symmetry883
New member
wie will man (du) einen Preis der sich wie fast bei jedem Gut aus Angebot und Nachfrage bildet beinflussen?? Mal abgesehen von der Steuerbelastung des Sprits (die m.M. auch gerechtfertigt ist) ist es nun mal eine Tatsache, dass Öl immer knapper wird und somit der Preis (auch in Zukunft) weiter steigen wird. Alles andere ist billige Polemik, von der Oligopol-Situation der Mineralölkonzerne und der "Wir nehmen gerne mit was geht"-Mentalität dieser mal abgesehen. Aber daran kann man wohl kaum was ändern, es sei denn man fährt weniger Auto, kauft bei freien Tankstellen, steigt um auf Autogas o.ä. und besitzt keine Aktien dieser Firmen. Alles auf Vater Staat zu schieben zählt meiner Meinung nach nicht, weil wir Deutsche uns mit unseren Autobahnen etc. wohl kaum über mangelnden Gegenwert zu unserern Spritsteuern beschweren dürften. :Wink:
Ich glaube nicht, dass es hier wirklich darum geht...ändern können wir am Benzinpreis alle nix. Da bringen auch diese sinnlosen Tankstellen-Boykott Aktionen nichts...
Es ist einfach um ein bisschen tamtam zu machen und damit Werbeeinahmen zu bekommen,, oder seh ich das falsch?