Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Gebote bei Sedo - Verkehrte Welt

king51

New member
Hallo zusammen!

Ich muss mir mal meinem Ärger Luft machen.

Ich finde manche Domainverkäufer sollten einen Vormund bekommen
was die Verhandlungen angeht.

Um folgende Verhandlung geht es:

02.02.2006 Preisvorgabe des Anbieters: 8.000 EUR
02.02.2006 Ihr Gebot: 1.500 EUR
02.02.2006 Gegengebot des Anbieters: 6.000 EUR
02.02.2006 Ihr Gebot: 2.000 EUR
03.02.2006 Ihr Gebot: 2.500 EUR
06.02.2006 Gegengebot des Anbieters: 5.500 EUR lesen
06.02.2006 Ihr Gebot: 3.000 EUR
06.02.2006 Gegengebot des Anbieters: 5.000 EUR lesen
06.02.2006 Ihr Gebot: 3.250 EUR lesen
06.02.2006 Verhandlungsabbruch durch Anbieter

Bei jedem meiner Gebote ist mir der Verkäufer entgegen gekommen.
Nun frage ich ihn nach weiteren Infos und er bricht, wo wir nurnoch 1.750€
auseinander liegen, die Verhandlungen ab.

Ist das normal oder wie?! :Mysteriou
Bei einem suchmaschine.de wo ich ein Gebot von 20.000€ abgebe würde
ich es ja noch verstehen das der Verkäufer keinen Bock mehr hat, aber so?

Habt ihr das schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße
Sebastian

Anscheinend hatte die Gegenseite keine Lust mehr auf dieses "Handeln"...
steht ihm doch frei, oder?!?

Ich sehe da weder was Spektakuläres noch Falsches drin.
Es wird ihm auf den Nerv gegangen sein...und gut iss...

grüsse,
engel

vielleicht hast du ihn ja beim letzten gebot in eile und stress erwischt... er ist am posteingang aufräumen... kommt die mail von sedo rein.. er klickt... denkt nid schon wieder.... und wech bist du.....

hatte auch schon so «leck mich am a.... » abbrüche... nur nid persönlich nehmen.

ric

Kommt darauf an, was Du alles wissen wolltest :D . Wenn ich eine sehr gute Domain schon preiswert anbiete und der Bieter versucht mich noch tiefer zu drücken und garniert das dann noch mit: " Bitte begründen Sie den Preis", kann es durchaus vorkommen, dass ich keine Lust mehr habe.
Ich kenne allerdings mehr schwachbegabte Bieter...

Ich würde einfach mal beim Verkäufer anrufen.
Ist sicherlich einfacher und effektiver als das ewige "Gebotsgeeiere".

Ciao / didi

Ganz abgesehen davon das mein Gebot von 3250€ für diese Domain
eigentlich schon mehr als großzügig war.

Wenn der Verkäufer mit bei jedem Gebot entgegenkommt dann ist es doch nicht normal das er obwohl ich mein Gebot erhöhe einfach abbricht.

Ein Gegenangebot von erneut 5.000€ hätte mir gezeigt das er kein Bock mehr hat, aber ein Abbruch ist doch einfach nur dämlich.

Ich werde doch nicht freiwillig bei 5.000€ zuschlagen solange er mir beim
Preis noch entgegen kommt....

engel schrieb:
Anscheinend hatte die Gegenseite keine Lust mehr auf dieses "Handeln"...
steht ihm doch frei, oder?!?

Ich sehe da weder was Spektakuläres noch Falsches drin.
Es wird ihm auf den Nerv gegangen sein...und gut iss...

grüsse,
engel

Hallo Sebastian,

da ich die Domain nicht kenne, will ich auch nicht darauf eingehen ob der anvisierte Preis des Verkaeufers dem Wert entsprechen koennte.

Nur jeder Verkaeufer hat irgendwann einmal sein Limit erreicht, bis wohin er geht.
Und wenn der Interessent noch versucht weiter zu unterbieten, kommt es oft zu einem Abbruch. Das ist ganz normal (was auch nichts damit zu tun haben muss, das er keinen Bock mehr hat ...)

Gruss

Tomek

wenn die beiden Kommentare (bei 5500 € bzw. 5000 €) "Dies ist mein letztes Angebot" lauteten, ist diese Vorgehensweise sehr nachvollziehbar oder besser gesagt: Konsequent ;-)

So schlecht war der Handel doch gar nicht,
meine Verhandlungen sind meistens kürzer :)
Sieht in dem Fall wohl so aus, dass er sich eine 5.000 euro grenze gesetzt hat, von der du eben noch zu weit weg warst *spekulier*

Wenn du dich ärgerst, wärst du wohl bereit gewesen, mehr auszugeben? Probiers halt in ein paar monaten nochmals.

