Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Google AdWords Keywort-Tool

Bjoern_S

New member
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
389
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn hier im Forum Domains gesucht werden, z.B. 20.000 Suchvolumen beim Google AdWords Keywort-Tool angegeben wird, ist dann i.d.R. das lokale Suchergebnis des letzten Monats gemeint oder durch monatliche Durchschnitt weltweit?

Leider fehlt mir auch noch die Erfahrung, um zu sagen, was denn ein wirklich guter Wert ist. Vll. kann mal jemand ne Zahl nennen. Danke.
 
Hallo,

wenn hier im Forum Domains gesucht werden, z.B. 20.000 Suchvolumen beim Google AdWords Keywort-Tool angegeben wird, ist dann i.d.R. das lokale Suchergebnis des letzten Monats gemeint oder durch monatliche Durchschnitt weltweit?

Leider fehlt mir auch noch die Erfahrung, um zu sagen, was denn ein wirklich guter Wert ist. Vll. kann mal jemand ne Zahl nennen. Danke.

aber was das AdWords Keyword-Tool ist weisst du oder?
 
@isi003.... geholfen hast mit deinem kommentar nicht ein millimeter, aber die frage von Björn_S ist gar nicht verkehrt ???!!!! :hmmmm:

Ich verwende folgende Einstellungen:
https://adwords.google.de/select/KeywordToolExternal

A.) Ergebnisse werden abgestimmt auf (Deutsch, Deutschland) oder bei einer deutschen CH Domain auf (Deutsch, Schweiz) und so weiter.

ccTLD > Nach Sprache, Land
gTLD > Alle Länder, Sprache nach Sprache des Keys

B.) Keyword der Domain muss auf [EXAKT] gestellt sein.

Resultate > Da gebe ich dann «Durchschnittliches Suchvolumen pro Monat» an. (CPC Schätzung kann man auch noch einblenden)

aber ich bin der Meinung es steht nirgends geschrieben, wie man das Tool anwenden soll, darum sind solche Zahlen immer mit Vorsicht zu geniessen. Bei einer Domainbewertung ist es wohl das Problem des Domaininhabers, wenn er die Zahlen nicht genau formuliert, bei einem Kauf würde ich eh immer selbst prüfen, wenn es dich interessiert.

Ric
videoad.ch
 
Danke, aber auch wenn ich Land und Sprache und so weiter eingestellt habe, bekomm ich ja Ergebnisse für lokale Suchergebnis des letzten Monats gemeint oder durch monatliche Durchschnitt weltweit? Heißt dort:

Volumen der lokalen Suche: z.B. August
oder
Durchschnittliches Suchvolumen pro Monat weltweit

Diese beiden Werte haben manchmal starke Abweichungen, (Suchvolumen weltweit deutlich höher) z.B. bei einer auf Deutschland angepassten Suche und einem deutschen Begriff. Das verstehe ich nicht. Dann müsste der Begriff ja im Ausland viel öfter gesucht werden, als in Deutschland. Oder hab ich da bei der Auswertung etwas nicht beachtet?
 
die Ergebnisse im Keywordtool liegen oft weit daneben. Am besten du suchst bei sedo für das entsprechende Wort nach synonymen unter .de, com usw. Wenn dann hier das Suchvolumen mit deinem ungefähr übereinstimmt und die trefferquote bei google ähnlich sind, kannst du davon ausgehen dass du ähnliche typenins haben wirst. Und dann musst du eben abschätzen, wie hoch das Suchvolmen ist

z.B. 50 Typeins/Monat -> Suchvolumen 8.000

Die Wortlänge musst du natülich noch mit einberechenen.

Mh vielleicht hat jemand so ne Tabelle angefertigt nach der man sich richten kann.

Ist jefenfalls meine Taktik, nach dem ich schon öfters vom KW-Tool verarscht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
>
gut. da du das keywordtool meinst und nachdem omc schon angefangen hat, kann ich nur noch sagen, dass du das kontrollkästchen "synonyme verwenden" ausschalten solltest. nach der code eingabe bekommst du die ersten ergebnisse. danach stellst du den übereinstimmungstyp auf exakt und die suchbegriffe stehen dann in den eckigen klammern. diese werte sind relevant und zur weiterverwendung im traffic estimator zu verwenden.
>
nach einschalten der cpc, hast du die möglichkeit die währung einzustellen, sitzt du in der schweiz, werden automatisch (bei mir) CHF angezeigt. kannst du umstellen und nochmal "keyword tool" button anwenden. dann hast du die werte für die neue währung.
>
normalerweise kann man sich auf ergebnisse für eindeutige generische deutsche begriffe verlassen.

problematisch wird es, wenn du begriff kombinationen hast wie futonbett oder computernotebooks ....> suchvolumen 5'000'000 ist das ergebniss, aber eher unwahrscheinlich.

der nächste knackpunkt sind begriffe die in zwei sprachen gehen de/en > dann kann! sich das durchschnittliche suchvolumen sehr stark vom letztmonatigen unterscheiden. aufschlüsselung in lokal und weltweit!!
>
zur richtigen eingabe
z.B. deine domain: ferienhausfrankreich.xx oder ferienhaus-frankreich.xx > dann eingabe im tool > ferienhaus frankreich


es ist also vorsicht geboten, mit diesen werten.
 
