Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

gogglesshop.com + gogglesstore.com

domainer

New member
gaaanz frisch gesnappt, deshalb noch keine richtigen Werte vorhanden (war eine kurzfristige Bauchentscheidung), aber was haltet ihr von denen?

gogglesshop.com
gogglesstore.com

traut sich jemand eine Preisrichtung zu nennen?

neben der Nichtbeachtung der Forenregeln für Bewertungsanfragen ;) ,
frage ich mich wirklich, ob Du das mit diesen Domains ernst meinst?!?
Ich denke, Hinweise mit Marken etc. kann man sich in Deinem Fall sparen... :Music:

grüsse,
engel

neben der Nichtbeachtung der Forenregeln für Bewertungsanfragen ;) ,
frage ich mich wirklich, ob Du das mit diesen Domains ernst meinst?!?
Ich denke, Hinweise mit Marken etc. kann man sich in Deinem Fall sparen... :Music:

grüsse,
engel

das mit den Bewertungsregeln habe ich vernommen - wobei die Domains zu neu sind um schon tatsächliche Daten zu haben...

...aber welche Marken sollte ich mit dem englischen Key für einen Brillenshop verletzen? ;)

- Domain (Übersichtlichkeit) in den Betreff eintragen.
[X] erledigt

- Maximal 1 Domain pro Thread. Dazugehörige Bindestrich- oder
Einzahl/Mehrzahlvarianten dürfen und sollten genannt werden.
[ ] erledigt Googlesshop != gogglesstore

- Anzahl der Type-Ins angeben, soweit vorhanden/ bekannt.
[X] erledigt

- Weitere bewertungsrelevante Faktoren wie Google- (Adwords)
[ ] erledigt

und Overture- Treffer angeben.
[ ] erledigt

Besonders bei "exotischen" Begriffen ist es begrüßenswert, ein paar
Worte zur Bedeutung des Begriffs und zu den Verwendungsmöglichkeiten der
Domain zu verlieren.
[ ] erledigt

--> Google Treffer
Die Anzahl der Google Treffer gibt einen Anhaltspunkt dafür, wie
gebräuchlich/ verbreitet ein Begriff ist. Hierzu einfach den betreffenden
Begriff in das Google-Suchfeld eintragen.
[ ] erledigt

Die Anzahl der Google Adword Werbung (eingeblendete Textanzeigen
rechte Seite)
[ ] erledigt

und der Premium Links (farblich abgesetzte Anzeigen ganz oben über
den Suchergebnissen) sind ein Hinweis auf das kommerzielle Potential des
Begriffs.
[ ] erledigt

--> Overture Treffer
[ ] erledigt

Ah"erledigt"oi!

[X] erledigt

[ ] erledigt Googlesshop != gogglesstore

[X] erledigt

[ ] erledigt

[ ] erledigt

[ ] erledigt

[ ] erledigt

[ ] erledigt

[ ] erledigt

[ ] erledigt

Ah"erledigt"oi!

muss ich nicht verstehen, oder?

muss ich nicht verstehen, oder?
Oder.
Normalerweise mache ich solche Bewertungsanfragen sofort dicht => LOCK! Habe Dich aber verpennt. ;)
P.S.: Dank an P_K fuer die schoene Tabulation.
P.P.S.: Verstehe beide Domains als wertlos. Wenn schon, dann "diving store" oder meinetwegen "ski shop", aber "gogglestore" ist schon ein wenig eng (die Tante G Vertipperspielerei ist klar - trotzdem wertlos imho).

a. es ist keine Vertipperdomain, hatte schon gedacht hier mehr Kompetenz vorzufinden - das ist einer der generischen Begriffe für einen Brillenshop.
Etwas Googeln hätte da geholfen. ;)

b. ich kenne die Bewertungsregel, wollte aber zu meiner kurzentschlossenen Bauchentscheidung einfach eine ebenso kurze, kompetente Meinung von euch, mehr nicht.
Ein einfach "ja ist gut, schätze x eur" oder "ist nichts, weil..." hätte mich gefreut.

c. danke für euer Verständnis.

