Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

golfhotels.mobi

mit Medizin oder Astrologie kannste die komplexe Domainwelt (die für sehr komplex halte) nicht verstehen
Astrologie? Hab ich nirgends angesprochen... noch hab ich "mit Medizin versucht die komplexe Domainwelt" zu verstehen, sondern lediglich ein Saying aus dem Bereich aufgegriffen, daß ubiquitär Gültigkeit besitzt...

Des weiteren halte ich nicht Sedo für naiv, auch hier nochmal lesen...

Ich würde mich freuen, wenn du lernen würdest, daß man keinen sonderlich fruchtbaren Boden für Diskussionen schafft, wenn man Unwahrheiten (s.o.) - sei es aus Unverständnis oder bewußt - unterstellt...

Bis das geschehen ist, verabschiede ich mich vorerst aus diesem Mutmaßungs/Unwahrheiten/Unterstellungsreigen... tut mir leid, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade...

mfg pyro :)

Astrologie? Hab ich nirgends angesprochen... noch hab ich "mit Medizin versucht die komplexe Domainwelt" zu verstehen, sondern lediglich ein Saying aus dem Bereich aufgegriffen, daß ubiquitär Gültigkeit besitzt...

Ich würde mich freuen, wenn du lernen würdest, daß man keinen sonderlich fruchtbaren Boden für Diskussionen schafft, wenn man Unwahrheiten (s.o.) - sei es aus Unverständnis oder bewußt - unterstellt...

Bis das geschehen ist, verabschiede ich mich vorerst aus diesem Mutmaßungs/Unwahrheiten/Unterstellungsreigen... tut mir leid, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade...

mfg pyro :)

Ubiquitäre Gültigkeit haben für mich Aussagen aus der Physik, Mathematik und Logik.

Sorry - Unwahrheiten wollte ich dir nicht unterjubelen, ich bezog mich hier auf die vorangegangene Diskussion. Wenn du die mitverfolgt hast, dann wird dir nicht entgangen sein, dass meximum mich hier zum Astrologen küren wollte... (toller Diskussionstil)

@ Enzi:

Irgend wie nervt mich das ständig gleiche Blubbern gewaltig und ich glaub fast du wärst nachts um zwei auf Sat1 in irgend so einer Astrologiesendung mit "ich sag dir alles über deine Zukunft" besser aufgehoben.

Zu sedo hast folgendes gesagt:

"Was sedo betrifft: hab ich bewußt nicht beantwortet, da ich den Ansatz für ausgesprochen naiv erachte..." (ich habs so kopiert - wie es bei mir steht)

Vielleicht haste das anders gemeint, als ich verstanden - dann haste dich aber unklar ausgedrückt.

Die Diskussion ist hier auch für mich erledigt. ;)

Das einzige was mir auf den Sack geht, ist dass du permanent zu irgendwelchen neuen TLD, sei es "mobi", "cn" oder vor einiger Zeit "eu" Mutmaßungen über den nun doch wirklich nicht ausbleibbaren Erfolg anstellst, die einfach nur naiv sind! Ein wenig Skepsis gehört in diesem Biz sicher zum gesunden Menschenverstand und nur anhand von irgendwelchen "registrierte Domainzahlen (eu, cn)", zweifelhaften Auktionen oder TLD-Einstufungen einer nicht unabhängigen Domainbörse (mobi) oder volkswirtschaftlichen Blabla (cn) auf einen zukünftigen Megaerfolg einer TLD zu schließen halte ich eher für Kaffesatzleserei als für eine ernsthafte Diskussionsgrundlage.

