Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

golfhotels.mobi

benny

New member
Ich würde mich über eure Meinung bzw. Bewertung freuen zu:

golfhotels.mobi

Schöne Grüße
benny

Ein Glücksgriff, warum finde ich nie solche Domains?

Ich würde aber auf jeden Fall den Reg komplett machen und alle möglichen Vertipper mitnehmen. Nur so kann die Domain wirklich ihr volles Potential erreichen. ;)

Ciao
Forsaken
Frauenfussball.com - IDontHaveASingleFucking.mobi

..und nicht qolfhotels.mobi vergessen, sieht auch fast wie das "g" aus, so sichert man sich auch gegen trittbrettfahrer ab:o

Ich würde mich über eure Meinung bzw. Bewertung freuen zu:

golfhotels.mobi

Schöne Grüße
benny

Obwohl ich bei deutschen mobi Keys sehr vorsichtig bin, da muss man sich den Zweck sehr gut überlegen - ist das ein guter Reg. In engl. sagt mal wohl eher golfresort..(weiss ich nicht ).

Die sehe ich jetzt bei klein XXX - und vielleicht in 2 Jahren bei xxxx. Vielleicht sogar, wenn .mobi einschägt in einigen Jahren bei xxxxx.

Interessant wird die nächste Sedo .mobi Auktion - der Wert wird hier indirekt, aus meiner Meinung von Auktionspreis von Hotel.mobi abhängen.

Golfhotels hat eine Menge Ads, d.h. hier gibts genug Werbekohle....und warum nicht auch ein kleines internationales Miniportal einer großen Seite aufs Handy ?

golfresort.mobi ist auch weg....

Vielleicht sogar, wenn .mobi einschägt in einigen Jahren bei xxxxx.

.mobi hat bereits bei manchen voll "eingeschlagen"

dass indirekt, was auch immer du damit meinst, der preis von hotel.mobi den wert von golfhotels.mobi beeinflusst, halte ich für bizarr.

schönen samstag
gruss oppo
Unterkuenfte.mobi

Es ist in der Regel, so dass die Verkaufpreise von Domains im Namensumfeld durchaus relevant sind für den Wert. Auch sedo verfährt so....

Dir auch eine guten Samstag.

das ist richtig, nur kannst du nicht vom key "hotel" einen wert für das key "golfhotels" ableiten. ein wesentlich vernünftigerer indikator wäre der gleiche keywordvergleich unter anderen tld`s, wobei du ja weisst, dass es für .mobi deutliche abzuege gibt, nicht nur in der kür:Angel:

das ist richtig, nur kannst du nicht vom key "hotel" einen wert für das key "golfhotels" ableiten. ein wesentlich vernünftigerer indikator wäre der gleiche keywordvergleich unter anderen tld`s, wobei du ja weisst, dass es für .mobi deutliche abzuege gibt, nicht nur in der kür:Angel:

Naja, wenn hotels.mobi für niedrig xxxx weggeht, dann kannste die golfhotel fast vergessen.. Golfhotels.de ging für 5000 USD und golfhotel.biz für 900 USD über den Tisch...hotel Domains sind gefragt.

Kleine Korrektur: Ich würde golfhotels.mobi im Bereich 1000 bis 1500 € preislich, aus dem Bauch positionieren (Oko 2007), darunter würd ich die nicht verkaufen.

würde zwar sehr gerne auf deine hotel domain aussage eingehen, aber wir wollen doch diesmal beim threadthema bleiben. typisch .mobi wahn ist auch bei deiner aussage, dass du hier nicht unter 1000 verkaufen würdest, der keywordeffekt. bei .mobi kann nur erfolgreich sein, was mobil gesucht wird, auch hier stellt sich die frage, ob du auf einem felsen am meer "golfhotels" in dein handy eintippelst, oder eben "hotels", ich denke da gehst du mit mir konform, daher ist wie gesagt golfhotels.mobi nicht wirklich werthaltig, zumindest für meine begriffe.
eine golfhotels*biz wäre mir x mal lieber als das mobi zeugs

