Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Geld eintreiben

Domster

New member
Registriert
15. Dez. 2003
Beiträge
3.489
Reaktionspunkte
2
Hallo,

habe meine Domain xxxxxxx.de verpachtet. Pächter zahlt seine Rechnungen nicht  und hängt bei Nachfrage auf. Wie kriege ich am schnellsten mein Geld (wasserdichter Vertrag) und so, daß es für ihn am meisten wehtut?

danke für jeden Tipp,

Rainer
 
;D , Sizzle, die kosten leider zu viel, da bleibt nichts von der Pacht, obwohl, jetzt wo ich es schreibe: Die schwarzen Männer wären es mir wert  :D
 
Soviel ich weiss gibt es da eien bestimmte ,schrit weise wie man abmahnt , aber das ist in der realität meistens anderes weil man ja den kunden nicht verlieren will.
zumindestens bei der ersten errinenrung bzw mahnung.

Möglichkeiten gibt es viele die feine englisch eart oder den Betongschuh(auf die richtige mischung kommt es an + betong härter  ;D )

Für dich persönnlich hängt es von der summe ab wie hoch?
und ob sicj der aufwand lohnt , ansonsten sofort speren
und dann rechtlich schriete einleiten , aber wie gesagt das hängt von der summe ab , sind es 50 €? 100 -200 - 500 €?

ich würde ja gerne so ne seite aufmachen wo solche Luschen mit Bild  name und gewicht  ;D angezeigt werden das die nicht zahlen und den link AKTIV vermarkten , aber irgend ei ngrünner wird sich dan fidnen das der lutscher rechte hat in deutschland naja, , aso es gibt auch die methode wo man die zähne aufsammeln soll mit gebrochenen fingern , oder wo man danach nicht mehr in der nase rum bohren darf naja ::)
Yakuza, Mafia sizilia, Mafia Russen, Mafia Polen, Die Griechen  8)
Böse buben , eine Lästige aktion soll ja diese sein , das man mit grossen plakaten name ect und was er getan , zb. er zahlt seine rechnungen nicht , einfach vor der tür steht , so kriegen das die nachbarn mit, ist  nicht schlimmes.

OK spass zu seite ärgerlich ist das schon , deswegen erwähnte ich schon mal früher mal  ob man  nicht doch so ne art Kaution 2x 3 x einer meit summe oder einfach eien betrag von sagen 250-500  € fest setzt , ist echt scheisse so etwas viel erfolg

sag aber bescheid was passiert ist bzw was du letztendlich gemacht hast (nur die legalen version der rest existiert offiziel nicht  8) ;D )



Olympia
 
Schreibwarenladen..Mahnbescheid holen..ausfüllen....beim Amtsgericht abgeben..ist die schnellste und günstigste Variante. Schwarze Männer sind illegal und Nötigung und in Deutschland gibts die ja wohl auch nicht mehr.
 
auf zum Schreibwarenladen  ;D. Ich nehme gleich den dicken Block!

Danke und Grüße,

Rainer
 
mahnbescheid kostet ca. 1,70€ im Schreibwarenladen. Solltest aber vorher per Einschreiben ein oder zwei Mahnungen geschrieben haben.
Solltest du Probleme beim Ausfüllen des Mahnbescheides haben, meld dich nochmal bei mir!


bo  8)
 
Mahnungen müssen nicht mehr sein. Übrigens..bringt die Domain xxxxxx.de Traffic oder warum mietet jemand so ne Domain?
 
Hi,

1,70 € geht so eben noch, danke für die Info  ;D

Ja, die hatte vorher traffic, nicht die Hölle, aber immerhin.
Der Name ist einfach leicht zu merken und brandingfähig, oder?
Neben eine .de und im Flirtsektor gibt es nix freies mehr.
Der wollte einfach mal schauen, bevor er Geld in die Hand nimmt.....

Gruß,

Rainer
 
So, Bestätigung bekommen, die Gebühren auch überwiesen. Wie geht das jetzt weiter? Mahnen die den direkt an, oder schicken die mir den Schrieb zu und muß das abschicken? Wenn die direkt abmahnen, kriege ich eine Kopie? Hat wer Erfahrung? Ich hoffe, der Pseudogeschäftsmann aus Nürnberg zahlt weiter nicht und ich kann dem den Gerichtsvollzieher schicken  ;D. Machte einen auf dicke Internethose und nichts dahinter. Nichts mehr los mit den 20 Jährigen  ;)...

danke und Grüße,

Rainer
 
Wirst vom Gericht informiert wie und ob reagiert wurde. Hoffe hast angekreuzt das bei Widerspruch zur Verhandlung kommen soll...sonst dauert es noch viel länger falls er widerspricht.
 