Es soll Leute geben die für mobi, cn oder was weiß ich nicht was aufgrund solcher Threads (sofern keiner sich meldet und Bedenken anmeldet) Unmengen an Geld zum Fenster rausschmeißen. Davon aber mal abgesehen, weil es mir auch egal sein könnte, kann hier von uns allen keiner etwas definitives über die Zukunft der neuen TLD sagen, wir können alle nur mutmaßen. Sich dann hinzustellen und jeden Tag erneut neue verherrlichende Wortblasen loszulassen erinnert mich schon irgendwie an jemanden der denkt zu wissen wie die Zukunft aussieht und sowas soll es ja nicht an jeder Ecke geben ;-))

Das einzige was mir auf den Sack geht, ist dass du permanent zu irgendwelchen neuen TLD, sei es "mobi", "cn" oder vor einiger Zeit "eu" Mutmaßungen über den nun doch wirklich nicht ausbleibbaren Erfolg anstellst, die einfach nur naiv sind! Ein wenig Skepsis gehört in diesem Biz sicher zum gesunden Menschenverstand und nur anhand von irgendwelchen "registrierte Domainzahlen (eu, cn)", zweifelhaften Auktionen oder TLD-Einstufungen einer nicht unabhängigen Domainbörse (mobi) oder volkswirtschaftlichen Blabla (cn) auf einen zukünftigen Megaerfolg einer TLD zu schließen halte ich eher für Kaffesatzleserei als für eine ernsthafte Diskussionsgrundlage.

Es soll Leute geben die für mobi, cn oder was weiß ich nicht was aufgrund solcher Threads (sofern keiner sich meldet und Bedenken anmeldet) Unmengen an Geld zum Fenster rausschmeißen. Davon aber mal abgesehen, weil es mir auch egal sein könnte, kann hier von uns allen keiner etwas definitives über die Zukunft der neuen TLD sagen, wir können alle nur mutmaßen. Sich dann hinzustellen und jeden Tag erneut neue verherrlichende Wortblasen loszulassen erinnert mich schon irgendwie an jemanden der denkt zu wissen wie die Zukunft aussieht und sowas soll es ja nicht an jeder Ecke geben ;-))

Für mich ist die Diskussion eigentlich abgeschlossen.... Nicht jede neue tl und auch Domainnamen hat Potential - das so zu sehen ist naiv, eine Dummheit. Es gibt halt bei .mobi, .cn und z.T auch bei .eu harte Indizien - die Du und andere nicht akzeptieren willst oder kannst, dass sich die Zukunft anders entwickelt (hat), als Dir und manch einer hier in den Kram passt....Es gibt einige die das anders sehen - ich bin hier nicht allein !

Wer sich nicht mit Zukunftsszenairen, dazu gehören Chancen und Risiken beschäftigt - sollte die Finger von Domain-biz lassen...

Ich kann nur eins sagen: Was heute Nullwert hat, kann in 10 Jahren, also 2017 schon anderes sein - ja sogar xxx.xxx ! Das ist meine Erfahrung - nur bei neuen tl hast hier eine Chance...beteiligt zu sein. Die alten tl sind völlig zu, sagen wir übergeregt. 1997 wäre es mir bei manchen heutigen Verkaufzahl schwindelig geworden, das war unvorstellbar....Domains ist kein kurzfristiges Geschäft, wer hier investiert muss 10 Jahren warten können......erst dann zeigt sich wirklich, ob man Illusionen verfallen ist - oder auf richtige Pferd gesetzt hat....

Zuletzt bearbeitet:
Domains ist kein kurzfristiges Geschäft, wer hier investiert muss 10 Jahren warten können.

Darf ich den für meine Signatur verwenden?

Darf ich den für meine Signatur verwenden?

Kein Problem....

Wer weiss, was in 10 Jahren ist. Vielleicht gibt es dann so viele Endungen, dass die Domains immer wertloser werden - keine Ahnung. siehe dotberlin.de

Was .mobi-Domains angeht.
Die Domains können ja leider nicht für eine "Normale" Webseite verwendet werden. Es gibt vorschriften bei der Gestaltung. Keine Frames usw.

Viele Unternehmen registrieren erst keine .mobi-Domains. Vielleicht ändert sich das noch.... http://www.xing.com/profile/Marcel_Mueller35

Noch mehr Endungen - kann zwar sein, aber die Wahrscheinlichkeit das von denen eine durchkommt ist gering - unter 10 %. Für manchen ist es fast ein Wunder....Die Nachfrage ist sicher noch nicht überall gesätigt.

Die .mobi ist faktisch eine reine Handydomain mit normierten Gestaltungsstandard und nicht für normale Webseiten geeignet.

