Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

google Adsense Frage

goodcook

New member
Registriert
16. Jan. 2007
Beiträge
471
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr

habe eine Frage : Ich habe bei Adsence ein problem oder auch nicht weiß ich ja nicht .

das sind meine zugriffe

Seitenimpressionen 18.114 Klicks 271 Seiten-CTR 1,50%

so wenn ich aber jetzt eine Seite habe die z.b 5 Besucher pro Tag hat und es klicken so viel User darauf das ein CTR von 50,00% entsteht ist das schlecht für meinen Account ?? weil der Gesamt CTR ist bei nur 1,50%

was berücksichtig Googel das CTR einer Anzeige oder den Gesamt CTR

cu Manuel

zu meinen Sedo Auktionen
 
so wenn ich aber jetzt eine Seite habe die z.b 5 Besucher pro Tag hat und es klicken so viel User darauf das ein CTR von 50,00% entsteht ist das schlecht für meinen Account ?? weil der Gesamt CTR ist bei nur 1,50%

zu meinen Sedo Auktionen

Der Gesamt CTR (Click Trough Rate = Rate der Klicks) bei 5 Besuchern und 50% = 2,5 Klicks d.h. mehr als 2 von 5 Klicken drauf = das ist sehr gut, solltest du die Seite mit besuchern auffüllen könnten theoretisch mehr als die hälfte klicken... jetzt kommt es auf "earning" pro klick an - solltest du irgendwo weniger für das key bezahlen können - hast du gewinn - ganz einfach...

soundbites
 
Hallo Manuel,

bei einer solch geringen Besucheranzahl sollte es kein Problem geben, wenn 50% der Besucher auf die Werbung klicken. Verdächtig könnte es jedoch werden, wenn du täglich z. B. 1000 Besucher hast und eine solche Klickrate aufweist, denn dies entspricht auf normalen Projekten, für die AdSense gedacht ist, nicht dem Standard.

Gruß

Michal
 
über 40% Klickrate ist der Seiten Tod im Index.
Habe ich oft genug ausprobiert, daher kannst Du es als verlässliche Aussage ansehen.
Und dafür benötigt man auch keine 1000 Besucher :D

grüsse,
engel
 
Hallo

es geht nur darum ich habe ca. 50 verschiedene Adscenes Anzeigen auf einem Account.

wenn auf einer Domain eine Unterseite besuchtwird und das Adscenes angeklickt wird und dann dieses 50% aufweist ABER in der Gesamten zusammenrechnung nur 1,5% rauskommt bin ich dann gefärdet oder IST nur die Gesamtanzahlt wichtig ?? das war meine Frage.

cu Manuel
 
Das Ding heißt Adsense nicht Adsence und schon garnicht Adscenes, das kann man sich doch mal bitte merken...
 
Hallo

es geht nur darum ich habe ca. 50 verschiedene Adscenes Anzeigen auf einem Account.

wenn auf einer Domain eine Unterseite besuchtwird und das Adscenes angeklickt wird und dann dieses 50% aufweist ABER in der Gesamten zusammenrechnung nur 1,5% rauskommt bin ich dann gefärdet oder IST nur die Gesamtanzahlt wichtig ?? das war meine Frage.

cu Manuel

ich versteh gar nixx mehr... aber 1,5% ist für´n Popo... in Bezug auf Ads...egal wie die Frage lautet.

grüsse,
engel
 
es geht nur darum ich habe ca. 50 verschiedene Adscenes Anzeigen auf einem Account.
Eine etwas verständlichere Ausdrucksweise wäre angebracht...

wenn auf einer Domain eine Unterseite besuchtwird und das Adscenes angeklickt wird und dann dieses 50% aufweist ABER in der Gesamten zusammenrechnung nur 1,5% rauskommt bin ich dann gefärdet oder IST nur die Gesamtanzahlt wichtig ?? das war meine Frage.
Solange bei dir alles mit rechten Dingen zugeht: Mach dir keinen Kopf darüber.

ich versteh gar nixx mehr... aber 1,5% ist für´n Popo... in Bezug auf Ads...egal wie die Frage lautet.
Ich würde das jetzt nicht so simplifizieren, engel, das kommt immer auf den Typ der Seite an. Auf reinen Contentseiten sind 1,5% natürlich nicht besonders gut, aber bei Communities/Suchmaschinen u. ä. sieht das schon etwas anders aus...

Gruß

Michal
 
Zuletzt bearbeitet:
also nochmal

ambesten gebe ich euch die Domains dann ist es besser.

auf GoodCook*de/detektiv.htm

ist eine Google anzeige so wenn ich 10 Besucher am Tag auf dieser Seite habe und 10 Klicken auf diese Anzeige habe ich einen Wert von ca. 50%

wenn ich aber jetzt meine kompletten Anzeigen zusammen rechne was ja Google macht auf der Hauptseite komme ich auf einen gesamten Wert ALLER Anzeigen wo auch die anderen Anzeigen mit eingerechnet werden auf den Wert 1,5 %


so kann Google jetzt sagen " Warum haben sie so ein hohen Wert auf der einen Anzeige " oder gehen die nur von dem Gesamtwert aus ??


das war meine Frage

cu Manuel
 
Also ich weiss zumindest mal wo dein Problem liegt :)

Du hast ein Projekt ... und hast für jede Seite nen eigenen Channel gemacht, dass du genau schaun kannst auf welcher Seite du welche Klickrate hast um Anzeigen zu optimieren (find ich bissl krass aber gut....)

Und deine Angst ist, dass du gekickt wirst weil du auf einer bestimmten Unterseite ne "zu hohe" Klickrate im vergleich zum ganzen Projekt hast. Spezielle Unterseite in deinem Fall eben z.b. 50 % aber die Klickrate fürs gesamte Projekt liegt bei 1,5 % deine angst eben, dass google kommt und sagt da geht was nicht mit rechten dingen zu ....

Sehe dein Problem nun aber woanders ....

so wenn ich 10 Besucher am Tag auf dieser Seite habe und 10 Klicken auf diese Anzeige habe ich einen Wert von ca. 50%

Also ich sehe bei 10 von 10 Klicks keine 50 % sondern 100 % ;-)

Und ist auch ganz klar warum du auf der Unterseite ne besser Klickrate hast .... auf der Startseite z.b. hast du doch nur ganz links unten deinen Adsense block ... da klickt kaum wer drauf .... auf der von dir genannten Unterseite hast Links den google Block der mal gut positioniert ist zum Klicken (würde noch die Background Farbe auf den Gelbton umändern) aber auch rechts der "info" Block ist super als MFA Seite gebastelt .... von daher ists klar, dass hier mehr geklickt wird ;-)

Soviel zum Thema .) Info von mir obs gut oder schlecht ist oder du Probleme mit bekommen kannst gibts keine weil ich keine Ahnung hab ;-)

Lg Christoph
 
Sedo In Google

Bestimmt wurde das schon mal hier angesprochen, aber was passiert, wenn ich meine Sedo-Doms in Google eintrage. Schmeißt Google nicht nur die Dom aus
dem Index, sondern auch alle mit dem Sedo Nameserver?

Grüsse
Daniel
 
@ danielo

Also bei meinen sind fast alle im Index. Haben auch alle Sedo Nameserver eingetragen. Nur ein paar sind nicht im Index.

mfg heliR
 
Zurück
Oben