Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

golf4.de...

zorron

New member
...ist gerade bei ebay fuer 905 euro ueber den tresen gewandert. was meint ihr?  zuviel oder doch eher zu wenig?

ich haette mehr dafuer haben wollen!

mfg
zorron ;D

Was denn zum Beispiel? ne Abmahnung? Ich kenne jemand der wurde mit einer Audi Domain abgemahnt vom Konzern. Trotzdem er nur seinen privat getunten Wagen drin beschrieben und vorgestellt hat.

@zorron: Hast du dem Käufer mitgeteilt, dass die Domain höchst abmahngefährdet ist???

Wenn nicht, würd ich als Käufer von so einer Domain bei einer Abmahnung auf dich zukommen.  :P

ich bin weder kaeufer noch verkaeufer. ich fand die domain nur interessant - und hab mich gewundert, dass die einfach so versteigert werden kann.

und wenn rechtlich einwandfrei, haette ich als verkaeufer mehr haben wollen. aber da sie abmahngefaerdet ist, hat sich die auktion wohl eh erledigt...

mfg
zorron

@zorron: Hast du dem Käufer mitgeteilt, dass die Domain höchst abmahngefährdet ist

Wenn nicht, würd ich als Käufer von so einer Domain bei einer Abmahnung auf dich zukommen.

Wiso? Bist Du als Käufer vom Nachdenken befreit?
Beim Kaufen gelten die gleichen Regeln wie beim Registrieren....

grüsse,
engel  

Ist das ein golf auto? ???
oder ist das ein golf spiel? ???
wem gehört den jetzt der golf? ???
der der golf spielet ? ???
oder der dem golf gehört? ???

ist diese domain den auch verboten? ???

golfi :D
golfi4rolfi
golf4rolf
golf4strolch
golf4dolch
am besten alle in magenta farben  >:(

:Dlympia

Also Olympia... ich vertrete ja auch eine sehr liberale Einstellung... aber Golf4 ist ja wohl absolut eindeutig...

grüsse,
engel

Wer sich nicht sicher ist mir welcher Firma und ob überhaupt eine Domain in Verbindung gebracht wird sollte in einem Institut eine Umfrage in Auftrag geben oder im Bekanntenkreis sich umhören. Bei www.golf4.de würde dann jeder erkennen an was die leute denken und so entscheidet sicher auch jedes Gericht. Sowas nennt man Rufausbeutung!

versteh dann nur nicht, warum die domain dann vom anbieter in der artikelbeschreibung als

"Ideal für Autohändler und all die, die mit Zubehör für dieses Modell handeln..."

angepriesen wird.

wenn diese domain so stark abmahngefaerdet ist, ist dies eine arglistige taeuschung, oder sehe ich das falsch?

Sehe ich eigentlich weniger so....
da Treffen mit Verkäufer und Käufer zwei Dumme aufeinander...

Solch eine Domain setzt man nicht bei ebay rein, wenn man weiss, was es geben kann.... .
Das ist m.E. keine arglistige Täuschung, sondern einfach Dummheit oder der Admin ist Gefahrensucher ;D .

grüsse,
engel

Dann kann ich aber das hier nicht s so ganz verstehen ???
http://www.golf.de/---------------http://golf.com = nbc.com =

http://golf.com/gdc/homepages/home.asp?Source=GDC------------

Wenn www.golf4.de denn nicht so geeignet sein soll was ist dann mit dem da drüber?

Ich will nicht den besserwisser raushängen lassen ,vieleicht erklärt mir das jemand ich verstehe das nicht.

Hat es vieliecht damit zu tuen das er den Titel trägt
golf4.de dein Traumauto?

Wenn jemand das wort golf erwähnt, dann denke ich und Dachte immer an das Spiel Golf und nicht den wagen
(soeben hat golf die produktion vom Käfer um 1 auto gebrochen, hehehe)

Ich denke auch nicht das sich das ändern wird, das die vor gericht eventuell gewinnen würden ,mag ja sein aber die müsten es dann auch begrunde,was würde den sein wenn er jetzt ein projekt über das thema golf eröffnet?

oder über ersatzeile bzw über den golf ich denke mann kann sich schon einiegen.

Aber wenn mann so unferschämmt ist wie die Telekom
ne darüber kann ich nur lachen.

Das heisst nichts anderes das die nachwelt, alles was mit dem begriff ihrer unternehmen zu tuen hat, sind ebe.

Es gibt viele beispiele und wette das nicht alles mit rechten dingen zu tuen hatte.

Aber leider läuft einieges sehr unfair.

PS wie sieht es hiemit aus?

http://www.manta.de/ ;D ;)

http://www.manta.info/index02.html

Rechtsauffassung ist numal verschieden.... die Urteile auch.

allerdings sehe ich keinen Unterschied zwischen Porsche911.de
und Golf4.de .... beides Domains, die man einfach nicht reggt.
Wenn Du bei Golf4 ans Golfen denkst... schön.... aber damit wirst Du auf weiter Flur alleine stehen.