Noch mehr Endungen - kann zwar sein, aber die Wahrscheinlichkeit das von denen eine durchkommt ist gering - unter 10 %.

Ah ja, und warum schwebst du dann so auf der mobi-eu-cn-Wolke?

@: Netzsoft-Spezialist:

glaubst du ernsthaft dass etablierte Domainendungen an Wert verlieren, wenn es durch vollständige Liberalisierung ein babylonisches TLD-Gewirr geben wird? Ich verwette meinen Ar... dass gerade dann die gulten alten Domains noch wertvoller werden. :)

Ah ja, und warum schwebst du dann so auf der mobi-eu-cn-Wolke?

Ich schweb auf keiner Wolke... ;)

Ausnahmen bestätigen die Regel... .eu und .cn gehören sicher zu den 10 %, bei .mobi gibts noch einige Fragezeichen, aber die Chance sind sehr gut dass die auch dazugehört... tv. würde ich heute auch dazuzählen. Vielleicht gibts noch mehr.

Länder tld - besonders in Großräumen wie der EU oder China - haben es, bei guten Rahmenbedingungen, sicher viel leichter, als generelle tld sich durchzusetzen. Bei .asia bin ich mir nicht sicher...

Bei den generellen entscheiden Alleinstellungsmerkmale.

Zuletzt bearbeitet:
Was denkst du von der .asia? Ich sehe die Wahrscheinlichkeit hier kaum über 8,5%.

Ich bin da doch sehr skeptisch, d.h. 3 bis 5 % Chance. Der Nachteil von .asia ist, dass dahinter kein rechtlich geschlossener Wirtschaftsraum wie die EU steht - der ja der größte Binnenmarkt der Welt ist. Das ist das zentrale Alleinstellungsmerkmal der .eu (steht für den Binnemarkt). Außerdem sind vier Buchstaben, zwei für ein Länderdomain zuviel.

Man muss einfach abwarten wie die Akzeptanz in Asien selbst ist, ob .asia identitätsstiftend (die Länder dort sind sich ja bei weiten nicht wirklich grün) ist und welche Strategie DOTasia fährt damits ein Erfolg wird.

Achso.
Dann werde ich mir gleich mal golfhotels.asia vormerken.

Eine .asia-Domain wird bei uns in Europa meiner Meinnung nach kaum eine Rolle spielen. In Asien dagegen, könnte die Domainendung tatsächlich einer der größten werden.

Man darf nicht vergessen, dass rund 67% der gesamten Weltbevölkerrung in Asien leben - über 4 Milliarden.

Die Europäische Union zählt derzeit 570 Millionen Einwohner (9,5% der Weltbevölkerung)

Das Internet wird auch in Zukunft im fernen Osten eine wichtige Rolle spielen. http://www.xing.com/profile/Marcel_Mueller35

Aisen ist kein kulturell einheitlicher Kontinent, sondern in große Kultur- und Wirtschaftsräume -ähnlich der EU zergliedert. Die Menschen dort verstehen sich primär als Chinesen, Inder oder Japaner, etc. - selten als Asiaten. Das ist ein Unterschied zu Europa, bei uns gibts eine europäische Idenität.

Die .eu ist auch politisch von der EU abgesegnet und steht für den größten Binnenmarkt der Welt, die .asia ist eine Konstruktion von Registraren.

Mein Szenario:

Die Chinesen werden .cn präferieren - jetzt schon über 7.2 Mio. (das wird die stärkste tl in Asien werden und Nr. 2 in der Welt), die Inder ihre .in - die noch gemächlich daher dümpelt (200.000) - hat auch Potential, aber die Inder interessieren sich dafür noch nicht, die Koreaner ihre .kr und die Japaner ihre .jp ! Dann kommt .asia.....

Strategisch wird es evtl. in 5 -10 Jahren ein Rennen bzw. Wettbewerb von .eu und .cn geben...

Interessantes zu .in (aus wiki) und zur Situation in Asien:

Before the more liberal policies for the .in domain, only 7000 names had been registered between 1992 and 2004. By the end of 2006, that number had increased to over 200,000, with names registered by web users in over 150 countries. Roughly 80% of the registrants are from India, Germany, and the United States.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777