Ich habe auch schonmal versucht ein Portal mit vielen verschiedenen Partnerprogrammen aufzubauen. Naja, es waren eher diverse Links zu verschiedensten Anbietern.
Das Ergebnis war ernüchternd

.
Da kam so gut wie nix bei rum.
Als ich mich dann auf ein Partnerprogramm konzentrierte, waren die Umsätze um ein Vielfaches höher !
Nun habe ich den Kompromiss gefunden, dass ich das beste Partnerprogramm starte und dann im Hintergrund noch 2 Pop-downs hochfahren lasse. Mit diesen Zusätzlichen Popups kann man dann ausprobieren, ob sie eventuell auf die vordere Position gehören.
Das showserver-PP läuft z.B. mitlerweile besser als mein Haupt-PP, obwohl dieses als 2. Popup im Hintergrund gestartet wird. Es kommt jetzt also bald an Position 1 !
Ein Portal würde ich nur als Exit-Popup empfehlen, welches sich nach dem Schließen des letzten Popdown-Fensters öffnet. Dort kann man dann alles unterbringen, was noch nicht in den vorderen PP´s angeboten wurde.
Meine Meinung:
Zu viele PP´s auf einem Portal verwirren den Benutzer und er kann sich nicht entscheiden. Er sucht dann hier und da, wählt sich vielleicht irgendwann mal ein und verschwindet wieder, ohne eine besondere Bindung (branding) zur Hauptseite zu entwickeln. Außerdem gibt es das Problem mit den Provisionsbeträgen, da die Benutzer sich bei den verschiedenen PP´s verteilen und der Mindestauszahlungsbetrag nur schwer erreicht werden kann.
Wenn schon, dann bei einem Anbieter wie
www.netdebit.de. Dort ist wenigstens alles unter einem Hut. Löst aber das Problem mit der Angebotsüberflutung und der notwendigen Mehrfachanmeldung des Users bei jedem PP nicht.
Bei Showserver hat man die Möglichkeit ein Portal zu bewerben, welches mit einer einzigen Anmeldung Zugang zu allen Bereichen bietet. Warum also noch ein Portal bauen ?
Naja, bin mal gespannt, ob Du andere Erfahrungen mit Deinem Portal machst.
Viel Erfolg
Gruß
Michael
www.liebesspiele.de (dort kannst Du sehen, was ich meine)