hast Du aber länger mehr reingeschaut. :D
Was meinst Du warum wie verrückt gelöscht wird und Domainer ihr Portfolio verkleinern, vor allem bei CNOBI?
Sinkenden Parking- und Verkaufserlösen stehen steigende Kosten entgegen. Ich verstehe auch nicht, warum die Registries so verfahren, meiner Meinung nach ist das der falsche Weg.

Viele Grüße
Jens
 
Moin Tobi,

die Preise für CNOBI sind in den letzten Jahren stetig gestiegen, 2-3 Euro Preise sind Ewigkeiten her, da hast Du aber länger mehr reingeschaut. :D
Was meinst Du warum wie verrückt gelöscht wird und Domainer ihr Portfolio verkleinern, vor allem bei CNOBI?
Sinkenden Parking- und Verkaufserlösen stehen steigende Kosten entgegen. Ich verstehe auch nicht, warum die Registries so verfahren, meiner Meinung nach ist das der falsche Weg.

Viele Grüße
Jens

Hi Jens, alter Frührentner, :)


ja, ich hab das alles echt schleifen lassen und eher zufällig reingeschaut.
Dachte, mich trifft der Schlag. 10 EUR für ne .de bzw. .com

Werd jetzt kräftig umziehen die nächste Zeit. Bei evanzo und UD geht fast alles weg... selber Schuld!

LG Tobi
 
Hi Jens, alter Frührentner, :)


ja, ich hab das alles echt schleifen lassen und eher zufällig reingeschaut.
Dachte, mich trifft der Schlag. 10 EUR für ne .de bzw. .com

Werd jetzt kräftig umziehen die nächste Zeit. Bei evanzo und UD geht fast alles weg... selber Schuld!

LG Tobi

Die Beiden waren schon immer zu teuer, ganz am Anfang war ich auch mit vielen Domains bei UD, bin dort aber schon lange komplett weg.
10 EUR für .com geht ja noch, aber 10 EUR für eine .de ist schon der Hammer sprich Wucher.

Gruß Jens
 
Die Beiden waren schon immer zu teuer, ganz am Anfang war ich auch mit vielen Domains bei UD, bin dort aber schon lange komplett weg.
10 EUR für .com geht ja noch, aber 10 EUR für eine .de ist schon der Hammer sprich Wucher.

Gruß Jens

evanzo war damals mein allererster Provider (2003 glaube ich) - damals gabs die .de´s dort am günstigsten. Der Support war dort zwar schon immer mies, aber
das war mir egal, da ich die nur als "Lagerstätte" für seinerzeit fast 500 .de Domains hatte.

Hab jetzt sehr gute Angebote für .de Domains (hier aus dem Forum) und werde alle dort wegziehen.

LG
Tobi
 
Nun

10 Eur für eine .de ist natürlich krass...

Aber 10 euro pro Jahr pro Domain ist zb für eine at oder ch Domain
normal...

Ich habe eigentlich zu 98 Prozent nur at und ch Domains.....

Und habe so ungefähr 100 Domains..

Zb bei strato kam auch letzt eine Rechnung für.info ca 16 Euro
ist auch ganz schön Treist.
 
Ich habe aktuell eine 1&1-IONOS-Rechnung für 2x .info und 1x .org über insgesamt 13,80 € (1 Jahr, Transfer). Nach einem Jahr soll der Spaß (drei Domains) dann aber 84 € kosten. :argh: Also wieder rechtzeitig kündigen und transferieren... Positiv ist dabei aber, dass man (wahrscheinlich abhängig vom jeweiligen Kundenscore) bei einer Kündigung noch diverse Angebote - schon im Online-Kündigungsprozess oder telefonisch - bekommt, damit man doch dort bleibt.

Allerdings kostet dieses Überblick-behalten über Auslaufdaten und Kosten-reduzieren dann auch wieder (eher unproduktive) Arbeitszeit.
 
Wahnsinn, gerade noch mal genauer bei UD reingeguckt bei den Rechnungen - die haben mir pro .de Domain 18,00 EUR !!!! abgebucht. Also das ist schon Wucher.
Da kommt jetzt auch alles weg.... das kann ja wohl nicht sein. Die spinnen doch!
 
Das sind Preise für den Ottonormalverbraucher. Bei 2-3 Domains ärgert man sich und fertig. Aber wenn es 100 sind, oh je.....
 
apropos - wer hat gute konditionen und einen guten service für .ch domains?
 
danke! nur zwei unter 10$, auweia, eine goldgrube für registrare :p
 
Zurück
Oben