>
gut. da du das keywordtool meinst und nachdem omc schon angefangen hat, kann ich nur noch sagen, dass du das kontrollkästchen "synonyme verwenden" ausschalten solltest. nach der code eingabe bekommst du die ersten ergebnisse. danach stellst du den übereinstimmungstyp auf exakt und die suchbegriffe stehen dann in den eckigen klammern. diese werte sind relevant und zur weiterverwendung im traffic estimator zu verwenden.
>
nach einschalten der cpc, hast du die möglichkeit die währung einzustellen, sitzt du in der schweiz, werden automatisch (bei mir) CHF angezeigt. kannst du umstellen und nochmal "keyword tool" button anwenden. dann hast du die werte für die neue währung.
>
normalerweise kann man sich auf ergebnisse für eindeutige generische deutsche begriffe verlassen.

problematisch wird es, wenn du begriff kombinationen hast wie futonbett oder computernotebooks ....> suchvolumen 5'000'000 ist das ergebniss, aber eher unwahrscheinlich.

der nächste knackpunkt sind begriffe die in zwei sprachen gehen de/en > dann kann! sich das durchschnittliche suchvolumen sehr stark vom letztmonatigen unterscheiden. aufschlüsselung in lokal und weltweit!!
>
zur richtigen eingabe
z.B. deine domain: ferienhausfrankreich.xx oder ferienhaus-frankreich.xx > dann eingabe im tool > ferienhaus frankreich


es ist also vorsicht geboten, mit diesen werten.

Genau so hab ich's gemacht. Bezog sich eben vor allem auf die Unterscheidung lokal und weltweit. Danke.
 
Geändert: Frage in anderer Rubrik gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
>
zur richtigen eingabe
z.B. deine domain: ferienhausfrankreich.xx oder ferienhaus-frankreich.xx > dann eingabe im tool > ferienhaus frankreich

Und wie ist bei zusammenhängenden Begriffen. Z.B. billigeautos.de (Ich weiß, schlechte Domain... ;-)). "billigeautos" oder "Billige Autos" eingeben?
Oder z.B. bei der Domain Motorraeder.de? Als Key "Motorräder" oder "Motorraeder"? Generell frag ich mich wie das mit Umlauten in Domains is. Entweder IDN oder das Keyword stimmt ja nicht zu 100 % mit den Suchanfragen überein?
 
Zuletzt bearbeitet:
non idn's optimierst du auf IDN, also nach IDN suchen.

gruß,
jens
motorraeder.org
 
Danke, und die Begriffe eher getrennt?Also "Billige Autos" (Weil man's in der Domain ja evtl. zusammen schreibt).
 
Zuletzt bearbeitet:
auch getrennt..
wenn du nach billigen autos auf google suchst, suchst du ja auch nach "billige autos" und nicht nach "billigeautos"..

Aber wie ist es bei Begriffen, die man eher zusammen geschrieben bei Google eingeben würde, z.B. Tuningspiegel. Die dann auch zusammen schreiben? Oder "Tuning Spiegel" ins Tool eingeben. Frag mich das, weil die Begriffe bei Sedo in der Keyword-Übersicht immer getrennt werden.
 
frag dich doch einfach selbst: wie würdest DU suchen?
ansonsten vergleiche beide schreibweisen im keyword tool. das mit mehr treffern wird optimiert. ist doch nicht so schwierig oder?
 
Ok, betrifft dann eher SEO, da bin ich noch nicht so weit. Also kann man die Domain tuningspiegel.de auf die Suchanfrage "Tuningspiegel" oder "Tuning Spiegel" optimieren? Oder hab ich was falsch verstanden?
 
du kannst auch a-wasser.de auf kredit optimieren. ist alles kein ding.
tipp: schau, welches key mehr suchvolumen hat. dann registrierst du beide varianten, und nimmt die domain mit dem höheren suchvolumen als hauptseite, und leitest die andere drauf.
 
Aber wäre nicht auch bei höherem Suchvolumen für "Tuning Spiegel" die Domain tuningspiegel.de besser als tuning-spiegel.de?
 
Zurück
Oben