a. es ist keine Vertipperdomain, hatte schon gedacht hier mehr Kompetenz vorzufinden
sorry, sehr schwache Aussage!
Du bist nicht in der Lage, entsprechende Daten zu liefern, und unterstellst dann anderen quasi noch Inkompetenz, wenn sie den "Domainschrott" nicht zuordnen können :Angry:
ich kenne die Bewertungsregel
Dann halte Dich auch dran.Punkt.
Etwas Googeln hätte da geholfen.
Mach doch nicht Dein Problem zu unserem!
Du stellst die Anfrage und lieferst die Daten!
Wir sind aus dem Alter raus, bei solchen schwachen Anfragen irgendwelchen Sachen hinterherzulaufen.
Andere Foren sind da vielleicht etwas jugendlich dynamischer... ;)

Was sich mir gar nicht erschliesst: dass Du auch nach wiederholten, freundlichen Hinweisen aus der Community dennoch gegen die Regeln verstößt, und Dein Fehlverhalten mit irgendwelchem Unsinn begründest, anstatt die entsprechenden Werte nachzuliefern?!?

Guten Morgen! :)

grüsse,
engel

Keine meinung da keine Daten, wenn Du willst das wir uns Mühe geben dann gibt Dir erstmal Mühe und gebe uns das was wir wünschen, egal wie sinnvoll Du es findest.

wie sagt doch gleich ein schönes Sprichwort:" man sieht (ließt) sich ja meistens 2 x im Leben"
- evtl. braucht ihr irgendwann auch mal was von mir, mal sehen ob ich dann ebenso bürokratisch und unbeweglich bin und mich an alle Regeln festhalten werde.

Ich sehe den Sinn von Regeln dahingehend, es soll keine Restriktion darstellen, sondern eine Art Hilfestellung aufzeigen damit eine klare und immer wiederkehrende Struktur für Bewertungen aufgebaut wird, die der Lesbarkeit und auch den Ablauf erleichtern soll.

Hier entsteht allerdings etwas overhead...egal. Ist ja nur meine Meinung, die weder beachtet noch umgesetzt werden muss.

Man ließt sich...

Zuletzt bearbeitet:
wie sagt doch gleich ein schönes Sprichwort:" man sieht (ließt) sich ja meistens 2 x im Leben"
das soll besonders in Foren vorkommen ;)
- evtl. braucht ihr irgendwann auch mal was von mir, mal sehen ob ich dann ebenso bürokratisch und unbeweglich bin und mich an alle Regeln festhalten werde.
nuja..von der Anfrage hing nicht gerade Dein Leben ab, oder?
Der Sinn einer gerechtfertigen "Eilligkeit" erschliesst sich mir zumindest nicht.
Die Minute für das Einstellen der entsprechenden "Daten" hättest Du bestimmt noch gehabt.
Besonders unverständlich ist, dass Du diese Regeln kennst, und Dich anscheinend absichtlich nicht daran hälst?
Ich sehe den Sinn von Regeln dahingehend, es soll keine Restriktion darstellen, sondern eine Art Hilfestellung aufzeigen damit eine klare und immer wiederkehrende Struktur für Bewertungen aufgebaut wird, die der Lesbarkeit und auch den Ablauf erleichtern soll.
Jeder sieht den Sinn von Regeln anders. Wir haben uns hier im Forum darauf geeinigt, dass diese eingehalten werden.
Wie Du das für Dich betrachtest, ist dabei absolut sekundär, die Vorgaben der community maßgeblich.
Hier entsteht allerdings etwas overhead...egal. Ist ja nur meine Meinung, die weder beachtet noch umgesetzt werden muss.
Das ist Deine absolut subjektive Meinung, die Du natürlich äussern kannst, an deren Umsetzung wohl wahrlich kein Interesse bestehen wird.
Die Regeln hier sind recht simpel und locker, und funktionieren schon seit Jahren.

Ich wundere mich so langsam etwas über Dein Auftreten...
Du bist doch bei nicit und Domainpeople Moderator?!?
Da müssten Dir doch Regeln und deren Sinn bekannt sein?
Zudem sollte Dir auch bewusst sein, dass solch ein unnötiges Gepoltere nicht gerade förderlich für´s "Miteinander" ist?

