Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Gebot zurück genommen

enni33

New member
hallo,
eben bekam ich eine mail von sedo, das ein bieter in einer auktion sein gebot zurück genommen hat.
hatte das schon jemand oder ist das neu?
oder kann jeder beträge setzen wie er will da er sie ja eh wieder zurück nehmen kann?
vor allem geht es so wie ich es verstehe um 10 euro, denn der bieter ist noch im rennen bei der auktion.

wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass das aktuelle Höchstgebot für Ihre Domain ...de zurückgenommen wurde. Das Höchstgebot wurde entsprechend dem zuletzt abgegebenen Gebot geändert.

Eine Gebots-Rücknahme kann entweder unter bestimmten Umständen durch den Bieter oder aus Sicherheitsgründen durch Sedo erfolgen. Durch diese Sicherheitsmaßnahmen gewährleisten wir unseren Kunden einen erfolgreichen und sicheren Marktplatz zum Kauf und Verkauf von Domains.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Sedo Security & Compliance Team

gruß enni

Zuletzt bearbeitet:
lol...kam vor 5 minuten:

Hallo -------,

wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass das aktuelle Höchstgebot für Ihre Domain xxxxx zurückgenommen wurde. Das Höchstgebot wurde entsprechend dem zuletzt abgegebenen Gebot geändert.

Eine Gebots-Rücknahme kann entweder unter bestimmten Umständen durch den Bieter oder aus Sicherheitsgründen durch Sedo erfolgen. Durch diese Sicherheitsmaßnahmen gewährleisten wir unseren Kunden einen erfolgreichen und sicheren Marktplatz zum Kauf und Verkauf von Domains.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Sedo Security & Compliance Team

spaßbieter?
komisch nur, wie gesagt, der ist noch im rennen.

gruß enni

laut sedo hat sich da einer am wochenende zu schaffen gemacht und auf zig domains gebote abgegeben, welche die in auktion waren/sind oder auch ganz normale angebote. sedo ist dabei dies "in ordnung" zu bringen, daher wohl die abbrüche, bzw. wie bei mir die gebotsrücknahme bei einer laufenden auktion mit mehreren geboten.

es sind wohl zig user betroffen

ah ok, nur was ist mit den geboten, die noch stehen in der auktion von dem? das haut doch hinten und vorne nicht hin! hab mich schon gewundert, angemeldet april 2012

gruß enni

ah ok, nur was ist mit den geboten, die noch stehen in der auktion von dem? das haut doch hinten und vorne nicht hin! hab mich schon gewundert, angemeldet april 2012

gruß enni

tja, du darfst nicht verlangen, dass die so schnell kombinieren wie du, das ist ja das große problem

man kriegt dann in 4 wochen ne mail, dass der transfer abgebrochen werden musste, weil der käufer nicht bezahlt hat, sie haben die möglichkeit .....

passt doch:)

gut ok, nur dann sollte der domain besitzer auch das recht haben eine auktion wegen spaßbieter zu stoppen bzw. zu stornieren.

gruß enni

genau das hab ich denen jetzt mit der begründung geschrieben, dass mir das zu unsicher ist und sie komplett abbrechen sollen.

ich weiss auch was gleich kommt:) "es tut uns sehr leid, aber wir können nicht in aktive auktionen eingreifen"

warum wohl ?
ne ich sehe das nicht ein, ganz erlich. klar würde es blöd aussehen wenn der erstbieter eine mail bekommt, "wir mussten die auktion abblasen weil.......sie können erneut bieten usw." was wenn der aber durch sowas kein bock mehr hat?
nun sollten auch die anderen bieter das recht haben ihr gebot zurück zu ziehen.

da ist noch was was mich beschäftigt. der erstbieter bekommt eine mail von sedo oder sieht es in der auktion das da auf einmal gebote fehlen und wird sich auch denken, da ist was faul, da geht was nicht mit rechten dingen zu und verliert die lust an der domain. echt toll muss ich sagen. ne sedo, wie gesagt, man sollte solche auktionen abbrechen, am ende heißt es noch, der inhaber der domain hat die auktion künstlich hochgetrieben und bei dem kauf ich nicht mehr....

gruß enni

genau das hab ich denen jetzt mit der begründung geschrieben, dass mir das zu unsicher ist und sie komplett abbrechen sollen.

ich weiss auch was gleich kommt:) "es tut uns sehr leid, aber wir können nicht in aktive auktionen eingreifen"

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch so eine Email bekommen.Das Gebot war aber noch vom Donnerstag.

gut ok, nur dann sollte der domain besitzer auch das recht haben eine auktion wegen spaßbieter zu stoppen bzw. zu stornieren.
Sehe ich nicht so.Der Mindestpreis ist doch erreicht (durch Erstbieter) .....

