Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Gleicher Domainname, gleiche Sparte unter anderer Endung Zulässig ?

KOPFKINO

New member
Registriert
18. Feb. 2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Servus,

nehmen wir an es geht um die Sparte "Fussball" (ist nur ein Beispiel) und ich hab die Idee das Projekt "Fussball1" zu nennen, die Domains *.de und *.com sind bereits beide vergeben und beide projektiert mit dem trefflichen Thema "Fussball" ... unter DPMA liegen keinerlei Markenrechte vor etc
Ist es mir möglich und erlaubt unter z.B *.net auch eine Seite mit "Fussball1" zu betreiben ? Abgesehen von dem SINN das es wohl recht zinnfrei wäre/ist vom Branding. Gibt es da sowas wie Bestandsschutz ?

Gruss
Alex
 
Wenn du Gewerbetreibender bist, bist du ja Zwangsmitglied bei der örtlichen IHK und bezahlst fleißig deinen Beitrag dort. Deine IHK bietet dir einmal im Jahr kostenlos die Möglichkeit, dich zu Markenrechtsfragen an sie zu wenden. Dazu arbeitet die IHK mit örtlichen Anwälten für Patent- und Markenrecht zusammen. Das kann ich dir nur dringlichst raten, denn anhand deiner Informationen lässt sich dazu keine fundierte Aussage hier im Forum treffen.
 
Zurück
Oben