Ich kann es nicht nachvollziehen, aber wenn Du meinst, dass es Dir weiterhilft: Bitteschön ;)

grüsse,
engel

engel schrieb:
Sofern das stimmen wuerde, waere es ja grundsaetzlich keineswegs ein Problem. Wuerde jedoch diese ziemlich harte Bemerkung in ein etwas anderes Licht ruecken:
a. es ist keine Vertipperdomain, hatte schon gedacht hier mehr Kompetenz vorzufinden
Dass ein normalsterblicher German native speaker, insbesondere online, beim ersten Blick auf "Goggle" an "Google" denken koennte, duerfte wohl leicht nachvollziehbar sein. Online waere dies nebenher auch bei vielen English native speakers zu erwarten, zumal
- das ist einer der generischen Begriffe für einen Brillenshop.
es offline (!) so gut wie keine "Brillenshops" geben duerfte, die als "Goggle shops" fungieren bzw. ich nach Jahrzehnten in USA noch nie von einem gehoert, geschweige gesehen habe. Von "generisch" in dem Sinne kann also keine Rede sein.

nuja..von der Anfrage hing nicht gerade Dein Leben ab, oder?
sicher nicht, aber nett das du danach frägst.

Der Sinn einer gerechtfertigen "Eilligkeit" erschliesst sich mir zumindest nicht.
ach weisst du, da geht es uns doch alle gleich - man kauft schnell mal was aus dem Bauch heraus und würde sich dann einfach nur gerne freuen, wenn einem der Kauf in irgendeinerweise kurz positiv bestätigt wird, mehr hätte es auch nicht sein müssen

Besonders unverständlich ist, dass Du diese Regeln kennst, und Dich anscheinend absichtlich nicht daran hälst?
Absicht und schon garnicht eine böse Absicht waren nicht die Intention - eher gepaart aus flexibilität und freude am miteianander

Ich wundere mich so langsam etwas über Dein Auftreten...
Da müssten Dir doch Regeln und deren Sinn bekannt sein?
Zudem sollte Dir auch bewusst sein, dass solch ein unnötiges Gepoltere nicht gerade förderlich für´s "Miteinander" ist?
ich poltere nicht, sondern antworte - kann jeder verstehen wie er mag.
Was die Sichtweise der "Regeln" sind habe ich schon meine genannt, da ist es müssig sich zu wiederholen.
Gerade als Mod, will ich z.B. gegenüber meinen Kollegen immer flexibel auftreten und den Spass nicht verderben. Da sollte man sich nicht als Foren-Polizei geben und jede Unachtsamkeit sofort unterbinden/aufzeigen - einfach bissel locker bleiben.
Lieber mal einen kurzen Satz zur Sache schreiben, als ellenlange Sätze mit Hinweise zu Regelwerken usw.
Das ist wirkliche Hilfe, alles andere ist einfach unnötig und bringt niemanden etwas.

Also lieber Thomas, bevor du jetzt wieder einen langen Anlauf zum nächsten Post machst, einfach was zur meiner angefragten Sache schreiben, oder sein lassen - ich zwinge ja niemanden mir zu antworten.

Wenn alles nix hilft - Bierle trinken. ;)

Sofern das stimmen wuerde, waere es ja grundsaetzlich keineswegs ein Problem. Wuerde jedoch diese ziemlich harte Bemerkung in ein etwas anderes Licht ruecken:

Dass ein normalsterblicher German native speaker, insbesondere online, beim ersten Blick auf "Goggle" an "Google" denken koennte, duerfte wohl leicht nachvollziehbar sein. Online waere dies nebenher auch bei vielen English native speakers zu erwarten, zumal

es offline (!) so gut wie keine "Brillenshops" geben duerfte, die als "Goggle shops" fungieren bzw. ich nach Jahrzehnten in USA noch nie von einem gehoert, geschweige gesehen habe. Von "generisch" in dem Sinne kann also keine Rede sein.

siehst du - hast wieder was gelernt - Goggles ist nicht gleich Google

Ich handhabe es immer so, das ich vor dem Schreiben erstmal recherchiere und mich dann entscheide ob ich eine sachliche Meinung abgebe oder nicht.

Der Begriff Goggles bringt im übrigen 13.800.000 Google Einträge und xx ADS - nur um auch mal die "geliebten" Werte ein wenig zu nennen.

Ob der Begriff generisch genug ist, kannst du zudem bei Leo im Wörterbuch anschauen, denke es macht keinen Sinn wenn wir beide es entscheiden müssen was generisch ist und was nicht wobei die Google Werte ihr übriges dazu aussagen.