Und Manta... wenn Du meinst, dass sich das Risiko lohnt.... ;)
MantaB.de dagegen ist schon wieder nicht nur ein Risiko, sondern eine berechtigte Abmahnung ;D (oder BManta, weiss net, wie die Karren heissen)

Aber mir soll´s egal sein.... Wenn und aber, und wenn noch ein Komma dazwischen ist oder ein Punkt fehlt... für mich einfach nur blödes Geplänkel, das Zeit kostet.
Der Ausgang und die Rechtslage sind zu eindeutig... und in dem Fall auch berechtigt!

grüsse,
engel

<<<<Ideal für Autohändler und all die, die mit Zubehör für dieses Modell handeln>>>>

Diese Aussage ist doch nicht falsch.Ist wirklich Ideal...nur muss man vorher fragen beim Rechteinhaber ob er das Betreiben gestattet..und das kommt sehr häufig vor. Kommt doch immer drauf an wie man was macht.Ne Amateurseite kann man niemanden erfolgreich vorschlagen. Man muss doch immer nur bedenken das die Schaden von Ihrem Produkt fernhalten wollen. Uns mit Anfängerseiten macht man sich lächerlich und VW halt auch.

Was hat Golf4.de mit Golf.de zu tun? Siehst Du inhaltlich einen Zusammenhang mit dem Auto? Ich nicht..deshalb ist es weder Rufausbeutung noch ein verstoss gegen Das Markenrecht da Golf numal eine sehr bekannte Sportart ist. Mindestens so bekannt wie das Auto selber.
Ein Spiel Golf4 oder irgendwas anderes als das Auto ist mir nicht bekannt.

Wenn Du bei Golf4 ans Golfen denkst... schön.... aber damit wirst Du auf weiter Flur alleine stehen
-------------------------------
@Engel
bei ca 6,351,000,000  ;)
Menschen soll ich der einziege sein der an Golfen denkt? :o

;D ;) ;D ;) ;D ;)
UNd was ist dann mit den folgenden domains?

http://www.golfshop.de/com/ net /org /info biz
werden da autos verkauft?In alle die ich jetzt aufgesucht habe werden Golfartikel verkauft un zwahr für die Sportart Golf.

Naja denke die zukunft wird zeigen was aus dem namen wird.

Haaaaallllooooo Olympia...

hier geht es net um Golfshop, sondern um Golf4.
Überleg´mal, was Du schreibst.....

grüsse,
engel

Engel ist ja gut, ich glaube dir ja aber denoch verstehe ich es nicht schaue dir mal das an .....

http://www.google.de/search?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF8&q=golf+4&amp;spell=13,351,000 treffer viele doppelte dabei sicher
-----------
So jetzt gehe mal dahin wie oft findest du, dann Golf4?
wie oft wirst du den wagen sehen ?
und wie oft wirst du ......

http://www.golf4less.co.uk/

http://www.golf4fdny.com/packages.html

http://www.golf-4-fun.com/

http://www.golf4saisons.com/

und viele andere auch, das kapiere ich nicht, das heisst das alles die und alle anderen Theoretisch abgemannt werden Müssen.

Ich habe nicht viel ahnung von autos, nur Mercedes gibt es was besseres ;D?

Aber warum soll eine Golf4.de, gegenüber den anderen nicht bestehen?

Und die sind sicherlich nicht alle erst seit gestren dabei

Was sein kann ist das hier in Deutschland vermutlich eher abmahngefährdet ist,als im ausland,das kann sein.

Den im ausland hat mann eher den Sport im Sinn, als das auto.
Ich vermute auch das wenn das so sein wird dann werden die sich darauf berufen "müssen"das der Bekanntheitsgrad dieser in Deutschland ist bzw im Deutschsprachigem raum,Bayern ;) Östereich, Schweiz.

Aber das die jetzt alles ihre domains abgeben müssen nein das glaube ich nicht,

Sicher weiss ich es nicht, vileicht täusche ich mich auch.
Nur kann ich es mir nicht vorstellen.

>allerdings sehe ich keinen Unterschied zwischen Porsche911.de
und Golf4.de .... beides Domains, die man einfach nicht reggt.
Wenn Du bei Golf4 ans Golfen denkst... schön.... aber damit wirst Du auf weiter Flur alleine stehen<

Der Unterschied ist der: Porsche ist ein Hersteller und eine Marke, Golf dagegen nur eine Marke. Intuitiv und laienhaft sehe ich einen grossen Unterschied zwischen Firmenbezeichnung und der Produktbezeichnung "Golf".

Würde das Modell jetzt "Classic" heissen, dann phantasiere ich mal eben:

Classic-Pralinees
Classic-Uhren
Classic-Porzellanserie
Classic-Fashion
Classic-Reisen
Classic-Wohnwagen
Classic-....

Golf gibt es meine ich als Haarspüllösung von Schwarzkopf?
Golf hab ich auch schon mal auf einen Haarföhn gesehen,
Golf dürfte aber auch im Sportfashion-Bereich als Marke registriert sein.

