Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

GMX.ir - Was soll ich damit machen?

HuMaN

New member
Registriert
17. Mai 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit die Domain GMX.ir registriert, zu dem Zeitpunkt habe ich nicht an die folgen davon gedacht, nun würde mich interessieren, was ich mit der Domain anfangen kann?

Benutzen darf ich Sie ja nicht!
Abkaufen will Sie mir bestimmt keiner oder?

Ich wäre auch bereit die Domain abzugeben, ich möchte sie nur loswerden.
 
naja dann mach halt nen close.

mfg pyro
 
Ich hab die Domain für 2 Jahre & vorher kann ich sie nicht kündigen, schon im Voraus alles bezahlt!
 
ich kenn die bestimmungen der .ir nicht, jedoch würde es mich sehr wundern wenn du auf diese in der Vorbezahlten Zeit keinen close durchführen könntest. Das Geld wirst halt klarerweise nicht mehr rausbekommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß du nicht closen kannst...

mfg pyro
 
Ich hab gefragt, ob die die Domain Kündigen können & die meinten, dass die Domain automstisch in 2 Jahren gekündigt wird.
 
du must nicht kündigen auf das ende der laufzeit, sondern sofort closen. das ist nicht das selbe.

ric
 
achso, dann werde ich die nochmal darauf ansprechen & sonst kann man nichts mit der Domain anfangen?
 
HuMaN schrieb:
...& sonst kann man nichts mit der Domain anfangen?

Du wohnst doch sicherlich in DE, oder? GMX ist hier eine ziemlich bekannte Marke und jeder Einsatz der Domain kann ziemlich schnell nach hinten losgehen.

Du solltest die Domain wirklich closen.

Gruß,

Hermann
 
mongostyle schrieb:
hmm... mach doch einen Freemailer drauf?! :Smart: :Headset:


Gute Idee :D

Würde mir sofort meinen Wunschnamen holen der bei gmx vergeben ist. :)


Gruß

hitman
 
hallo ?

Das war ein Scherz seinerseits ... setzt dich JETZT dahinter und klär das ab, dass deine Domain geclosed wird.

Lass dich von nem unwissenden am Telefon nicht verarschen du musst die Domain closen können. Dein Geld ist zwar weg aber das ist in dem Fall egal ... besser du verlierst dein xx € anstelle von du bekommst ne abmahnung und kannst blechen.

An deiner Stelle würde ich das vorher anstelle von nachher klären ....

Mfg Christoph
 
ado83 schrieb:
hallo ?

Das war ein Scherz seinerseits ... setzt dich JETZT dahinter und klär das ab, dass deine Domain geclosed wird.

Lass dich von nem unwissenden am Telefon nicht verarschen du musst die Domain closen können. Dein Geld ist zwar weg aber das ist in dem Fall egal ... besser du verlierst dein xx € anstelle von du bekommst ne abmahnung und kannst blechen.

An deiner Stelle würde ich das vorher anstelle von nachher klären ....

Mfg Christoph

Blöde Frage:
Solange er da nicht grad einen Freemailer draufsetzt, bzw. die Domain kaum nutzt (also nicht kommerziell nutzt, keine Werbung drauf macht, sie nicht zum Verkauf anbietet und sie nicht irgendwie mit dem Markeninhaber in Verbindung bringt), kann doch nichts passieren? oder irre ich mich?

Am Wert=0 ändert das natürlich nichts
 
oder irre ich mich?

Ja und zwar ganz gewaltig, die Gedanken sind leider nicht so frei wie in der Werbung..


Gruß Freakfer
 
OK, Freafer war schneller!

Wettbewerbsrechtlich ist die Art der Nutzung zwar interessant, allerdings verletzt bereits die Registrierung einer Domain Namensrechte.

Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Freakfer schrieb:
oder irre ich mich?

Ja und zwar ganz gewaltig, die Gedanken sind leider nicht so frei wie in der Werbung..


Gruß Freakfer

Ich nehme alles zurück. Habe nochmal nachgelesen, da ich mit deiner Antwort nicht so ganz einverstanden war. Bei meiner Aussage hatte ich die Betonung der geschäftsmäßigen Benutzung im Kopf (§14MarkenG).
Aber in der Tat gibt es dort einen Satz:
(5) Wer die Verletzungshandlung vorsätzlich oder fahrlässig begeht, ist dem Inhaber der geschäftlichen Bezeichnung zum Ersatz des daraus entstandenen Schadens verpflichtet.

Das dürfte dann wohl erfüllt sein, ich sag schon nichts mehr
 
Grade gesehen:

Da ist tatsächlich ein Freemailer drauf ?!?

@Human
bevor du lange mit deinem Provider diskutierst würde ich als erstes das Ding so schnell wie möglich abstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben