Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Gewinnspiel/Verlsoung Notar?

German

New member
Registriert
21. Jan. 2009
Beiträge
1.202
Reaktionspunkte
0
He,

angenommen ich möchte eine Seite promoten, indem ich ein Gewinnspiel einbaue oder eine Verlosung, z.b. verlose ich ein individuelles Tshirt, vielleicht sogar eins mit dem Aufdruck meines Logos oder der Webadresse. Dieses Gewinnspiel ist gekoppelt mit irgend einer Frage oder ähnliches...

Müsste man dies anmelden? Müsste man da einen Notar mit ins Boot holen oder ähnliches?

Gruß André
 
Um Gottes Willen, nein. Dann gäb es ja wahrscheinlich bald Gewinnspiele mehr. Du solltest Dir trotzdem die Teilnahmebedingungen vorher überlegen und genau dazuschreiben, dann gibt es hinterher keine Diskussionen. Für einfache Auslosungen nutze ich gerne den Zufallsgenerator auf RANDOM.ORG - True Random Number Service - wenn man wirklich einen Nachweis braucht, kann man dort das Ergebnis auch gegen geringe Gebühr protokollieren lassen. Bei einem T-Shirt muss das aber nicht sein. Schau einfach mal, wie andere Gewinnspiele aussehen..
 
Zurück
Oben