Gruß

Sehe ich nicht so.Der Mindestpreis ist doch erreicht (durch Erstbieter) .....

Gruß
eine Auktion besteht nicht nur aus einem Erstgebot/Mindestpreis. Ist ja schliesslich eine "Auktion".
Wenn der Verlauf ein "Geschmäckle" durch Gebotsrücknahmen/Streichungen hat, ist das m.E. durchaus nicht förderlich...

grüsse,
engel

eine Auktion besteht nicht nur aus einem Erstgebot/Mindestpreis. Ist ja schliesslich eine "Auktion".
Sedo sagt: In eine Auktion eingestellte Domains werden auf jeden Fall verkauft, da der Mindestpreis ja schon bei Start der Auktion erreicht wurde.

Wenn der Verlauf ein "Geschmäckle" durch Gebotsrücknahmen/Streichungen hat, ist das m.E. durchaus nicht förderlich...
Das stimmt,ein Geschmäckle bleibt..... aber ich habe mich ja verpflichtet die Domain für den Mindestpreis (Erstbieter) zu verkaufen.....

genau so sehe ich das auch!!!

gruß enni

grüsse,
engel

Das stimmt,ein Geschmäckle bleibt..... aber ich habe mich ja verpflichtet die Domain für den Mindestpreis (Erstbieter) zu verkaufen.....
aber diese Verpflichtung bist du doch im (berechtigt?!?) guten Glauben eingegangen, dass die Auktion "sauber" verläuft?
Wo hast du zugestimmt, dass du auch bereit bist, die Folgen des "Geschmäckle" mitzutragen?
m.E. ergibt sich daraus eine ganz neue Situation, die du nicht zu verantworten hast.

grüsse,
engel

Ich kann nicht nachvollziehen, was bei Sedo ein Spaßbieter ist. Wer bietet, muss im Zweifelsfall auch zahlen. Das hat Sedo sicherzustellen. Sonst sollen sie den Marktplatz dichtmachen. Fertig. Alles andere ist Verkäufer-Verarschung. Sollte es Probleme mit anonymen Bots oder Fakeadressen geben, muss Sedo eben mal schauen, dass sie den Täter dingfest machen oder ihr System gegen so etwas absichern (Stichwort: Verifizierung über PW-Versand per Post!).

Und Sedo muss bitte sicherstellen, dass auch Verkäufer ihre Domains zu einem angegebenen Festpreis abgeben müssen. Sonst sollen sie den Marktplatz ebenfalls dichtmachen. Fertig. Alles andere ist Käufer-Verarschung. Denn wer dort ein Festpreisangebot einstellt, trägt das unternehmerische Risiko.

Wenn es jetzt so weitergeht, dass Sedo nur alle Gebote und Angebote relativiert, gibt es KEINEN einzigen Grund mehr, über diese Plattform zu verkaufen. Ganz abgesehen davon, dass z. B. ich in den letzten zwölf Monaten durch direkte Anfragen von Endkunden (also nicht über das Forum hier) mehr Domains verkauft habe als über Sedo ...

Derzeit scheint dort ja einiges im Argen zu liegen.

Bei mir dasselbe:

wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass das aktuelle Höchstgebot für Ihre Domain * zurückgenommen wurde. Das Höchstgebot wurde entsprechend dem zuletzt abgegebenen Gebot geändert.

Ich wurde gestern fast zeitnah bei zwei Auktionen überboten. Als ich nachgeschaut habe, wurde bei einer Auktion mein Gebot von xx mit 400,- EUR und wenige Sekunden später mit einem weiteren Gebot von ca. 2400,- EUR überboten.
Mich hat gewundert, das nach einem zweistelligen Gebot von mir gleich jemand auf 400,- EUR und dann sogar gleich auf viertstellig erhöht bzw. erhöhen kann.
Greift da nicht eigentlich der Bietagent?

Demnach dachte ich es handelt sich um einen technischen Fehler bei Sedo oder um einen Spaßbieter.

Heute kam dann die Mail von Sedo mit folgenden Text:

"Hallo Herr ....,,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Sie mit Ihrem zuletzt abgegebenen Gebot momentan der Höchstbietende für die Domain ..... sind, da das ehemalige Höchstgebot vorherigen Höchstbieters zurückgenommen wurde.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Sedo Security & Compliance Team"

Im Gebotsverlauf sind diese "Fake"-Gebote vom Wochenende übrigens nicht mehr zu sehen.

Mich wundert auch eines...

Wie viele Gebotsverläufe kann ich gleichzeitig eröffnen?

Sie können für insgesamt zehn Domains gleichzeitig Gebote abgeben, allerdings können Sie pro Domain auch nur jeweils eine Verhandlung eröffnen.

Und es waren weitaus mehr als 10 Auktionen davon betroffen...meine uebrigens auch.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.386
Mitglieder
6.772
Neuestes Mitglied