Gruss
Tilli

wenn die beiden Kommentare (bei 5500 € bzw. 5000 €) "Dies ist mein letztes Angebot" lauteten, ist diese Vorgehensweise sehr nachvollziehbar oder besser gesagt: Konsequent ;-)

da wird doch nicht noch jemand den Gebotsverlauf kennen? ;)

mfg pyro :)

Am Ende schreibe ich letztes Gebot und oft kommt dann ein niedrigeres Gegengebot auch mit Hinweis, letztes Gebot. Dann breche ich sofort ab. Genau so mache ich es nachdem ich 2 mal den gleichen Betrag als Angebot anbiete und damit zeige, drunter geht nicht. Allerdings steht dann bei mir immer noch ein Kommentar. Danach dann natürlich auch immer der Klick auf abbrechen.

Beim Kauf frage ich oft nach der Schmerzgrenze und teile auch mein mögliches Höchstgebot mit.Dann erspart man die Nervereien.

Aktuell habe ich einen Interessenten per Mail der mir immer das gleiche bietet und mich ständig nervt obwohl ich Ihm meinen Minimumpreis genannt habe. Will da einfach nicht weiter Verhandeln. Deswegen gibts es VHB und Festpreis, wenn ich 40.000 habe will und er sagt dann.. na gut 20.000.. dann nervt mich auch ne Mail ala. ok.. 30.000 aber nicht mehr. Dann könnte ich nen Virus versenden. Dann sowas schon lieber am Telefon, da stelle ich mich auch gerne auf jede Art der verhandlung ein. Nur mit webplanet per ICQ nervts immer noch am meisten. ;-) lool

Wie auch immer, so vergeht einem irgendwie die Lust am Kauf von Domains.
Wenn ich was verkaufen wollte würde ich natürlich auch einen fairen Preis für
meine Domain haben wollen.

Aber solange es nicht gerade die sex.de ist versteh ich einfach nicht
wie ein Verkäufer so leichtfertig potentielle (und sicher nicht sehr viele),
bzw. sehr konkret interessierte Käufer abschütteln kann...

Wie auch immer... ich reg mich jetzt mal ab :o

Tilli schrieb:
So schlecht war der Handel doch gar nicht,
meine Verhandlungen sind meistens kürzer :)
Sieht in dem Fall wohl so aus, dass er sich eine 5.000 euro grenze gesetzt hat, von der du eben noch zu weit weg warst *spekulier*

Wenn du dich ärgerst, wärst du wohl bereit gewesen, mehr auszugeben? Probiers halt in ein paar monaten nochmals.

Gruss
Tilli

Genau so finde ich das professionell und einleuchtend.

jungfer schrieb:
Genau so mache ich es nachdem ich 2 mal den gleichen Betrag als Angebot anbiete und damit zeige, drunter geht nicht. Allerdings steht dann bei mir immer noch ein Kommentar. Danach dann natürlich auch immer der Klick auf abbrechen.

Hatte einen aehnlichen Fall vor einigen Wochen. Mein Kommentar war damals eine genaue Nachfrage, ob er denn vom derzeitigen Domaininhaber ueberhaupt autorisiert ist, diese Domaine zu verkaufen. Habe sofort ein Gegengebot bekommen (ohne dass er meinen Kommentar gelesen hat, da mein Kommentar von Sedo noch nicht freigeschaltet war).

Nachdem dann mein Kommentar freigeschaltet war, habe ich nochmals ein Gebot abgegeben und um Beantwortung meiner Frage gebeten. Danach kam Verhandlungsabbruch.

Tja, hab das dann bei Sedo gemeldet und die Domaine gibts nicht mehr zu kaufen :Angel:

MfG

Alexander

Habe mir bei meinem letzten Domainkauf eine Grenze von 2000,- Euro gesetzt und bin dann mit 450,- Euro und der Frage nach den Zugriffszahlen eingestiegen. Eine Antwort bekam ich nicht, denn er hat sofort angenommen! Wenn er das gewusst hätte... die Zahlen waren mir nämlich absolut egal, ich wollte damit nur den Preis auf meine Grenze "drücken" ;-)

Gruß
Florian

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.849