Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

golf4.de...

Hallo TaT,

da hast Du TaTsächlich wichtiges geschrieben, und es bleibt nur zu hoffen, dass der ein oder andere Grünschnabel es liest. Desshalb noch mal ganz konkret, bitte!

www.zcm.de war mal meine Domain und ich habe sie hergegeben, ohne den geringsten wirtschaftlichen Nutzen.

Plötzlich war da der Rechtsanwalt in der Leitung: „ ... die Marke „ZCM – Zentrum für Chinesische Medizin. ... fragen ob es auch ohne GERICHT möglich ist, ... schliesslich  hat sie ein Markenrecht darauf angemeldet  ...“

Ja, da ist mir mangels Routine das Herz in die Hose gerutscht: „ ...ja, klar doch. Selbstverständlich. Ach, darf ich eine Bearbeitungsgebür erheben, schliesslich habe ich Portokosten. 25 Euro, geht das?  >:(*grrrrr* :(

Hätte ich wirklich einen realistischeren Preis aushandeln können? Auch wenn ich keine Marke wie z.B.
;) „ZCM - Zentrum für Computergestütztes Marketing“  :D
angemeldet habe?

Muss ich mir jetzt in den A* *** beissen?  :P

So ist das, bis man selbst gross ist, wurde man schon einige male verdaut.

Apropo „Golf4.de“: ;D

Wäre doch schön, wenn sich Volkswagen mal nicht an „juristisch Minderjährigen“ vergreift, sondern mit Ebenbürdigen, z.B.  Easyspace:

.............................................................................
Dear Valued Client,

The domain name space has expanded beyond .com and .co.uk. Thousands of Internet users are now registering addresses that end with .SHOP, .INC, .FAMILY, ; ;D .GOLF,  ;D .LAW and many more new extensions for an introductory price of £21 / $30 per year.

Easyspace now brings you new domain names from this rapidly expanding network that can be accessed by over 110 million Internet users worldwide.

These easy-to-remember addresses will expand the marketing opportunities of your brand and bring more traffic to your existing sites. Some domain owners are using these names to launch new e-projects; some are pointing them to existing sites; and some are extending their current brands to the new extensions.

How can you access these new domain names?

This is possible at the network level by partnering with leading Internet Service Providers who have upgraded their systems to recognize these new domain names and at the end-user level by encouraging tens of millions of users to activate their browsers.

How can I enable my browser to see these new domain names?

For detailed information on how to enable your browser to see these new domain names click here new.net faq

To check availability and register your domain name with one of these exciting new extensions, go to http://shop.easyspace.com/r/newdotnet or type your preferred domain name in the search box below:

Regards,

Marketing Department - Easyspace Ltd
www.easyspace.com
................................................................................
...

Ich habe ebenfalls kein Verständniss für die vw.net Klage und die Gravenreuthmarken und -prozesse.

Ich habe aber genausowenig Verständnis für Leute die golf4.de reggen. Warum machen die das? Um den Traffic abzuziehen, den sich VW teuer erarbeitet hat. Da sind Abmahnungen für mich völlig ok!

Axel

>Sogar mein Grosser (8 Jahre) weiss, was ein Golf4 ist.<

Ich mach mir nix aus deutschen Autos. Ich dachte die 4 steht für "for" also "golf-for.germany" Deutschland ist was Golf betrifft doch tatsächlich ein Entwicklungsland das kaum über Minigolf hinausgewachsen ist.

Die Käfer früher wurden nach Hubraum bezeichnet.  "VW-1200" etc. Steht 4 jetzt für 4 Zylinder? ::)

@ axel
> Warum machen die das? Um den Traffic abzuziehen, den sich VW teuer erarbeitet hat. Da sind Abmahnungen für mich völlig ok!<

Traffic abziehen kann man doch auch durch "falsche" Metatags oder Zubringerdomains? Wenn ich meinen alten "golf4" auf meiner Webseite anbiete, ziehe ich auch - Traffic ab, im kleineren Massstab?

Ich habe da eine wesentlich liberalere Meinung. Wenn ich mit einem "golf4" unzufrieden bin, warum soll ich dann keine Domain registrieren können "golf4.de" und dieses Produkt ordentlich durch den Kakao zu ziehen? Wo bleibt da die freie Meinungsäusserung?

Mal ganz ernst >:(

Wenn ich über´s Internet Teeprodukte verkaufen will, muss ich dann auf "tee-online.de" verzichten nur weil die zwei "ee" stumm sind? Wo soll diese Engstirnigkeit hinführen.