Ich bin sehr optimistisch, dass die Rechtsprechung hier dazulernen wird. Die ganzen "t-" - Abmahnungen oder Streitigkeiten sind doch in erster Linie ein Schlag in das Gesicht der deutschen Rechtsprechung. Gleichwohl ist "t-" als Marke betrachtet natürlich viel bindender als ein Wort das im Lexikon mit "Golf-Strom" etc. erklärt wird.

Aber wer sich´s nicht leisten kann, sollte dem Streit aus dem Weg gehen.

Wäre schön wenn jemand noch ein paar Worte zu den Marken-Gruppen verliert: Wenn ich in drei Markengruppen registriert bin habe ich mehr Anspruch auf eine Domain als ein Mitbewerber der nur zwei hat?

Oder zählt die volkswirtschaftliche Bedeutung?
Oder das frühere Datum bei der Markenanmeldung?

Und wie verhält sich das hier:

"ZCM-Zentrum für Chinesische Medizin" (Wortlaut des Markeneintrages)

sind die folgenden Domains dann alle abmahngefährdet?

1.) zcm.de
2.) zfcm.de
3.) zentrumchinesischemedizin.de
4.) zentrumchinesische(r)medizin.de
5.) centrumchinesischemedizin.de
6.) chinesischemedizin.de
7.) zcm.ch
8.) zcm.info

Wo gilt´s noch, wo nimmer?

grüsse von w :P :P ky

was waere denn, wenn man unter dieser domain ein golf(sport)portal aufziehen wuerde?  hat doch dann mit den wolfsburgern nichts zu tun, man ist also auf einem voellig anderem gebiet taetig. wenn es sport1.de gibt, warum denn nicht golf4.de?

mfg
zorron ;D

zusaetzlich koennte man noch argumentieren, dass man ja schliesslich zwei voellig unterschiedliche zielgruppen bedient. golfspieler sind wohl eher keine golffahrer!  ;D ;D

Hallo Zorron.

>>was waere denn, wenn man unter dieser domain ein golf(sport)portal aufziehen wuerde?
hat doch dann mit den wolfsburgern nichts zu tun, man ist also auf einem voellig
anderem gebiet taetig. wenn es sport1.de gibt, warum denn nicht golf4.de?<<

Volkswagen hat sogar hier in USA einen ISP mit vw.net (Virtual Works) mit
ihrer offenbar unendlichen rechtlichen Kriegskasse durch die Instanzen
niedergemacht. 'Recht' ist nicht nur geschaffen, sondern wird auch geschaffen
mit genug cash. Wenn Du also nicht genug cash hast, Dich mit Volkswagen
durch die Instanzen zu prügeln (und im Falle 'Golf4' meines Erachtens nach
zu verlieren in DE) und u.U. die Rechnung bei einer Niederlage zu verdauen, dann
ist es meiner Meinung einfach klug, solchen Domains aus dem Weg zu gehen.
Ich 'kämpfe um' und unterstütze auch gerne 'die Sache' und 'Gerechtigkeit', aber
'Golf4.de' empfinde ich wahrlich etwas schwach (obwohl ich für Volkswagen AG nach
VW.net _null_ Respekt habe) um mich dafür aus dem Fenster zu lehnen.
Dein grundsätzlicher Kampfgeist im Sinne des 'Infragestellen' der oft unverschämten
Markenschinderei im Internet ehrt Dich jedoch - 'Golf' ist IMHO ganz klar eine
unantastbarer Allgemeinbegriff im DNS - die '4' steht für meinen Geschmack
jedoch ernsthaft im Weg. Andererseits:
Wer jedoch den 'Baron Gravenreuth' nach 'Marken' wie Webspace, Explorer und Ballermann noch
mit einer Verlinkung auf seine Kanzlei/Website ehrt, sollte sich eventuell mal informieren,
wie kleine Netizens in DE (und die Entwicklung des Internet in DE überhaupt)
meiner Meinung nach durch seine Machenschaften böse gelitten haben
bzw. ausgeblutet wurden.

Freundlichen Gruss

John
P.S.: ist die Domain 'Hinterhaltsmarken.de' noch frei? ;-)

Hallo

ich bin auch kein Freund von Marken wie Karriere, Spiegel etc.
und bei Golf.de würde ich mit Sicherheit eine andere Meinung vertreten.
Bei Golf4 sehe ich es allerdings anders: Golf4 fährt neben Golf3, Golf2 und Golf1 hunderttausendfach auf unseren Strassen rum.
Auch wenn keine Marke Golf4 existiert, bin ich der Meinung, es wird schiefgehen.
Es gibt doch sowas wie Verkehrsdurchsetzung, Bekanntheitsgrad eines Begriffes, oder?

Mit Golf4 kann man m.E. auch nicht das 4 Loch am Golfplatz meinen, oder den 4. Golf von Mexico.
Sogar mein Grosser (8 Jahre) weiss, was ein Golf4 ist.

Ich für meinen Teil halte Abstand zu dieser Art Domains...
da steht das Risiko in keinem Verhältnis zu einem etwaigen Ertrag.

Wie man sicher feststellen kann, ist dieses keine Rechtsberatung, sondern wie immer nur meine Meinung ;D

grüsse,
engel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder