Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

[Gesucht] GmbH Geschäftskonto im Raum AT/CH/LU mit PostIdent Verfahren

cgmarketing

New member
Ich suche aktuell eine (Direkt-)Bank, die eine Kontoeröffnung für eine Deutsche GmbH in Gründung vorzugsweise per PostIdent Verfahren ermöglicht, im Raum AT/CH/LU.
Leider werden die Suchergebnisse von durchoptimierten Affiliates, unseriösen oder unpassenden Angeboten dominiert.
Die Gebühren spielen keine Rolle, das Konto soll später als normales Geschäftskonto dienen (also viele Buchungen) und das Stammkapital (25.000€) beherbergen.

Hat hier Jemand eventuell Kenntnis von ein paar zutreffenden Angeboten?

Liebe Grüße
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal bei Postbank.de und fidor.de vorbei, bieten beide PostIdent an wenn du in Deutschland wohnst.

Lg
Manuel

Schau doch mal bei Postbank.de und fidor.de vorbei, bieten beide PostIdent an wenn du in Deutschland wohnst.

Lg
Manuel

Hallo Manuel,

vielen Dank für Deine Vorschläge.
Gesucht war allerdings eine Bank im Raum AT/CH/LU, also Österreich, Schweiz und Luxemburg.

Liebe Grüße
Chris

Also ich habe eine deutsche GmbH mit einem österr. Konto bei der bankaustria.at. Für die Kontoeröffnung musst Du nicht einmal nach Österreich kommen. Die schicken Dir die Formular zu und unterzeichnest das bei einer Bank Austria oder Hypo Vereinsbank (Unicredit) Filiale in Deutschland.

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Die Raiffeisen Banken in AT machen das ebenfalls gerne. Persönliche Anmeldung ist allerdings erforderlich. CH macht keinen Sinn mehr. Deutsche Kunden sind dort unerwünscht (nach den Skandalen und neuen Auflagen, die wir uns dort geleistet haben). Bestehende Konten werden mit hohen monatlichen Zusatzbeträgen für Deutsche belastet. Es macht also keinen Sinn. Gleiches gilt teilweise für LU. AT ist schon die beste Wahl. Dort gelten übrigens nicht die strengen Meldeauflagen wie in CH. Persönliches Vorsprechen ist aber mittlerweile Pflicht. Alternativ, wie schon Harry sagte, kann auch über eine AT-Bank mit Filial-Sitz in D ein Konto eröffnet werden.

Internet ist für diesen Zweck wertlos. Die meisten Banken im Ausland geben nur auf schriftlichem Wege (nicht per eMail) Auskunft. Für weitere Infos einfach die Banken direkt kurz anrufen. Das erspart viel Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich vielmals für eure Empfehlungen.

Aufgrund der Empfehlung von Harry, habe ich mich heute telefonisch bei bankaustria.at beraten lassen.
Schlussendlich habe ich mich nun für bankaustria.at entschieden, nachdem ich so freundlich beraten wurde, die Konditionen stimmen und die Möglichkeit der Kontoeröffnung in Deutschland besteht.

@1Anna:
Hat das mittlerweile wirklich solche Ausmaße im Schweizer Bankwesen angenommen?
Finde ich persönlich schon etwas bedenklich, auch wenn ich keine Werte in der Schweiz geparkt habe.

Liebe Grüße,
Chris

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.000
Mitglieder
6.779