Hi Dirk,

danke für die Info. Ja, hatte ich angekreuzt. Gestern hatte ich den Schrieb im Briefkasten. Freitag läuft die 2-Wochen-Frist ab. Dann schicke ich den Gerichtsvollzieher los. Manche Leute sind echt zu blöd. Aber für die 1. 3-Monatsrate mußte ich schon mit dem RA drohen. Die nächste wird ja schon im April fällig. Dann wird wieder der Gerichtsvollzieher geschickt. Es gibt echt anscheinend Leute die meinen, wenn sie sich totstellen, läßt man Verträge einfach so auslaufen. Gegen diesen Lügenbold ("ach, die habe ich doch gestern überwiesen", "ach, vergessen, mache ich gleich sofort", u.sw) würde ich sogar 2 € -Beträge eintreiben. Einfach aus Prinzip und halt um der Jugend eine Chance zu geben, ein wenig über die Wirtschaft zu lernen  ;D.

viele Grüße,

Rainer
 
witzig, das Kind ist jetzt um seinen Ruf bemüht und will den Beitrag löschen lassen. Echt witzig. Verträge nicht einhalten, lügen und dann noch frech werden. Die Frist ist abgelaufen, ich werde heute noch die Pfändung beantragen. Weiss einer wie lange das dauert, bis der Gerichtsvollzieher bei dem klopft?? Meine große Hoffnung war ja ein Widerspruch. Gerichtsstand ist Duisburg. Wahrscheinlich hätte er das Fahrgeld nicht gehabt...  ;D

Kopfschüttel,

Rainer
 
tja, die Leute handeln ohne zu denken. Und wenn Sie dann die Früchte Ihres Tuns ernten, ist das Geschrei groß  ??? Aber so eine Verdrehung der Tatsachen habe ich selten erlebt. Nur während meines Zivildienstes...

ahoi,

Rainer
 
Hi Daniel,

danke. Habe Vollstreckung beantragt. Jetzt kommt erstmal der Gerichtsvollzieher. Die nächste Rate wird im April fällig. Die wird er natürlich wieder nicht zahlen. Eine Mahnung nach 10 Tagen und dann gebe ich den Kram sofort meinem Rechtsanwalt. Habe keine Zeit mich um Kinder zu kümmern. Und außerdem darf er dann auch die Kosten übernehmen. Es soll ja wehtun. Ansonsten lernt der nicht. Was in solchen Leuten abgeht, kann ich als Erwachsener nicht nachvollziehen. Aber wie gesagt, schon die 1. Rate hat mich 3 Anrufe gekostet. Lass mich von dem nicht mehr anlügen (ach, vergessen, ach heute überwiesen, ach überweise ich gleich)

Kopfschüttel,

Gruß,

Rainer
 
Wenn der Vertrag nur vom Minderjährigen
und nicht seinen gesetzlichen Vertretern
unterzeichnet wurde, so greift wie dir sicher
bekannt ist der Minderjährigenschutz ein...

Gruß
Sebastian
 
Hi Sebastian,

der Kleine ist 20 Jahre alt  :) , biologisch und nur biologisch.

Gruss,

Rainer
 
Hallo Rainer,

Die Frist ist abgelaufen, ich werde heute noch die Pfändung beantragen. Weiss einer wie lange das dauert, bis der Gerichtsvollzieher bei dem klopft??
Du musst noch eine vollstreckbare Ausfertigung des Titels beim Mahngericht beantragen und dem Schuldner zustellen lassen (Den Vordruck bekommst Du normalerweise ein paar Tage nach Ablauf der zwei Wochen Frist vom Mahngericht zugesandt). Du hast die Wahl die Vollstreckbare gleich dem Schuldner zustellen zu lassen oder einen Gerichtsvollzieher mit der Zustellung zu beauftragen (was i.d.R. für den Schuldner teuerer kommt).
Nach Zustellung kannst Du vollstrecken. Bei Firmen bietet sich immer an einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss zu beantragen (Kontopfändung). Spätestens dann wird sich der Schuldner mit Dir in Verbindung setzten :).

Ciao

Forsaken
 
Zurück
Oben