Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Gehts noch???

maximal ein Angebot pro Tag oder so.

Da halte ich nichts von - neben dem ganzen Spaß will ich hier auch Handel treiben.

aber dieses Verhalten ist etwas unfair.
Stimmt!
Liegt aber auch an Deinen Domains .......wären diese eine Bereicherung für unser Portfolio würde die Sache anders aussehen.
So sind die Beiträge nur Zeitfresser.

Ich weiß Leute wir können das Thema rauf und runter besprechen.....es ist halt so. Einige wollen ja gerne den Newbie-Bereich einrichten - aus meiner Sicht ist die Idee zum Scheitern verurteilt.

Ich habe ja das ein oder andere Forum......es wird nie eine Lösung geben....aber wir können uns das Leben schöner machen.

1) Methode A
Beiträge sind im Marktplatz erst 10 Tage nach der Anmeldung möglich (damit wird einmaliger ebay-Spam unmöglich)
UND
Beiträge sind im Marktplatz erst nach 20 anderen Beiträgen möglich.
Dies erhöht allerdings den allgemeinen Spam - unterm Strich ist es aber weniger.

Diese Einstellung dauert ca. 5 Minuten.

2) Methode B
Ein Punktesystem einführen.
Jeder Beitrag im "normalen" Bereich bringt einen Punkt und jeder Beitrag im Marktplatz kostet 2 Punkte.

Ist aufwendiger aber das Punkte tauschen ist auch ganz witzig. ;-)

Die beiden Wege habt Ihr ja schon öfter von mir gehört.....etwas anderes klappt einfach nicht. Ich habe schon X andere Ansätze versucht.
Testet doch einfach die Möglichkeit A mal für 3 Monate.

Eine Zeitlang dachte ich diese Hemmschwelle wäre nicht nötig... schließlich kommt ja vielleicht mal jemand von außerhalb der Community und bietet seine super Domains hier an. So einer Person will man(n) keine Steine in den Weg legen.........ich kann mich allerdings nur an sehr sehr wenig solcher Fälle erinnern.

Grüße

... ich finde, es würde im Bereich "Auktionen" und "Domainverkäufe" völlig ausreichen, eine Posting-Sperre von jeweils 6-12 Stunden einzurichten, ähnlich, wie das bei den PM (hier 60 Sekunden) der Fall ist.

Mehr als 2-4 Posts in diesen Bereichen pro Tag braucht niemand - zur Not kann man ja auch mehrere Auktionen oder Angebote zusammenfassen.

Gruß
Arithmos

Das mit dem Einstellen von Verkaufsthreads ist immer wieder ein Problem.

Aber zuerst sollten die Forenregeln ( http://consultdomain.de/forum/domainverkaeufe/5335-bitte-vor-dem-posten-lesen.html ) zum Einstellen von Verkaufsthreads
auf den aktuellen Stand gebracht werden. Darin sollte die aktuelle Anzahl
täglich neu eingestellter Verkäufe ( 3 Stück ) notiert werden. Das würde
schon einige der Massenposter abhalten. Sollte dies nicht helfen wäre ich
auch für ein neues System, dass das Moderatorenteam abspricht und einführt.

Wie der aktuelle Fall von cabra zeigt, ist es an der Zeit, die neuen Richtlinien
einzuführen um solche unnötigen/nervenden/ausufernden Meinungsverschiedenheiten
zu beenden.

Schönen sonnigen Tag

Norbert

P.S. Whitelight - woher willst du cabra´s anderen Domains kennen. Die meisten hier halten ihre TopDomain´s
unter Verschluß und das sollte auch den Neulingen zugestanden werden. Nicht gleich immer mit Kanonen auf
Tauben schießen. Vielleicht findet sich unter 10 Newbies 1 guter und der wird mit solchem Getöse dann auch noch vertrieben.

Methode B gefällt mir besser, aber nur wenn alle beiträge bisher auch mitgezählt werden, dann hätte ich mit meinem einzigen (oder 2) verkaufsthreads seit anmeldung, jede menge guthaben :D ;)

Methode B gefällt mir besser, aber nur wenn alle beiträge bisher auch mitgezählt werden, dann hätte ich mit meinem einzigen (oder 2) verkaufsthread seit anmeldung, jede menge guthaben :D ;)

Soll das jetzt eine Drohung sein, und wir müssten dann mit Verkaufthreads aus deiner Ecke rechnen. :hmmmm:

Hoffe es findet sich mal eine Lösung. Könnte ja mal Thema auf einem Domainerstammtisch sein.

Heißt ja auch: Erst die Arbeit und dann das Vergnügen. :flute:

P.S. Whitelight - woher willst du cabra´s anderen Domains kennen.
Wozu soll ich die kennen? Es geht hier nur um die vorliegenden Tatsachen.

Die meisten hier halten ihre TopDomain´s
unter Verschluß und das sollte auch den Neulingen zugestanden werden.
Die meisten hier....haben überhaupt keine Top-Domains.

Nicht gleich immer mit Kanonen auf
Tauben schießen.
Auch wenn ich kein Freund von Tauben bin.....ich habe nicht geschossen sondern die Fakten auf den Tisch gelegt.
Ich helfe den Leuten hier gerne.....aber schmiere niemanden Honig um den Mund. Wenn eine Domain-Liste Zeitverschwendung ist.... wird es doch mal Zeit dass es der Person jemand sagt. Ein ehrlicher Hinweis spart ne menge Geld - gute Worte machen nur 5 Minuten glücklich.
Da schießt nichts......ist halt so.