glaub mir, dass ich weiss, wovon ich spreche bei sog "hotel" domains

gruesse
oppo

würde zwar sehr gerne auf deine hotel domain aussage eingehen, aber wir wollen doch diesmal beim threadthema bleiben. typisch .mobi wahn ist auch bei deiner aussage, dass du hier nicht unter 1000 verkaufen würdest, der keywordeffekt. bei .mobi kann nur erfolgreich sein, was mobil gesucht wird, auch hier stellt sich die frage, ob du auf einem felsen am meer "golfhotels" in dein handy eintippelst, oder eben "hotels", ich denke da gehst du mit mir konform, daher ist wie gesagt golfhotels.mobi nicht wirklich werthaltig, zumindest für meine begriffe.
eine golfhotels*biz wäre mir x mal lieber als das mobi zeugs

glaub mir, dass ich weiss, wovon ich spreche bei sog "hotel" domains

gruesse
oppo

Ich glaub Dir, dass Du wirklich im Hotelbereich Erfahrung hast - doch golfhotels ist ein hartes key- mit einer Menge Seiten und Unmengen Ads...

Der kleine Unterschied ist, dass .mobi eine High Class Domain ist/wird - für mich, selbst sedo hat ja neuerdings .mobi unter die TOP 6 einsortiert (wozu die .biz nicht gehört !)...all tl zu....unter CNO sind 144 golfhotels regestiert....für mich ist das der zentrale Indikator, dass diese werthaltig ist/wird...wäre zudem super international vermarktbar...in allen Ländern...das ist ein echter Bonusfaktor (x 5) z.B. gegenüber unterkunfte* mobi, die kannst nur in Deutschland einsetzen und auch an den Mann bringen....

Ich denke Topkeys .mobi können derzeit maximal 5 bis 15 % vom .com Potential erzielen, so würd ich das nach der letzten sedo Auktion und der Traffic einordnen. golfhotels.com würde ich niedrig xxx.xxx sehen. Nach dieser Bewertung wäre die .mobi jetzt 5 bis 10 k.....wert - wenn es in der Praxis den Durchbruch (25 bis 35% .com Preis) gibt, würde ich die vom Potential xxxxx sehen !

Mein Tip: HALTEN

Zur Domain: Schöner Key, schwache tl... eventuell dreistellig verkaufbar mit ein bißchen Glück, mehr wäre imho sehr sehr sehr viel Glück respektive ein Wunder ;)

wünsche viel Erfolg beim Verkauf! :)

Ich denke es kommt an unter welchen Rahmenbedingungen die verkauft wird.
Ich hab die zunächst auch bei xxx angesiedelt. Bei einer Sedo .mobi Premiumauktion mit Endkunden sehe ich die durchaus bei höher xxxx - im Golfbereich ist ne Menge Kohle und so Beträge sind Penuats.

@ pyro : Zur schwachen tl. , komisch ist nur, dass Sedo .mobi zu den TOP 6 gesetzt hat.....- wahrscheinlich haben die auch die mobilirits...

Wir müssen das mal abwarten, wenn hier aber der globale Durchbruch kommt - in Handy-Seiten, etc. dann wird golfhotels.mobi High Class Preise erzielen.

@ Enzi:

kannst du bitte mal aufhören, den zukünftigen Erfolg oder Mißerfolg von "Mobi" nicht nur ausschließlich anhand der komischen Auktion oder einer (aus welchen Gründen auch immer) Festlegung der TLD-Reihenfolge seitens Sedo festzumachen.

Irgend wie nervt mich das ständig gleiche Blubbern gewaltig und ich glaub fast du wärst nachts um zwei auf Sat1 in irgend so einer Astrologiesendung mit "ich sag dir alles über deine Zukunft" besser aufgehoben.

Danke

@ Enzi:

kannst du bitte mal aufhören, den zukünftigen Erfolg oder Mißerfolg von "Mobi" nicht nur ausschließlich anhand der komischen Auktion oder einer (aus welchen Gründen auch immer) Festlegung der TLD-Reihenfolge seitens Sedo festzumachen.

Irgend wie nervt mich das ständig gleiche Blubbern gewaltig und ich glaub fast du wärst nachts um zwei auf Sat1 in irgend so einer Astrologiesendung mit "ich sag dir alles über deine Zukunft" besser aufgehoben.