Ich bin jetzt wieder ganz unsicher, ob man über so haarsträubende Geschichten denn überhaupt berichten darf? Ich meine so im Internet :-X

w..ky

@Tat:

>Wenn Du allerdings den Text "zu verkaufen" auf die Domain geknallt hattest, sah es für Dich schlecht aus. <

Es war NIX hinterlegt!

Aber heute weiss ich immerhin schon:

1.) Dass eine Domain, für die eine Marke existiert, nur unter der Hand verkauft werden darf.

2.) Das keine gewerbliche Nutzung der Domain augenscheinlich ist, also nur private Inhalte hinterlegt sein sollten.

3.) Das es absolut tötlich ist, eine markengefärdete Domain und Inhalte unter dem gleichen Geschäftsbereich zu veröffentlichen unter der die Markenanmeldung existiert.

4.) Das eine scheinbar ungenutzte Domain sehr wohl durch e-mail und FTP genutzt werden kann und somit einen Schutz erfährt.

5.) na ja..., god save the domainwarriors!

der groessenwahn der konzerne in deutschlan ist nicht nur zum kotzen, er ist schon beaengstigend >:(

man muss sich natuerlich auch fragen, wie es kommt, dass ein konzern wie vw es nicht schafft, die (allgemein) gebraeuchliche bezeichnung fuer DAS zugpferd im stall, als domain anzumelden. nichtkenner der scene (z.b. meine oma oder deutsche richter ;)  ) wuerde meinen - vergessen, kann mal passieren! man muss allerdings nicht viel wissen, um zu erkennen, dass es vorsetzlich vergessen wurde. aber gesetz ist gesetz - und wer dagegen verstoesst kriegts mit der keule :o  aber wie hier schon gesagt wurde - ist im grunde nur eine frage des geldes. und wenn man dazu noch (wie vw) sehr gute beziehungen zum autokanzler hat laeuft sowieso alles wie geschmiert ;D

uebrigens amerika:
danke fuer den tip!
  • hinterhaltsmarke.de
  • hinterhaltsmarken.de
  • hinterhaltsmarke.info
  • hi
    nterhaltsmarken.info

alle noch frei. ich ueberlege ernsthaft, ob ich sie mir schnappen soll, und im buendel anbieten soll. der ein oder andere advokat wuerde sich doch bestimmt ueber ein paar typeins aus dieser richtung freuen ;D

watt solls - bringt eh nix, sich ueber so was aufzuregen. :-X

mfg
zorron

Naja,wer VW nicht mag darf ja demnächst spenden wenn es knallt. Mal wieder erwarte ich einen Kontakt zur Rechstabteilung von VW. Diesmal sicher keine aussergerichtliche Einigung. Haben eine Marke angemeldet auf einen allgemeinen Bezeichnung (schon wieder) die ich als .de Domain habe. Die werden die sicher wieder haben wollen + Kosten. Das schärfste ist das VW diese Marke gar nicht nutzen wird. Halt nur nebenbei irgendwo erwähnen das eine Nutzung nachgewiesen werden kann. Genutzt wird ein ähnlicher Begriff der so halb von Ihnen selbst kreirt ist und den anderen bezeichnen soll.
Passt zwar nur am Rande aber es ist interessant wie ignorant dieses Unternehmen ist.

@zorron Gibt es tatsächlich Domains die regelmässig freigeklagt werden, dann aber unregistriert auf den nächsten, nervösen Zeigefinger warten?

Mir fällt in dem Zusammenhang die folgende ein.
www.kurtbiedenkopf.de  aber da ist ja tatsächlich ein trafficgrabber am Werk!

@jungfer
Im männlichen Gehirn ist das größte Zentrum mit den Worten „Autofahren“ ausgefüllt, gestaffelt nach Größe, folgen die Protz- und Prahldrüse, die Kritik-Ignoranz-Stelle, der Beantwortung-von-persönlichen-Fragen-Vermeidungsbereich und der Baucheinzieherreflex. Verschwindend klein hingegen sind das Beifahrer-Toleranz-Zentrum, das Wissen über Hausarbeiten und die Zielsteuerung beim Pinkeln.
Schild in der Garderobe im „Alten Ballhaus“ in Berlin

Die Grenzen zwischen Arroganz und Ignoranz sind fließend.
Alfred Polgar, eigentlich Alfred Polak (1875 - 1955), österreichischer Essayist, Polemiker, Prosaiker, Theater- und Literaturkritiker

http://www.aphorismen.de  :)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777