Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Gibt es einen Link wo frei werdende .org domains gelistet werden?

pro

New member
Registriert
05. Nov. 2004
Beiträge
356
Reaktionspunkte
1
Gibt es einen Link, um freiwerdende .org Domains zu checken zwecks
backorder? Ich glaube bei CD irgenwann etwas darüber gelesen zu haben- kann den Thread aber nicht wiederfinden. Gibt es einen Thread dazu?
Hinweise wären nett.

Gruesse Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt diverse links.... z.B. justdropped.com

mfg pyro
 
Vielen Dank für den link pyro.
Bin mal gespannt, ob ich saftige .orgs
finde. :Glasses:

mfg pro
 
Hallo Mongostyle,

weil ich hoffe gute Keywörter unter der .org zu finden. Bisher kannte ich nur einen Link, wo auslaufende cnib Domains gelistet werden. Gute Keywörter unter .com und .net habe ich über backorder noch nie bekommen. Bisher nur .infos. Daher mal der Versuch mit .org.
Gedanken: Die .org ist viel bekannter als .info und hat im Durchschnitt mehr content. Unter .info findet man häufig keinen Inhalt. Da immer neue tlds auf den Markt gespült werden frage ich mich, ob sich die .info durchsetzen wird (obwohl ich die Endung .info häufig viel passender finde als .net oder .org).
Möchte einfach mehr Vielfalt in meinem (kleinen) Portfolio.

Vielleicht geht mir ja mal so etwas wie mittelalter.org (s. CD Bewertungsforum)ins Netz. :Whistle:

@pyro, genau :Money:

Gruss Pro
 
dann sei gewarnt ;) : es gibt Leute die die .org´s in echtzeit scannen und backordern (hab ich selbst auch eine zeit lang gemacht - hab dzt aber keine Zeit dafür)... soll heißen die wirklich feinen happen sind schon so gut wie weg wenn sie auf der justdropped liste auftauchen...

wünsche dennoch viel glück beim snappen.

mfg pyro :)
 
@pyro,

es gibt Leute die die .org´s in echtzeit scannen und backordern
...
soll heißen die wirklich feinen happen sind schon so gut wie weg wenn sie auf der justdropped liste auftauchen...

Gut zu wissen...Frage: Werden die freiwerdenden Domain (insbesondere die delikaten Happen) durch justdropped auch in echtzeit gescannt und angezeigt? Müssten eigentlich. Gegen automatiertes Backordern wäre natürlich kein Kraut gewachsen.
Bleibt die Frage welche Scannmethoden genutzt werden: Wird auf bestimmte Keys gescannt oder durch komplexe Bewertungstools, die Werte wie OV etc. berücksichtigen?
(hab ich selbst auch eine zeit lang gemacht - hab dzt aber keine Zeit dafür)...
D.h. um den Zeitvorteil zu halten, muss man die eigene Scanliste häufig checken, um manuell auszuwählen? Also nicht vollautomatisch? :Smart:

Gruss Pro
 
pro, du fragst hier nach genauen interna die niemand (auch ich nicht ;) )gerne preis geben wird...

so viel kann ich sagen:
justdropped scannt möglicherweise in echtzeit, jedoch zeigt es nicht in echtzeit an.
die scanmethoden variieren sicher von script zu script.
mein script läuft dzt. nicht, da ich gewisse dinge nicht riskieren möchte und mir die zeit fehlt dieses zu überarbeiten.

sorry für die beschränkte information, doch alles will man auch nicht preis geben :)

mfg pyro :)

ADDON: mein voriges posting war nicht gedacht um dir irgendwas madig zu machen, sondern um dir die info zu geben, daß du dir nicht eine allzu hohe ausbeute erwartest und dann enttäuscht wirst :)
 
@pyro,

sorry für die beschränkte information, doch alles will man auch nicht preis geben

mfg pyro

ADDON: mein voriges posting war nicht gedacht um dir irgendwas madig zu machen, sondern um dir die info zu geben, daß du dir nicht eine allzu hohe ausbeute erwartest und dann enttäuscht wirst
Ist schon okay- Deine Informationen sind sehr hilfreich, um die eigenen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen und zu wissen welche Tools genutzt werden.
Ich höre heraus, dass vollautomatisches Scannen und Backordern mit einem
hochwertigen Skript möglich ist.
Das bedeutet aber, wenn mehrere Personen diese Skripte nutzen (wovon ich jetzt ausgehe) reicht Backordern nicht, um die saftigen Happen zu bekommen.

Zudem habe ich gelesen, dass Pool.com Domains schon teilweise vor dem offiziell angezeigten Expirationdate registriert.

Zeigt Pool.com eigentlich für Pool-Nutzer in einer Rubrik an, wenn eine Person einen Snap auf eine Domain gesetzt hat?
Was Skripte entwerten würde- und Pool.com nützt.

Gruss Pro
 
Ich hab das auch mal 'ne Zeitlang sehr ausgiebig betrieben mit den .org's aus den selben Gruenden, die Du anfuehrst. .com und .net sind nur fuer sehr teuer Geld zu backordern und mittlerweile bezahlt man da u.U. mehr fuer einen Drop als fuer einen Direkteinkauf. Fuer Gewinnmaximierung sorgen entsprechende Auktionssysteme einiger weniger Anbieter, die schaetzungsweise 95% des Marktes unter sich aufteilen.

Die Zeiten werden aber nicht besser und gute Domains nicht billiger. Das merkt man nun auch verstaerkt bei den OIB's. Es geht immer mehr Zeit fuer die Suche nach Drops drauf und die Resultate werden immer schlechter. Man muss halt selber wissen, wieviel Zeit (und Geld) man in eine evtl. brotlose Suche investieren moechte, oder doch lieber in andere Aktivitaeteten investiert.

Gruss,
Mac
 
@ Mac,

kann man tendentiell sagen, ob gute .org Domain sich gut verkaufen lassen oder ist im allgemeinen viel Überzeugungsarbeit/ Verkaufstalent bei allgemein .org skeptischen Endkunden nötig, da .org sich sehr unkommerziell anhört.

Gruss Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch keine .org verkauft. Das liegt aber weniger daran, dass sie keiner wollte, sondern vielmehr daran, dass ich keine Domains verramsche ;). Im unteren dreistelligen Bereich gibt es sicher einen Markt.

Gruss,
Mac
 
@Mac,

hört sich so an, als ob man .org eher für eigene Projekte registrieren/ backordern sollte, oder nur, wenn man einen Verkauf eher lanfristig einkalkuliert.

Gruss Pro
 
Zurück
Oben