Was die Sichtweise der "Regeln" sind habe ich schon meine genannt, da ist es müssig sich zu wiederholen.
nuja...wenn Du Dich an die Regeln hier nicht halten möchtest, sehe ich eigentlich nur einen Weg...
Ich denke nicht, dass sich hier jemand von Dir belehren lassen muss.
Was Du als Mod in anderen Foren machst, sei Dir unbenommen. Was Du hier als Gast machst, nicht!

Also lieber Thomas, bevor du jetzt wieder einen langen Anlauf zum nächsten Post machst, einfach was zur meiner angefragten Sache schreiben, oder sein lassen - ich zwinge ja niemanden mir zu antworten.
Kennst doch die Forenregeln... ;) :D
Wenn nicht, lass´ sie Dir von John übersetzen oder nochmal erklären.

Und noch eine Kleinigkeit: für einen Brandstifter hast Du zu wenig Feuer... ;)

grüsse,
engel

nuja...wenn Du Dich an die Regeln hier nicht halten möchtest, sehe ich eigentlich nur einen Weg...
Ich denke nicht, dass sich hier jemand von Dir belehren lassen muss.
Was Du als Mod in anderen Foren machst, sei Dir unbenommen. Was Du hier als Gast machst, nicht!

Kennst doch die Forenregeln... ;) :D
Wenn nicht, lass´ sie Dir von John übersetzen oder nochmal erklären.

Und noch eine Kleinigkeit: für einen Brandstifter hast Du zu wenig Feuer... ;)

grüsse,
engel

hast du was gesagt? :Music:

Ich hatte schon wieder ein tatütata in den Ohren - kann mich aber, wie bei so vielem, mal wieder täuschen ;)

..und du weisst doch, mit Feuer spielen nur die kleinen Kinder... :Whistle:

siehst du - hast wieder was gelernt - Goggles ist nicht gleich Google
Echt? Zunehmend lernt man Dich kennen. Es geht auch anders... ;)
Der Begriff Goggles bringt im übrigen 13.800.000 Google Einträge und xx ADS - nur um auch mal die "geliebten" Werte ein wenig zu nennen.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob Du vielleicht etwas "soft in the brain" bist oder hier einen auf stur machst. Langsam nervt es aber so oder so. Dass Goggles beim Tauchsport, Skifahren, Schweissen... stinknormale Accessoires sind (bzw. habe ich jeweils ein halbes Dutzend hier 'rumliegen) weiss jeder, der in Englisch gut drauf ist. Es geht aber nicht um das Keyword "goggle(s)", sondern um "goggleshop". Eselsbruecke: "Schnürsenkel" und Schnürsenkelshop" sind zweierlei. Endlich kapiert Herr Moderator x 2?
Ob der Begriff generisch genug ist, kannst du zudem bei Leo im Wörterbuch anschauen, denke es macht keinen Sinn wenn wir beide es entscheiden müssen was generisch ist und was nicht wobei die Google Werte ihr übriges dazu aussagen.
Goggle(s) ist generisch. Bring mir bitte kein Englisch bei Du Witzbold.

Echt? Zunehmend lernt man Dich kennen. Es geht auch anders... ;)

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob Du vielleicht etwas "soft in the brain" bist oder hier einen auf stur machst. Langsam nervt es aber so oder so. Dass Goggles beim Tauchsport, Skifahren, Schweissen... stinknormale Accessoires sind (bzw. habe ich jeweils ein halbes Dutzend hier 'rumliegen) weiss jeder, der in Englisch gut drauf ist. Es geht aber nicht um das Keyword "goggle(s)", sondern um "goggleshop". Eselsbruecke: "Schnürsenkel" und Schnürsenkelshop" sind zweierlei. Endlich kapiert Herr Moderator x 2?

Goggle(s) ist generisch. Bring mir bitte kein Englisch bei Du Witzbold.

a. du widersprichst dir - denn in deinem vorherigen Post hast du nicht gleich den Unterschied zwischen beiden erkennen können, obwohl du ja jahrzehntelang in USA warst und noch nie mit dem Begriff in Berührung kamst - na dann...

b. gibt es kein Grund persönlich und beleidigend zu werden, nur weil man ertappt wird und unsachlich war - ist doch nicht schlimm, passiert mir täglich, da sollte man gerade als Mod über den Dingen stehen

c. du kannst ja auch mal "Goggles Shop" eingeben, vielleicht beruhigt das deine Nerven und hilft dir weiter

d. also :Sheriff: immer locker bleiben, wobei ich das verstehen kann, war ja auch mal jung

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777