Danke

Wenn Du meine .mobi Beiträge mitverfolgt hast, hab ich schon x andere Argumente für Chancen und Risiken von .mobi eingebracht. Das Sedo seine Wertlogik verändert hat, hab ich erst heute gesehen und geschrieben - das erste Mal ! Das ist nur ein Grund bzw. Tendindikator unter vielen.

Die Sedo und Trafic Auktionen waren nicht komisch, sondern haben Fakten geschaffen... Für Top .mobi Keys werden Toppreise bezahlt... Und das .mobi Feuer wird nch lange brennen, bis alle 5000 Premium unters Volk sind...

Mir ist das überigens kommerziell wurscht, weil ich nur eine handvoll hab, da hab ich schon mehrfach gesagt.... Es gibt leider nur noch wenig Juwelen - aber es gibt sie noch...

Mir gehts darum das .mobi Phänomen zu verstehen, auch die Werthaftigkeit und dotmobi nicht mit faktenlosen Vorurteilen und Meinungen zu verteufeln.... :Mysteriou

Mein ZUKUNFTS-TIP: Such Dir ein paar ganz wenige streng, ausgesiebte .mobi Superkeys (möglichst engl.), mit mobiler Relevanz und bunkere die...die .mobi Zukunft ist noch offen - aber sie hat im Vergleich zu den vielen Schrott tl ...potential...

Zuletzt bearbeitet:
@ pyro : Zur schwachen tl. , komisch ist nur, dass Sedo .mobi zu den TOP 6 gesetzt hat.....- wahrscheinlich haben die auch die mobilirits...

In der Tat haben Sie die! Schon möglich, dass einige dort Chancen für die mobi sehen, aber ehrlicherweise muss man zugeben, dass das Hauptinteresse hier finanzieller Natur ist (und möglicherweise auch Vertragsbestandteil).

Ich find's recht müßig, über die Zukunft der mobi zu spekulieren, weil es eben keiner wissen kann. Argumente und Indikatoren gibt es dafür und dagegen.
Legen wir doch die Glaskugel beiseite...

Sei mir nicht bös, doch ich hege kein Interesse an einer Diskussion, die schon vielfach hier geführt wurde und dazu geführt hat, daß du ständig dieselben stereotypen Paradigmen in etwas anderer Verpackung formuliert hast.

Eventuell solltest dir überlegen, ob die von dir vielzitierte Voreingenommenheit evtl. nicht bei allen anderen, denen du dies mehrfach unterstellst, vorherrscht, sondern noch andere Optionen bestehen?

In der Medizin gibts ein geflügeltes Wort: Wahrscheinliches ist wahrscheinlich und Seltenes selten. Vielleicht solltest dir überlegen, wie wahrscheinlich es ist, daß hier so viele so "voreingenommen" sind, wie du unterstellst, versus die anderen Optionen (oder Option? ;)).

Was ich allerdings nicht verstehe ist, daß jemand wie du, der so sehr von einer TL überzeugt zu sein scheint, nicht oder so gut wie gar nicht in diese investiert. Aber that´s none of my business und sei dir ungenommen, nur machts dann halt auch nicht viel Sinn ständig darauf hinzuweisen, daß du kein kommerzielles Interesse an der TL hast, da es absolut nichts am Sachverhalt ändert.

Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Organic Paket und verzeih, daß ich keine Lust u. auch keine Zeit hab, einen thread zur Diskussion wie werthaltig eine .mobi generell ist zweckzuentfremden, wenn diese Thematik doch schon zu genüge (oder auch etwas mehr) in div. - teilweise nicht threadthemenbezogen - threads diskutiert wurde, als dies auch hier wieder nicht die usprüngliche Thematik des Threads ist.

mfg pyro

Eventuell solltest dir überlegen, ob die von dir vielzitierte Voreingenommenheit evtl. nicht bei allen anderen, denen du dies mehrfach unterstellst, vorherrscht, sondern noch andere Optionen bestehen?

