Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Gebote welche zwischen 22h und 9h in Auktion

Muescha

Member
@SvenHH
- Ich behalte mir vor, Gebote welche zwischen 22h und 9h abgegeben werden, nicht zu berücksichtigen.

!? wird der endzeitpunkt der auktion anhand der ersten kauf-gebote für die domain festgelegt oder warum diese regelung?

Zuletzt bearbeitet:
vom prinzip hätte ich erwartet, daß der zeitpunkt genommen wird, wenn man die domain in die Auktion gibt bzw. daß man die uhrzeit selbst festlegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Uhrzeit kann man auch selber festlegen ,wenn Du ohne Gebot einstellst ;)

so ist es bei Sedo auch..

Ich denke mal Sie meinen hier eine Auktion im Forum

Nein... wenn du ein Angebot um 5 Uhr morgens bekommst, dann endet die Auktion definitiv 7 Tage später auch um 5 Uhr morgens, unabhängig davon, wann du die Domain für die Auktion freigibst.

Gruss,
Boris

anrufen , mailen und Domain vorschlagen ..ja bei mir ging das

Boris , habs kapiert als ich gerade mit schreiben fertig war ;)

wundert dich bei S*do noch irgendwas?

ne - je länger man mit etwas arbeitet eigentlich nicht mehr.

PS:
um nicht nur auf S*do rum zu hacken: auch ein anderer parkinganbieter hat auch einige heftige haken in der bedienung. ich sammle schon fleißig meine anmerkungen dafür ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ne - je länger man mit etwas arbeitet eigentlich nicht mehr.

PS:
um nicht nur auf S*do rum zu hacken: auch ein anderer parkinganbieter hat auch einige heftige haken in der bedienung. ich sammle schon fleißig meine anmerkungen dafür ;-)

Das hat nichts mit rumhacken auf Sedo oder einem Mäckern bezüglich der Bedienbarkeit zu tun. Ich finde es nur absolut unverständlich warum Sedo nicht dem Domaininhaber die Möglichkeit gibt darüber zu entscheiden wann eine Auktion beendet wird. Schließlich hat der mit dieser sinnfreien Festlegung am meisten zu verlieren. Eine plausible Erklärung ist mir dafür noch nicht eingefallen!

@meximum:

da muß ich dir allerdings rechtgeben. deswegen hat mich das so verwundert.

was sagt S*DO selbst dazu bei Anfragen?

Zuletzt bearbeitet:
man kann den endpunkt einer auktion festlegen, wenn man die auktion selbst startet.

wenn man infolge eines gebotes die domain in auktion gibt, dann endet sie X tage nach dem ersten gebot. dabei zählt die uhrzeit der gebotsabgabe. danach lässt sich auch via telefon nix ändern, da dies gegen die aktuellen agb von sedo verstossen würde.

so hab ich das zumindest verstanden.
ric

Das hat nichts mit rumhacken auf Sedo oder einem Mäckern bezüglich der Bedienbarkeit zu tun. Ich finde es nur absolut unverständlich warum Sedo nicht dem Domaininhaber die Möglichkeit gibt darüber zu entscheiden wann eine Auktion beendet wird. Schließlich hat der mit dieser sinnfreien Festlegung am meisten zu verlieren. Eine plausible Erklärung ist mir dafür noch nicht eingefallen!

ist doch ganz einfach: des bieters gebot ist exakt 7 tage gueltig. eine auktion kann also auch nur so lange laufen, sonst hast du am ende u.U. gar keinen Bieter mehr.

was würde denn aber dagegen sprechen wenn der Verkäufer trotzdem das Auktionsende festlegen dürfte, nur mit der Einschränkung dass er es nicht auf oder über Gebotstag + 7 Tage legen darf wohl aber von dem Auktionszeitraum sagen wir mal 5 Stunden abziehen darf?

Das bleibt für mich komplett unverständlich und ich kann mir nur vorstellen dass Sedo aus Eigennutz und Angst davor dass alle ihre Auktionen um 20 Uhr auslaufenlassen würden das Wohl seiner Kunden wieder mal hinten anstellt.

Für mich ist das alles sehr komisch, ich würde meine Flohmarktschätze ja auch nicht einem Auktionator überlassen der nur Montags nachts von 2-3 Uhr sein Geschäft geöffnet hat!

Das bleibt für mich komplett unverständlich und ich kann mir nur vorstellen dass Sedo aus Eigennutz und Angst davor dass alle ihre Auktionen um 20 Uhr auslaufenlassen würden das Wohl seiner Kunden wieder mal hinten anstellt.

Vielleicht hat man bei SEDO bisher noch nicht daran gedacht oder darüber entschieden. Mir ist diese Problematik von gezielten Nachtgeboten bisher nicht bewusst gewesen. Ich gebe aber auch nichts in Auktionen, wenn ich nicht einen Mindestpreis habe, mit dem ich leben kann.

Statt darüber zu spekulieren wäre ein Anruf in Köln sicherlich hilfreich, aber "Eigennutz" oder "Angst" kann ich bei dem Thema derzeit nicht sehen. Die 7-Tages Frist verkürzen zu können wäre sicher eine Möglichkeit die mit den derzeitigen Bestimmungen geht - es muss aber dann auch erst programmiert werden.

Grüsse

123meins

nun die nachtverschiebung kann schon durch normale zeitverschiebung entstehen, wenn der bieter z.b. aus usa kommt.

ich hab heute mal in die agb geschaut:

2.3.5. Bindung an einen Antrag auf Vertragsschluß für 168 Stunden
Macht ein Kunde im Zuge eines Gebotsverlaufes einen Antrag auf Abschluß eines Kaufvertrages, so ist er 168 Stunden (entspricht sieben Tagen) an diesen Antrag gebunden.

das genaue aktionsende sieht man auf der detailseite der eingegangenen gebote unter dem punkt "Option C: Starten einer öffentlichen Auktion"

2.5.3. Ende der „Auktion“
Die „Auktion“ endet mit dem Ende der Bindungsfrist des kaufinteressierten Kunden für das Angebot, auf welches der Domain-Anbieter den „Auktionsverlauf“ startet.
Wird in den letzten 5 (fünf) Minuten vor Ende der „Auktionsdauer“ noch ein gültiges Gebot abgegeben, so verlängert sich die „Auktionszeit“ um 10 (zehn) Minuten. Weitere Verlängerungen um jeweils 10 Minuten sind unbegrenzt möglich, solange weitere gültige Gebote abgegeben werden.

in der email von sedo ist nur von 7 tage die rede:

Wichtig:
Bitte beachten Sie, dass ein für eine Domain abgegebenes Gebot
einer 7-tägigen Bindung unterliegt, d.h. ein abgegebenes Gebot
bleibt sieben Tage gültig und gilt als verbindliches Kauf-
bzw. Verkaufsangebot.

und da geht man allgemein von 7 kalendertagen aus, so daß erst am letzten kalendertag um 23:59 das gebot erlischt.

auch in der gebotsübersicht werden die gebote immer nur mit datum und ohne uhrzeit angegeben, so daß man gar nicht darauf kommt, daß das gebot zu einer bestimmten uhrzeit erlischt.

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.857
Mitglieder