Vielleicht findet sich unter 10 Newbies 1 guter und der wird mit solchem Getöse dann auch noch vertrieben.
Du ich kenne die Quoten in Foren.....da ist nichts mit 10 zu 1.
Der Ansatz ist falsch....wenn ich möglichst viel Masse möchte damit etwas hängen bleibt wird es daneben gehen. Die Masse wird die "guten User" nämlich wieder vertreiben.
Der Weg ist es die vorhandenen User zu beglücken und damit ein interessantes Umfeld für die richtige Zielgruppe zu schaffen.

Regelmäßige Newsletter bringen z.B. oft alte Hasen wieder an den Tisch.
Kleine Prämien machen aus stillen Lesern oft Schreiberlinge. (zweiter Banner und von dem Erlös wird Software oder Gutachten verlost)
Nur als Beispiel.....

Auch bei so einem geilen Forum wie CD besteht der Motor aus unter 40 Leuten. Diesen Motor auf 50 Leute zu erhöhen bringt mehr als x.xxx neue User.

Bevor Du dies in den falschen Hals bekommst.....ich habe weder auf Dich noch auf Deine Tauben geschossen ;-) ......es ist einfach so.

Beste Grüße

... ausserdem darf ruhig der Eindruck entstehen, dass das hier nicht gewünscht ist.
Als Newbie in jegliches Forum reinzuschneien und den Usern gleich ein Dutzend Verkaufsthreads um die Ohren zu hauen duerfte _nirgendwo_ gewuenscht sein - und garantiert nicht hier bei uns.
Ich bin neu hier und habe diesen Fehler gemacht - doch anstatt einmal die Regeln zu ändern.
Irgendwann reicht es mit der Regelwut bzw. haben wir hier mindestens ein Dutzend Regelaenderungen in den letzten Monaten implementiert. Fast ausnahmslos waren alle diese Aenderungen eigentlich ueberfluessig, fast schon kindisch fuer den weitaus ueberwiegenden Grossteil der erwachsenen Netizens hier bei uns. Die "Regelerweiterungen/-Klarifizierungen/-Ergaenzungen..." wurden eigentlich nur durch ein paar motzende Seller verursacht, die meinten, dass sie sich in ihrer unverschaemten Angebotswut hier ja kostenlos und berechtigt mit null Ruecksicht auf andere Seller austoben koennen, solange es nicht explizit "in den Regeln" verboten ist. Ich persoehnlich faende es inzwischen peinlich und fast schon beleidigend, meinen Mitbuergern hier noch mehr Regelmist beim Miteinander zu "befehlen", welches beim weitaus ueberwiegenden Anteil ohnehin schon selbstverstaendlich ist.
, so dass es jeder nachlesen kann, bekomme ich heute doch tatsächliche eine Verwarnung wegen Spammens.
Intern lagen schon ca. ein Dutzend (berechtigte!) Beschwerden aus der Community wegen Deinen Postings vor (Dank an die Melder an dieser Stelle :) ). Normalerweise loesche (nicht nur) ich gleich alles, welchem ein "Spamgeruch" anhaftet. In Deinem Fall war ich (zu?) nachsichtig, weil Du ja "Newbie" bist. Mods hier dienen naemlich in erster Linie der Community - nicht irgendwelchen "Newbies".
Ich verstehe euch...
Prima. Auf gutes Gelingen. ;)

Eventuell könnte man bei Timos Erklärung noch ergänzen:
- Nur ein Thread pro Tag

Falls es so gewünscht ist natürlich nur.

Ich sehe es wie John. Muss man alles quadratisch, praktisch und gut einpacken?

common-sense / sentido común - muss doch reichen. Wie heisst das auf Deutsch? Muss den alles überreguliert werden? Muss man denn den Leuten 2000 Lidl-Prospekte in den Briefkasten werfen, bloss weil kein Schild am Briefkasten ist "Werbung unerwünscht"?

Locker bleiben und nicht versuchen, alles schriftlich darzulegen. Wo geregelt wird, da finden sich auch Löcher (siehe Steuergesetzgebung).

Je umfangreicher ein Regelwerk ,desto mehr sagen die Freaks dann ".....steht doch nirgendwo geschrieben...."

Das ist die internationale Gemeinschaft CD und nicht die Bundesrepublik Deutschland.

Newbies sei ans Herz gelegt:

Reinkommen
Lesen
Verstehen wie der Laden läuft
Posten

Dann kann nix schiefgehen. Ist keine Müllhalde hier. Da gehen die Old-Boys auf die Barrikaden. Und das ist gut so.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell die Verkaufsforen so einstellen, dass nur User mit xx Beiträge dort posten dürfen.

Die Idee ist nicht schlecht Richard und kostet den Admin nen Doppelklick - ABER: XX posts sagen nix über die Qualität aus. Es gibt User mit 49 Postings, da kann auch nur Bullshit drin stehen. Es sollten X qualifizierte Postings sein - das Recht seinen Kram zu verkaufen, kann man sich auf "verdienen", indem man der Community erstmal was gibt....aber wer zur Hölle will das "administrieren" (Zeit)

Ich finde den virtuellen Arschtritt der Community immer noch als den praktikablesten Weg.

Saludos nach B

Naja, man kann vielleicht davon ausgehen, dass ein User den z.B. 50 Mal gepostet hat, sich auch schon mal ein Bisschen mit dem Forum und der Materie beschäftigt hat. Wenn er in der Zwischenzeit nur Unsinn gepostet hat, ist er sicherlich weg bevor er die 50 Posts erreicht.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777