In der Medizin gibts ein geflügeltes Wort: Wahrscheinliches ist wahrscheinlich und Seltenes selten. Vielleicht solltest dir überlegen, wie wahrscheinlich es ist, daß hier so viele so "voreingenommen" sind, wie du unterstellst, versus die anderen Optionen (oder Option? ;)).

Meine Sedo-Frage haste nicht beantwortet....Klar gibts mindestens drei Optionen zu .mobi: die Schrottoption, die Wertoption, die Neutralpotion. Das akezptiere ich auch...- aber nach der hier universal gültigen Konsenstheorie der Wahrheit gehört .mobi auf den Schrottplatz !!!

Ich bezweife ob man mit Tautologien heilen kann - da halte ich es eher evidenzbasiert mit Beweisen u. Fakten.
Blutdruck.mobi ...ist überigens weg ! Ein Topkey, da ja Blutdruckmessung übers handy kommt - war doch eine Entdeckung in Österreich :Tongue:

Was ich allerdings nicht verstehe ist, daß jemand wie du, der so sehr von einer TL überzeugt zu sein scheint, nicht oder so gut wie gar nicht in diese investiert. Aber that´s none of my business und sei dir ungenommen, nur machts dann halt auch nicht viel Sinn ständig darauf hinzuweisen, daß du kein kommerzielles Interesse an der TL hast, da es absolut nichts am Sachverhalt ändert.

Ich bin ein Freund von EKS - radikale Fokussierung u. Nische....da hat mich bisher abgehalten, auch wenn die Versuchung da ist !

Zurück zum Thema golfhotels.mobi: Was mir echt stinkt ist, dass Topkeys mit .mobi widerspruchlos - hier mit stigmatisierenden Unterton (die Deppen) in die 1 € Kiste geworfen werden, dass man sich über Topkeys lustig macht..., etc..deshalb hab ich interveniert.

golfhotels.mobi ist bzw. (kann) eine kleine Perle (sein), die man nicht leichtfertig vor die Säue werfen sollte...

Ich bezweife ob man mit Tautologien heilen kann - da halte ich es eher evidenzbasiert mit Beweisen u. Fakten.

Die Besinnung auf Wahrscheinlichkeiten schließt eine evidence based medicine nicht aus, sondern fördert vielmehr ökonomisches diagnostizieren, sei es im Sinne der time to diagnosis als auch volksökonomisch... aber ich schätz mal in dem Bereich bist du der Fachmann von uns beiden... ;)

Klar gibts mindestens drei Optionen zu .mobi: die Schrottoption, die Wertoption, die Neutralpotion.

Offensichtlich war mein Hinweis zu dezent um richtig verstanden zu werden... nochmal genauer ansehen...

Was sedo betrifft: hab ich bewußt nicht beantwortet, da ich den Ansatz für ausgesprochen naiv erachte...

mfg pyro

Die Besinnung auf Wahrscheinlichkeiten schließt eine evidence based medicine nicht aus, sondern fördert vielmehr ökonomisches diagnostizieren, sei es im Sinne der time to diagnosis als auch volksökonomisch... aber ich schätz mal in dem Bereich bist du der Fachmann von uns beiden... ;)

Offensichtlich war mein Hinweis zu dezent um richtig verstanden zu werden... nochmal genauer ansehen...

Was sedo betrifft: hab ich bewußt nicht beantwortet, da ich den Ansatz für ausgesprochen naiv erachte...

mfg pyro

Evidenzbasiert geh ja letztlich nur mit wissenschaftlicher, empirischer Basis, Untersuchungsergebnissen - davon gibts für den Domainbereich zuwenig. Hier kommt mir zuviel aus dem Bauch und die wenigen Fakten werden ignoriert, wenn sie nicht in die herkömlichen Deutungsratster passen. Eigentlich bräuchte man eine Domainforschung damit hier mal mehr Objektivität rein kommt, so meinte ich das (mit evidenzbasiert) ....mit Medizin oder Astrologie kannste die komplexe Domainwelt (die für sehr komplex halte) nicht verstehen....da gibts keine Isomorphie.

Sedo ist hier nicht naiv, sondern spiegelt ökonomisch nur die derzeitige Relevanz (Verkaufsrangliste) von .mobi wieder....

Schönen Sonntag

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder